BMW Rechner-/Software Update

  • Hallo,


    fahre einen BMW E46 mit Navisystem (4:3 Monitor) und MKII-Rechner.


    Möchte auf einen MKIII-Rechner und Splitscreen-Software (vorhanden) aufrüsten.


    Weiß jemand, ob das problemlos möglich ist?


    Habe in eurem Forum (das übrigens klasse ist!) erfahren, daß der aktuelle BMW-Rechner aus dem Dayton 5000 stammt. Kann man den Dayton 5000-Rechner in einen BMW einbauen und mit der BMW-Software updaten?


    Gruß Matthias

  • Es gibt bei BMW ein Update-Kit MK2 zu MK3.
    Die BMW Navigation basiert zwar auf VDO Dayton, hat aber Erweiterungen im Bereich Boardnetzanbindung. Dies wird zur Anzeige des Boardcomputers, Radio, Telefonbedienung usw benötigt

  • danke für deine antwort.


    werde mal vorsichtig bei bmw den update-preis anfragen.


    gibt hier wohl niemanden, der zufällig einen bmw mkIII rechner zu verkaufen hat?


    grüße,


    matthias

  • Hallo,


    mich würde der update preis auch mal interessieren.


    Lohnt sich die Umrüstung von einem MKII (4:3) mit TV auf MKIII?


    Was wurde verbessert??


    Danke


    Schönen Abend noch


    Thomas
    ?(

  • Hallo,


    den Preis habe ich noch nicht erfahren aber das Update ist auf jeden fall interessant. Der Rechner ist wesentlich schneller und erlaubt vor allem das Einspielen der Splitscreen-Software (auch auf 4:3).


    Deren Vorteile aufzuzählen dauert, ist aber am einfachsten bei ebay nachzulesen. Dort unter Navigationssysteme nach BMW Splitscreensoftware suchen. Dort findest Du ständig super aufgemachte Angebote.


    Grüße, Matthias