Radio Steckerbelegung Chevrolet Alero

  • Hallo,


    Die Frage passt vielleicht nicht so ganz zu Navigationssystemen, aber vielleicht weiss jemand Rat. Ich habe einen 1999 Chevrolet Alero mit einem Radio von Delco. Kennt jemand den Pin für den Mute-Eingang (wenn vorhanden) oder vielleicht eine gute Adresse, wo ich weiter suchen kann?


    Bis dann
    Fritz

  • Den chevrolet händler deines Vertrauens.. obwohl ich glaube das es davon nciht alzuwenige gibt. oder wen du englisch kannst mail mal einen US-Hersteller an wen du in Deutschland keine Internetseite findest... die steckerbelegung sollte ja bei allen gleich sein..


    Grüße MCiha

  • Schönen Dank für den Tip. Ich glaub, ich hab schon ne Radiofirma in
    USA gefunden. Werde nächste Woche mal mailen.


    Bis dann
    Fritz

  • ?(


    kennt sich noch jemand mit dem alero aus?


    hinten die boxenausschnitte sind ja oval.. was istn klangmässig das edelste was man da reinfummeln kann? erfahrungen?


    vielen dank


    alex

  • Hi,


    hier ist noch ein Alero Fahrer :)


    Folgendes kannst du machen, hinten kannst du auch normale Ovale 9x6 Boxen verbauen, sprich die alten raus, sind geklipst, den Adapter abmontieren (nur gesteckt) die neuen in die Adapter und reinsetzen, fertig!


    Der Versuch einen Subwoofer oder so einzubauen kannst du knicken, denn dein DSP unterm Handschufach macht dir da ein strich durch die Rechnung!


    Ansonsten, meine Wahl hinten Crunch oder Pioneer Boxen reinzusetzen, 2 oder 3 Wege. Unterschied ist gewaltig hörbar, obwohl die serienmässige anlage doch gut ist.


    Fragen?? Einfach mail an mich cengizy@web.de

  • hi!


    ist ja klasse. ich dachte schon ich wäre der einzige alero fahrer überhaupt. ^^
    man findet ja nicht mal dunkle rückleuchten oder so hier in deutschland *grins*


    also das radio hat, wenn ich recht verstehe, noch eine blackbox unter dem handschuhfach.
    wie sitzt denn das radio dort drinne? sind das 2 din-schächte, kann das sein? vom platz her
    könnte es ja hinhauen.


    und.. hat das radio.. irgendwo an blackbox oder steuergerät, oder wie auch immer das aufgebaut ist, einen verstärkerausgang (Low Out) so über cynch oder so?


    viele fragen. sorry aber ich bin total begeistert von dem auto... es ist fast alles perfekt.. nun solls der sound auch werden ;)


    alex

  • oke ich up mal as far.


    die originallautsprecher machen gut alarm mit einem axton verstärker und einem subwoofer. das signal nimmt man aus den hinteren lautsprecherleitungen. dafür gibt es signalwandler. ist nicht die perfekte lösung aber die naheliegenste, da das radio keinen amp-out hat und es zudem noch direkt am datenbus hängt. wenn man das radio entfernt, ist auch die akustische meldung tot (das typische bimm~bimm bei licht noch an oder reifendruck etc.) wen das näher interessiert dem geb ich gern das chevrolet service bulletin wo das genau beschrieben ist.


    tip zu einer telefonanlage: da ich den stummschalt-draht nicht herausfinden konnte hab ich einfach ein relais an die power leitung gemacht welches das radio bei einem anruf abschaltet. funzt super.


    Tip zu rubbelden bremsscheiben: abnehmen, 45° Drehen, montieren und am fahrzeug abdrehen lassen.
    auch hierzu rück ich gern das GM bulletin raus.


    gruss


    alex

  • btw noch nen alero tip wo ich ma grad da bin :)


    der tüf trägt problemlos 195er winterreifen auf alero felge ein. das is im winter viel komfortabler, günstiger und sicherer als die breiten - und sieht auch noch ganz nett aus, da die reifenwände leicht nach aussen gezogen werden durch die felge wirkt der reifen nicht schmaler als der originale.


    sollte jemand die genauen masse wissen wollen sagt bescheid, ich hab den schein grad nich zur hand ^---^


    gruss


    alex

    Einmal editiert, zuletzt von ()