Spannungsunterbrechung beim Anlassen

  • Hallo!



    Gibt es bei den VAG´s eine einfache Methode, das Feature abzustellen, daß beim Anlassen das Radio stromlos wird?


    Ich habe heute in der Stadt mein Auto abgewürgt, und baim Anlassen war das Radio kurz stromlos und man mußte die Zielführung am Dayton wieder einschalten. Das ist irgendwo nervig.


    Ich habe einfach keine Lust, das halbe Armaturenbrett rauszureißen, nur um da was umzuklemmen.....

  • HI!


    Nicht das ich wüste ich glaube du hast Klemme 30 angeklemmt oder? Musst aber Klemme 15 anklemmen weil dieses Kabel, wenn erstmal die Zündung an, solange Strom hat bsi du den Schlüssel aus dem Zündschloß ziehst.. so kannst du den Motor ausmachen ohne das das Gerät ausgeht z.B.


    PS: Die meisten Armaturenbretter sind geshraubt :D somit nix reißen :P :P

  • Das ist sowweit schon richtig, mur beim Starten geht die Spannung weg und das Radio startet frisch, ist zwr nicht dramatisch, aber wenn man im Stand die Route eingegeben hat und die Zielführung sartet und dann erst das Auto anläßt, muß man hinterher wieder ins Navi-Menü wechseln und die Zielführung wieder anwerfen....

  • Es gibt eine Möglichkeit. Die Klemme 15 (Zündung) gibt es auch mit 12 V während des Startens. Am Sicherungskasten oder am Zündschloß nachmessen.


    Grüße