Einbauort GPS-Antenne

  • Hallo!


    Mich würde mal interessieren, wo hier so die GPS-Antennen verbaut wurden. Ich habe wenig Lust, sie auf dem Dach oder dem Kofferaumdeckel anzubringen. Ich sehe nämlich schon jemanden hämisch grinsend das Kabel durchschnibbeln :(


    Auf dem Armaturenbret finde ich die Antenne aber auch nicht wirklich klasse aufgehoben.


    Ich habe tlw. etwas darüber gelesen, sie UNTER dem Armaturenbrett anzubringen, sofern man dort einen Hohlraum findet. Was gilt denn dann? Je dichter am Fenster desto besser? Oder je waagerechter der Einbau desto besser? Wie groß sind denn dann wirklich die Empfangseinbußen, bzw. wie lange kommt ein dx r70 ggf. ohne gps signal aus?

  • Hallo,
    die Montage der GPS-Antenne unter der Amatuentafel ist problemlos möglich.
    Dabei darf allerdings kein Metall über der Antenne sein. Grundsätzlich gilt je weiter "oben" um so besser. Nicht zu weit nach vorne sonst werden "flach" einstahlende Sats abgeschirmt.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de