RNS149 Lautstärkeprobleme

  • hallo leute,


    folgendes problem tritt bei meinem blaupunkt rns149 auf, ich weiß trotz intensiven studiums der anleitung nicht wie ich den fehler einkreisen soll....


    also:


    ich schaffe es einfach nicht, die lautstärke der stimme des navigationsgerätes in abhängigkeit von der radiolautstärke auf ein akzeptables maß einzustellen. bei niedrigen lautstärken (d.h radio sehr leise) ist die ansage des navigationssystems noch ok. sobald ich aber die lautstärke des radios nur marginal erhöhe, BRÜLLT mich das nav-system bei der nächsten ansage dermaßen an, daß es echt keinen spaß mehr macht.


    im setup unter lautstärke habe ich bereits alle kombinationen von nav-min, gala usw. probiert und jede nur erdenkliche kombination ausprobiert.


    bin ich nun nur zu dumm oder hat schon mal jemand anders auch so ein problem gehabt?????



    vielen dank für antworten!



    danke!

  • Du brauchst nur während die NaviSprachausgabe erfolgt die Lautstärke verändern. Am Besten einfach die Infotaste (i-taste rechts oben) drücken und auf die gewünschte Lautstärke stellen.