Lenkradfenbedienung Travel Pilot

  • Hallo,ich habe einen orig.Ford Travel Pilot in meinen 2001 ér Mondeo nachgerüstet.Vorher war ein 6000 CD eingebaut.Mußte nun feststellen,das die Stecker überhaupt nicht passen.Stromanschluß und Tachosignal habe ich schon heraus bekommen,was fehlt ist der Anschluss für die Lenkradfernbedienung.
    Weiß jemand,ob die Lenkradfernbedienung an das Travel Pilot anzuschließen geht und welche Pins es sind.
    Außerdem hätte ich gerne gewuß,ob es normal ist,das ich jedes Mal den Code eingeben muß,wenn ich das Radio ausgeschaltet habe.Man kann die Codeabfrage zwar ganz abschalten,aber dann besteht ja kein Diebstahlschutz mehr.Dauerplus ist laut Schaltplan richtig angeschlossen.


    Danke im Voraus

  • Und wieder einer der zu faul war das Rückfahrlicht anzuschließen, daß bestraft der große Blaupunkt mit dauernder Code-Eingabe 8o



    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo,danke für den Tip.Habe das Navi erstmal nur provisorisch eingebaut,hätte aber nicht gedacht das die Codeabfrage kommt,weil das Rückfahrsignal nicht angeschlossen ist.Weißt du zufällig,wie man die Lenkradfernbedienung an das Ford Travel Pilot bekommt??????


    Gruß


    Stephan

  • Hallo,
    wir rüsten keine Ford OEM-Geräte nach, wie das da aussieht kann ich nicht sagen. Bei den Handelsgeräten von Blaupunkt und Becker funktionierts per Interface.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo,kannst Du mir sagen wo ihr das Rückfahrsignal im Mondeo abnehmt?Doch nicht etwa am Rückfahrscheinwerfer selbst?


    Gruß


    Stephan

  • Bei mir ist Lenkradfernbedienung angeschlossen.
    Das hat aber Blaupunkt-Händler für mich erledigt (weiß ich nicht wie)
    also es ist möglich.


    Gruß
    zuka