Ford Navi 9000 Erfahrungen

  • Kann mir einer was zu der Qualität des Ford Navi 9000 VNR sagen? Beabsichtige es zu kaufen. Oder eher Finger weg?

  • Hallo,
    würde ich nicht mitordern, das Ding ist nicht besonders. Deutschland auf 2 CDs (Nord/Süd) aufgeteilt ist sehr umständlich.
    Jede aktuelle Nachrüstnavi ist besser.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo,


    ich schließe mich an, das Becker Traffic Pro kann ich empfehlen.


    Grüße Stefan

  • Hallo,


    wir haben das VNR9000 fast aus Versehen beim Kauf eines Vorführwagens mitgekauft. Eigentlich wollte ich kein Navi. Inzwischen sind wir echt begeistert und fahren gerne damit. Leider habe ich keine anderen Systeme erlebt und kann daher nur meinen insgesamt guten Eindruck weitergeben. Trotzdem sind mir folgende Schwachpunkte aufgefallen:


    1. Es sind keine Ortsnahmen verfügbar.
    2. Von einem kleinen Ort in Niedersachsen kann man keinen kleinen Ort in Bayern eingeben (2CD-problem).
    3. Im Mondeo sitzt der Schacht etwas zu tief (Ford-Problem)
    4. Ich glaube der Preis ist nicht billig.


    Vielleicht hilfts.


    MfG
    Thomas

  • Hallo alle zusammen und frohes neues Jahr :D


    Also ich kann nur positives erzählen über das Visteon 9000 VNR. Ich habe schon mehrere Navis probiert, wie auch das "hochgelobte" Becker Traffic Pro was von Vision zu Vision langsamer wird und es langsam kein Spaß mehr macht. X( Das Navi 9000 VNR hat ein Super TFT-Display mit einer feinen Auflösung, genaue Angaben (10 Meter), leichte Eingabe der Ziele, ordentlichen Radio- und CD Klang. Das einzige was stört ist das im Freisprechbetrieb die Karte verschwindet und im Display nur TELEFON steht. Auch mit den 2 CD´s kann man sich gewöhnen, gerade dann wenn man nicht genau auf der Grenze (Nord/Süd) wohnt. Also im ganzen ein tolles Navi was ich jeden empfehlen kann und sich von kein anderes verstecken braucht. Gruß, Sören ;)

  • Hallo allerseits,


    also ich hab das 9000er auch beim Neukauf im Februar 2002 mitgeordert.


    Ich kann eigentlich keine negativen Dinge berichten, die direkt ein Geräteproblem sind, denn wenn die Karte nicht exakt genug an manchen Stellen ist, kann ja das GERÄT nichts dazu.


    Ein Wunsch wäre (was auch schon gelegentlich angesprochen wurde) die Eingabe über Postleitzahl oder das Setzen von "via"-Points.


    Außerdem bin ich mal gespannt, wann die neue CD nun wirklich erscheint, denn auch wenn sie angeblich schon bei manchen Händlern vorhanden ist, alle meine Anrufe bei NAVTECH sagen, es gibt sie noch nicht. Ich bekomme nämlich noch ein kostenloses Update.


    Wolfgang

  • Ganz kurz die Nachteile des VNR 9000


    - 2 CD's dadurch ist ein Wechsel bei Nord-Süd Verbindungen Notwendig.
    - keine Ortsnamen auf dem Display sichtbar
    - Keine Bahnlinien, Bahnhöfe, Tankstellen, Parkplätze, Wälder sichtbar (sie können teilweise als Sonderziele eingegeben werden)
    - Straßen werden vom Feldweg bis zur Schnellstraße gleich angezeigt (keine farbliche Priorisierung)
    - Kein Bild während eines Telefonats
    - nur 5 Zoomstufen
    - während einer Neuberechnung ist die Karte oder der Richtungspfeil nicht sichtbar. Das ist bei anfänglichen Ungenauigkeiten sehr störend, da er permanent Neuberechnungen der Fahrstrecke durchführt.
    - Bei Verkehrsmeldngen oder auch bei ändern einer Radionfrequenz oder bei einem CD-Wechsel verschwindet immer die Karte. Es gibt keine Möglichkeit das zu ändern.
    - Keine Vorauswahl, daß immer die Karte beim Losfahren erscheint.


    Ich muß noch erwähnen, daß ich vorher mit dem Audi Navigationssystem Erfahrungen gesammelt habe und deshalb einen gewissen Anspruch gewöhnt bin. Alles in Allem bringt das VNR 9000 den Fahrer zum Ziel!


    Gruß Matthias