CD lässt sich nicht rausnehmen

  • Hallo zusammen,


    ich habe einer Kopie meiner Deutschland Nav-CD in das System gesteckt und zum einen funktioniert das überhaupt nicht und zum zweiten lässt sich die CD nicht mehr aus dem System entfernen. :( Gibt`s da einen Trick?


    Danke sagt Nevermind

  • Hallo,
    dieses Problem tritt bei den Carin/VDO-Dayton öfter auf. Hauptsächlch in Verbindung mit Billigrohlingen die sehr dünn sind.
    Zündung aus, ca. 10min warten, dann Einschalten und nachmal versuchen die CD auszuwerfen. Funktioniert auch das nicht ist der Rechner ein Reperaturfall = hin zu BMW ausbauen und einschicken lassen. UND falls die CD ne Raubkopie ist beten, daß nicht ein paar Tage später die Herren in Grün vor der Tür stehen und das original sehen wollen. Das passiert in solchen Fällen in letzter Zeit immer öfter.
    Die CD-Hersteller ziehen daß dann auch knallhart durch, es kann festgestellt werden ob die Kopie von einem vielleicht schnell noch beschafften Original stammt oder von einer anderen CD.
    Das Mindeste was dann droht ist eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung und den damit verbundenen deftigen Anwaltskosten.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo nochmal,


    na wegen der Copy mach ich mir weniger Sorgen aber gibt´s keinen Not-Auswurf oder sowas? Vielleicht nützt es ja, die Stromversorgung mal zu unterbrechen? Kann man die Navis mit normalen Ausbaubügeln ausbauen oder hat BMW da was spezielles?


    Danke sagt Nevermind

  • Hallo
    Du solltest die Stromversorgung des Rechners trennen und nach einer Minute wieder anklemmen
    Danach sofort auf die Ejekt Taste drücken das ganze ca 20 mal dann wird sie wieder Ausgeworfen ;)