Original VAG Navi oder Becker?

  • Hallo,


    ich bin Navi-Neuling. Da ich in Kürze einen neuen Firmenwagen (natürlich mit Navi) bestellen möchte, aber nicht weiß, was besser ist, bitte ich um Hilfe.


    Ich habe mir zwei Alternativen überlegt:


    1. Original Navi (Farbdisplay) von VAG (es wird ein Skoda, also gleiches Navi wie Audi oder VW)


    2. Becker Traffic Pro oder DTM.


    Frage nun, welches ist besser? Preis bleibt mal außen vor.


    Eines versteh´ ich nicht: Bei Becker gibt es nur eine CD für viele Länder, bei VAG allein für Deutschland schon zwei (süd und nord). Heißt das, das VAG Navi ist genauer?


    Danke für die Auskunft.


    mfg

  • Hallo bz1,


    nein die vw-anlage ist nicht genauer,- (meiner Meinung nach eher das Gegenteil)- sondern die Software kommt von zwei verschieden Firmen,
    Becker von Navtech
    VW von Teleatlas
    Teleatlas ist in puncto Kartenmaterial immer etwas "hintendran", hat z.B. die 99.9% Flächendeckung für Deutschland erst dieses Jahr gehabt , während Navtech dies schon länger hat.
    Auch in Sachen Software Verarbeitung arbeitet Navtech besser- mit besserer Datenkomprimierung-
    deshalb von Becker nur eine CD für Deutschland.
    ( an alle Spez.- ich weiss, es hängt auch an den Kartendaten, aber bei VDO gibts trotzdem schon lange nur eine CD)
    In Bezug auf die Wahl zw. org. VW oder Becker, gibt es halt diverse Unterschiede:
    z.B. ist die VW-Anlage mit großem Bildschirm und Kartendarstellung
    Becker "nur" Pfeildarstellung - was ist dir Wichtiger?
    Weiterhin kommen Sachen hinzu wie die Art der Bedienung /Speichergröße für Ziele/ -Einbau und evtl Umbau bei Fz-Wechsel( die Becker könntest du mitnehmen) u.a.
    Du solltest dir überlegen was dir Wichtig ist und darauf beide Anlagen vergleichen- und den Preis nicht ganz aussen vorlassen - auch wenn es ein Firmenfz. ist
    Bei den Verschiedenen Becker Navis würde ich den Traffic Pro favorisieren, wegen der z.Zt. aktuellsten Software.