WICHTIG Umfrage

  • Da sich viele unserer Kunden und auch einige Foren-Teilnehmer über die aktuelle Blaupunkt DX-Software beklagen möchten wir in Zusammenarbeit mit einem Anbieter für Navigationssoftware gerne ein Alternativprodukt auf den Markt bringen.


    Möglich wären CDs die jeweils die Landes-Software und die Hauptverbindungsstrassen Europa enthalten.
    Dadurch wären die CDs, wie bereits von VDO-Dayton bekannt, sehr flexibel einsetzbar. Features wie TMC-Codes und POIs (ca. 200 000 in D) wären natürlich selbstverständlich.


    Der Preis für eine solche Kombi-CD würde dann bei ca. 175,-EUR liegen.
    Um für uns und den Hersteller eine Übersicht zu schaffen mit welcher Nachfrage zu rechnen ist bitte ich alle Interessenten eine Mail an:


    dxcd@navisys.de


    zu schreiben und kurz folgende Fragen zu beantworten:


    - Welche CDs würden Sie von einem Alternativprodukt dieser Art kaufen Anzahl/Länder ?
    - Wenn Sie mit dem Produkt zufrieden sind in welchem Turnus würden Sie eine neue CD erwerben halbjährlich/jählich/alle 2 Jahre


    Hinweis: Die Mailadresse wird dann bei uns in einer Datenbank erfasst und jeder der sich beteiligt hat bekommt eine Benachrichtigung sobald feststeht ob und wann die CDs kommen.
    Wer lieber anonym abstimmen möchte kann das unter:


    http://de.groups.yahoo.com/group/navisys/polls


    tun.


    Gruß Thomas
    http://www.navisys.de

  • hi,
    konkorenz belbt das geschäft, das ist schon immer so gewesen und wird immer so bleiben und das ist gut so,
    nun aber zur geplanten cd: ich habe einen wechselturnus vo 2-3 jahren aus diesen grund habe ich auf das neue 5500 von vdo gesetzt, mit eurer angekündigten cd version kann ich mich nicht anfreunden und meine das es schade um die arbeit ist, warum?
    die freischaltung der dvd deutschland+varta führer kostet unbegrenzt 179,- wer mag kann zusätzlich noch die michelin auskunft ordern 29,99,
    für 4 mehr habe ich jedoch die gewissheit, innerhalb von minuten für ein paar tage, wochen, monate oder unbegrenzt jedes europäische ausland freizuschalten und muß mir keine neue cd kaufen -von der rennerei einmal ganz abgesehen eine bestimmte zu bekommen, den meistens werden ausland cd`s zur urlaubszeit gebraucht, in dieser zeit sind sie teilweise vergriffen und was die hauptsache ist, sie kosten richtig viel geld, bei vdo dvd bin ich bei einem tag mit 2,99 dabei (14 Tage = 41,86 !!! HOPPLA!!! da kommt die kulanz zum tragen, denn die freischaltung für 1 monat kostet nur 19,99 und das läßt sich doch schon wieder rechnen)
    mit möchte es euch nicht versauern, denn die überwiegende mehrheit hat ja noch cg navi, aber wir kommen nicht umhin zu sagen, der dvd und systemen wie C-IQ von vdo gehört die zukunft, in diesem sinne und viel erfolg mit eurer navi cd sage ich tschüß gucky

  • da liegen die europakarten klar im vorteil würd ich sagen kosten zwar einmal viel geld aber dann kann ich fahren bis ich schwarz bin :)

  • Zitat

    Original von TheStrike
    da liegen die europakarten klar im vorteil würd ich sagen kosten zwar einmal viel geld aber dann kann ich fahren bis ich schwarz bin :)


    Das geht mit den C-IQ-Systemen doch auch (Europa zeitlich nicht limitiert).
    Man muß sich halt nur durchrechnen wo man wie lange unterwegs ist und dann entscheiden.
    Vor allem braucht es keine Zeit Inhalte freizuschalten:


    -Die Hotline ist international kostenfrei 00800- 99 33 33 33
    -Per Internet 24h/Tag
    -auch der Händler kann Dir sofort den nötigen Zugangscode geben.


    Bei zeitlicher Buchung hat man halt den Vorteil der kostenlosen Updates.
    Falsch entscheiden geht eigendlich nicht, da man auch gebuchte Inhalte zurückgeben/"tauschen" kann.
    Flexibler geht es kaum.
    Gruß
    MS5500

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wie soll das eigentlich funkt. mit dem freischalten ? Bei meiner Navi DVD sind ca17 Länder mehr oder weniger Flächendeckend drauf. Muß man beim 5500 sich denn auf auf das jeweils gekaufte Land begrenzen und wenn man die Grenze überfährt schnell mal den Zugangscode fürs gerade befahrene Land erkaufen. Dann wären die Daten ja schon drauf auf der DVD und demnach genausoalt wie die gesamte DVD. Also nix mit aktualisierung oder so. Muß wohl mal bei VDO nachsehen oder kann mir das einer so erklären. Nur so damit ich doch wieder ein ganz klein bißchen Stolz auf mein Kewood bin. Mag jeder darüber meckern , aber die Performenz ( was auch immer ich damit meine ) ist TOP.

