Kompatble (fremde) CD Wechsler zum Becker 4720

  • Hallo Ich habe da eine Frage :


    Laut meinem Infostand sind einige Wechsler von Fremdherstellern mit dem 4720(SW6.0) von Becker kompatibel.(vermutlich CDX71 von Sony, JVC CHX244 und 400 mit JVC Interface)


    Hat jemand Erfahrungen damit? Welche genauen Typen der Fremdhersteller sind kompatibel bzw. nach kleinen Änderungen kompatibel. Wie sehen diese Änderungen aus ?


    Bitte um Info


    Tompia

  • Hi,
    ich hatte diese Frage auch schon mehrfach verfolgt. Tatsache ist, dass es prinzipiell eine ganze Reihe CD-Wechsler gibt, die von der elektrischen Seite her zum BECKER passen. Allerdings schiebt BECKER dem einen Riegel in der Software vor, damit man auch die BECKER-Wechsler kauft. Die ersten Softwareversionen bis 1.5 sollen den Anschluss dieser Wechsler noch zugelassen haben. Danach wurden sie Zug um Zug gesperrt. Übrig geblieben ist offensichtlich bei der Version 6.0 nur noch der Minidisc-Wechsler von Sony (s. Forum bei Navisys). Aber auch den wird Becker bei der nächsten Softwarerevision wohl sperren.
    Also bleibt nur noch der 6fach-Wechsler von Becker. Der soll ja aber ganz gut sein, wenn auch teuer.

  • Hallo,


    seit meinem update meines Online Pro geht mein alter Sony Wechsler auch nimmer. Habe mich zum Neukauf eines Wechsler entschieden. Leider sind die Becker Wechsler sehr teuer und Mp3 Wechsler gibts scheinbar auch nicht. Bin aber auf meiner Suche auf nen tollen Sonywechsler gestossen, der eigenes Bedienteil und Display mitliefert. Dieser Mp3 Wechsler benötigt keine Radiosteuerung und übergibt den Sound per eingebauten FM Modulator an das Radioteil, somit muss nur eine Bestimmte UKW Freq. abgespeichert werden. Die Bezeichnung lautet Sony CDX-565MXRF , allerdings in Deutschland schwer erhältlich, warum auch immer. Somit hat nun Becker keine möglichkeit mehr nen Riegel gegen Fremdwechsler vorzuschieben.

  • Hallo,
    der FM-Modulator ist unnötig und bringt nur einen schlechteren Radio-Empfang und schlechtere Audio-Qualität.
    Einfach per Adapterkabel auf den AUX-IN gehen, der Wechslereingang läßt sich im Menü umschalten, sobald man dan die CD-Taste drückt kommt der Ton des AUX-Eingangs.
    Damit bekommt man jeden Player an ein Becker, selbst tragbare MP3-Walkmen oder sowas sind kein Prob.
    Aber der Becker-Wechsler 7860 ist auch gar nicht soooo teuer. Als Aktionspreis ist der schon für um die 250,-EUR neu zu finden (aktuell 249,-EUR bei uns z.B.) und damit auch nicht teurer wie ähnliche Geräte anderer Hersteller wie z.B. Blaupunkt usw.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo,


    ich habe ein Audi Concert mit eingebautem Wechsler und Bose Sound System und möchte das Audi-Radio gegen ein Becker Traffic Pro (SW5.0) tauschen. Ist dies möglich ohne die Kabel oder sogar ohne den Wechsler auszutauchen?


    Würdet Ihr dies klangmäßig empfehlen oder ist das Audi Concert wesentlich besser vom Klang als das Becker Navi?


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe,
    Andreas

  • @ Klaus74


    Hallo,


    habe mir auf den Hinweis auch den Sony-Wechsler in USA bestellt. Mit allem zusammen habe ich nur 200 Euro bezahlt, war also günstiger als ein Becker Wechsler. Was mich sehr überrascht hat, war die Möglichkeit CD-RW's nutzen zu können, auch für MP3 !! Einziger Nachteil ist der RF-Modulator, bei eingeschaltetem Wechsler dämpft dieser etwas stark den Radioempfang und somit auch die Möglichkeit von TMC-Aktualisierungen. Bin am Überlegen, ob ich mir einen RF-Demodulator (externen Tuner) besorge oder das NF-Signal im Wechsler abgreife und an den AUX-Anschluß lege. Aber sonst ist das eine sehr gute Alternative.


    Gruß Teefax