CD-Teuro

  • Hi,
    der nächste dreht an der Preisschraube.
    Habe heute morgen die neue Dayton-Preisliste gültig ab November in der Post gehabt, die CDs-Preise sind auf 179,-EUR angehoben.
    Mein Tip: wenn man auf die HTML-Bildchen und die Reiseführer verzichten kann auf die Navtech-gelabelten CDs ausweichen (z.B. bei uns im Shop unter CARIN) spart 20,-EUR pro CD.
    Die Reiseführer wie Varta usw. sind ja eh nicht auf allen CDs bei Dayton verfügbar und die NT-gelabelten CDs enthalten ja auch schon die grundlegenden POI-Infos zu Hotels und Restaurants, nur solche Zusatzinfos wie Preise fehlen. Kann man aber glaube ich mit leben, da die Preisinfos nach meinen Erfahrungen eh spätestens 3 Monnate nach Erscheinungsdatum der CDs nicht mehr stimmen.
    Ach ja die Datenbank auf den NT-gelabelten Cds ist z.Z. auch noch aktueller, die Dayton-CDs basieren noch auf der älteren Datenbank die neue Datenbank der aktuellen NT-CDs wird dort erst beim nächsten Versionswechsel eingefplegt.


    Gruß Thomas
    http://www.navisys.de

  • Hallo,


    also ich kann mich nur anschließen zumal die NAVTECH CD´s gerade bei älteren Systemen wesentlich schneller arbeiten und aktueller sind.


    Grüße Stefan