  • Hallo Oliver,


    Aktuell sind auf der C-IQ-Software 22 Länder zum Teil zu 99,9% digitalisiert.
    Auch ohne Freischaltung kannst Du Ziele eingeben, Dir auf der Karte anschauen und natürlich die Route berechnen lassen.
    Nur für die Zielführung (Ansage und Piktogramme ...) benötigst Du den freigeschalteten Kartenpart.
    Die Daten sind, da hast Du recht, alle bereits an Bord.
    Du bekommst allerdings wärend Deines Freischaltungszeitraumes jede neue Karte unaufgefordert zugeschickt, d.h. in den meisten Fällen pro Jahr 2 neue DVD, bzw. CD-Kartensätze.
    Freischalten kannst Du an und für sich wann Du willst, auch wenn Du Dich bereits in einem nicht freigeschalteten Land befindest und gedacht hast das es auch ohne Navi geht ;) .
    Die Hotline ist international kostenfrei (00800-).
    Du bekommst dann einen Zahlencode, den Du in die Navi eingibst und damit hast Du Deine Freischaltung. Ist eine Sache von 2 Minuten.


    Gruß
    MS5500

  • Danke für die Info. Das die DVD 2x im Jahr herauskommt halte ich für Utopisch. Bei den CD,s Kenne ich das ja auch ( Frühjahr / Herbstversion )
    Das muss sich wohl erst mal in der Praxis zeigen. Da das 5500 ja erst neu ist muß man glaube ich erst mal abwarten ob das so stimmt das man als Nutzer vollkommen kostenfrei die neuen Daten bekommt. Das wäre ja entgegen aller anderen Geschäftspraktiken und vollkommen ohne Profitgier und kaufmännischem Gewinnbegehren.
    Aber jedenfalls bleibt dann doch noch die Hoffnung das es die Hacker wie bei allen anderen verschlüsselten Sachen schaffen werden und die Codes knacken und ins Netz stellen.
    Viel Spaß beim freischalten.:D

  • Zitat

    Original von Oliver
    Aber jedenfalls bleibt dann doch noch die Hoffnung das es die Hacker wie bei allen anderen verschlüsselten Sachen schaffen werden und die Codes knacken und ins Netz stellen.
    Viel Spaß beim freischalten.:D


    und mich würde es freuen, wenn du eine tolle
    idee hättest, sie vermarkten wolltest und sich
    andere drum kümmern würden, dass DU ja nichts
    dabei verdienst....
    gut kann wahrscheinlich nicht passieren, weil
    aufgrund deiner meldung darauf zu schliessen
    ist, dass DIR nie was aussergewöhnliches einfallen
    wird...


    gruss UNhappy:evil:

  • Zitat

    Original von Oliver
    ... Da das 5500 ja erst neu ist muß man glaube ich erst mal abwarten ob das so stimmt das man als Nutzer vollkommen kostenfrei die neuen Daten bekommt. ...


    Halt Dich fest:
    Ich fahre aktuell die 2003/02.
    An dem /02 solltest auch Du unschwer erkennen können, daß ich davor wohl mit einer /01 unterwegs war ;)
    Die 2003/02 kam kostenfrei zu mir!


    Gruß
    MS5500


    PS
    Viel spaß beim kauf Deiner teuren Updates!

  • Zitat

    Original von Oliver
    Aber jedenfalls bleibt dann doch noch die Hoffnung das es die Hacker wie bei allen anderen verschlüsselten Sachen schaffen werden und die Codes knacken und ins Netz stellen.
    Viel Spaß beim freischalten.:D


    Ich habe im Gegensatz zu Dir die Hoffnung, daß es nicht gelingt. Zum einen habe ich kein Vergnügen daran, Anderen mit meinem sauer verdienten Kröten über unnötig hohe Preise das Leben süß und billig zu machen (damit sind nicht die Anbieter, sondern Cracker und deren parasitäre "Kundschaft" gemeint). Zum anderen ergäbe es einen abschreckenden Diebstahlschutz ähnlich der Wegfahrsperre, der dann ausgehebelt wäre. Ich gebe zu, daß ich besonderes Interesse habe, da ich in den letzten zehn Monaten zweimal des Navis beraubt wurde, mit immensen Folge- und Nebenkosten. Da schwindet das studentische Verständnis für die gierige Alles-für-Lau-Mentalität rapide.


    Sorry, aber bei diesem Thema sind mir Polizei und Justiz die liebsten Freunde.

  • Hmm , Da sich hier einige Leute auf den Schlips getreten fühlen wegen meiner unbedachten Äußerung möchte ich sagen das sich wohl genug Leute mit solchen Sachen beschäftigen. Ich nicht , da mein System ( die Daten DVD ) ja von vornherein komplett zu benutzen ist. Sicher wird es irgendwann gelingen die Codes zu knacken. Es ist halt genauso wie mit dem kopieren von Musik CD,s oder DVD,s.
    Was wollt ihr dagegen tun? PS. Ich hätte da soone tolle Idee zu vermarkten , aber irgenwer hats mir hier gerade vermiest. X(
    Alles Quatsch
    Achso bei Kenwood gabs bisher nur die Version 2003 / 1 als DVD. Die sind da nicht so auf dem laufenden.

  • Hi,
    die verwendeten Codes sind Hochsicherheitscodes wie sie z.B. in Banken üblich sind.
    Der Code-Modus kann kurzfristig geändert werden, sobald da geknakte Codes auftauchen wird man wohl entsprechend reagieren.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de