Gesucht: Navi mit Monitor & CD Radio

  • Hallo,
    es klingt exotisch, aber irgendwann auch logisch...:
    Ich suche ein Einschacht Navi mit Zusatz Display sowie elementare Radiofunktion & ggf. Verstärker. Das Gerät sollte sich über Touchscreen bedienen lassen, ggf. auch über das Radiobedienteil, was dann aber abnehmbar sein sollte.
    Warum? Ich will das System in ein BMW K1200RS Motorrad einbauen. Dazu habe ich maximal einen Schacht Platz, ich könnte, habe ich heute mit Pioneer Radio so gemacht, das Bedienteil abgenommen und alle Kontakte via Kabel an den Lenker geführt. So kann ich das Radio bedienen und sehe auch den Sender direkt am Lenker, das Radio ist vollständig eingebaut und hängt nicht im Koffer oder Tankrucksack.
    Ich will also Navi im Motorrad einbauen, dann das Bedienteil & das Display an den Lenker und vor dort alles managen. System ohne Radio habe ich gefunden, aber das würde mir dann shcon fehlen und zweites Radio einbauen geht nicht... außer Provisorien...


    Vielen Dank für alle Tipps, es muß auch nicht das Neueste HighTech Spielzeug sein, da nur Gelegeneheitsfahrer. :rolleyes:


    Andi
    wab1966@gmx.de

  • Hallo,
    ich kann Dir das Becker Traffic Pro 4725. Hat zwar keinen separaten Monitor und Touchscreen, aber ich habe es selber in meinem Motorrad und bin sehr zufrieden.
    Grüße
    Stefan
    www.navishop24.de

  • hi,
    da hast du dir aber viel vorgenommen, leider geht nicht (noch nicht) alles, ein touchscreen gibt es zwar, dürfte aber für´s moped ungeeignet sein, es sei denn du fährst nur bei schönen wetter, da die monitoren nicht wasserdicht, ja nicht einmal wassergeschützt sind, das problem habe ich nämlich auch, ich suche noch immer ein gehäuse für meinen 7" monitor, für den 5,8" monitor gibt es bei der firma "baehr" ein gfk gehäuse, des weiteren denke ich, daß die bedienung eines touchscreens mit motorradhandschuhen mehr als unbequem ist, einmal davon abgesehen, daß der monitor ziemlich weit weg in der kanzel hängt (montage am lenker würde ich nicht empfehlen). mit meinem 5500 von vdo bin ich jedoch sehr zufrieden, es ist schnell - genau - informativ und hat mich nur 500,- (1999,- ) mehr gekostet als das bmw navi für die k 1200 lt, die erweiterungsmöglichkeiten des 5500 sind enorm, z.b. rückfahrkamera, tv, internet, telefon etc., bis auf die kleine unzulänglichkeit des fehlenden wasserschutzes für den es auch noch eine lösung geben wird bin ich echt zufrieden, nun aber zu deiner suche, erkundige dich doch einmal im media markt, ich glaube blaupunkt bietet soetwas in der art an, leider stehe ich auf vdo und kann es nicht mit bestimmtheit sagen, aber mit dem moped ist`s doch kein problem mal dort vorbeizuschauen, in diesem sinne tschüß gucky