Peugeot 607

  • Hier einige Erfahrungen zum Navigationssystem des 607:


    Obwohl Hardware von VDO verwendet wird, ist das System wesentlich schlechter als das MS5000 oder auch das Carin 520. Die Unterschiede im einzelnen:
    - Keine Kilometer- und Richtungsangaben bei speziellen Zielen.
    - Spezielle Ziele sind nur durch Blättern eingebbar (was lange dauern kann).
    - Keine Wegpunkte.
    - Keine TMC-Funktionen!
    - Keine kombinierte Anzeige von Pfeil und Karte.
    - Das Adressbuch zeigt nur die wenigen Buchstaben des Speichernamens an, nicht den Ort oder die Straße.
    - Keine Geschwindigkeitswarnung.
    - Zusatzinfos wie z.B. Varta-Führer können nicht gelesen werden.
    - Keine überregionalen Ziele.


    Obendrein sind die einzelnen Funktionen schlecht übersetzt wie z.B. "Mindestdauer" für schnellste Strecke und "Adresse erfassen" für Adresseingabe. Bei Peugeot scheint man auch kein Interesse an den Kundenwünschen zu haben. Dort wird einem nur mitgeteilt, dass kein TMC vorgesehen ist oder dass man sich direkt an Peugeot in Frankreich wenden sollte.


    Leider ist das System mit dem Betriebssystem des Autos verbunden, weshalb wohl auch nicht einfach die Software vom MS5000 verwendet werden kann. Falls trotzdem jemand Erfahrungen mit Umbauten, etc. hat, bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar.


    Ralf

  • Für die Firmware im Peugeot Farbnavigationssystem gibt es übrigens Updates, auch wenn manche Peugeot-Händler einen vom Gegenteil überzeugen wollen. Aktuell scheint derzeit die CD mit dem Aufdruck VDO 7.00 zu sein

  • Ich habe ebenfalls vor mir den Peugeot 607 anzuschaffen.
    Jedoch ist meine Überlegung dieses ohnen Navi zu bestellen um dann ein VDO 5500 mit TMC nachzurüsten.
    Vorteile aus meiner Sicht: DVD statt CD und Bildschirm in einer für mich angenehmen Augenhöhe.
    Vom besseren Handling der Navi bin ich nach Studium des Forums ebenso überzeugt.
    Was hält Ihr von meiner Idee??
    Bitte um Eure Meinung zu meinem Statement.


    Mfg. Löwe

  • Wenn man darauf achtet, dass durch den zusätzlichen Monitor nicht das Peugeot-Display verdeckt wird, die Airbags sich ungestört entfalten können und man sich ästhetisch mit dem Einbau anfreunden kann, bietet das original VDO sicherlich mehr Möglichkeiten und einen besseren Support. Wie bei allen Nachrüstsystemen ist natürlich auch zu bedenken, dass Kabel für Tachosignal, Fernbedienung, Zentraleinheit, (Rückfahr-)scheinwerfer, Monitor, TMC, und GPS-Antenne verlegt werden müssen.