Citroen C5

  • In meinem C5 (03.2002) ist das Farb-Navi von VDO-Dyton eingebaut. Wie erfahre ich die Systembezeichnung des Systems? Funktioniert hier auch TMC, oder gibt es dazu eine andere Software????? Bei Citroen weiss so richtig keiner Bescheid!!!

  • Hallo,
    das Gerät im C5 kenne ich leider noch nicht persönlich, ich weiß nur, daß es auf einem MS5000 basiert. Das 5000er hat die TMC-Funktion nur wenn die sog. TMC-Box mit verbaut wird. Normalerweise erkennt man das ganz einfach daran, daß unten im Bildschirm in der Leiste der Schriftzug TMC oder ein Sendername erscheint. Wenn die Funktion nicht vorhanden ist, ist es auch fraglich, ob man einfach die Box von VDO nachrüsten kann, meist haben die OEM-Geräte eine andere Betriebssoftware wie die Nachrüstausführungen, oft laufen dann die Zubehörkomponenten nicht dran.
    Zur Betriebssoftware kann dir eigendlich nur Fiat eine Auskunft geben, VDO darf bei den Geräten nicht. Die Karten-CD´s sind aber kompatibel. Also VDO-Dayton CD´s und auch die Navtech für VDO-DaytonICarin sind verwendbar.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo
    habe mal einen gefunden der auch so'n Ding hat.
    Bin auch der Meinung das man da ein MS 5000 verbaut hat,
    nach vergleichen mit Org. Betriebssystem MS 5070 und meinen
    ist es ein 5000 um Fahrzeug-Daten (Systemmeldungen) erweitert. Die Org.-CD geht nach meiner Meinung nicht ! Hast Du noch mehr raus bekommen ,wird gern TMC an docken , bin aber nicht sicher das das geht ?



    micha

  • Hallo,
    ich habe auch das VDO Color Navi von Citroen in meinem C5. Es ist ein Sondermodell für Citroen und Renault.
    Das Gerät ist lt. Aussage von Siemens/VDO nicht erweiterbar mit einem TMC Modul. Die Steckverbindung ist nicht DIN. Das MT5010 TMC Modul läßt sich nicht anschließen.
    Schade.

  • Hallo,


    Zitat

    ich habe auch das VDO Color Navi von Citroen in meinem C5. Es ist ein Sondermodell für Citroen und Renault.


    Is es der modell wass im der Werke eingebaut wird??


    english translation:
    Is this the model which is being build into the C5 in the factory?

  • Ja, es ist das Orginal vom Werk eingebaute Navigationssystem (Navi II)

  • Die Bilder und auch die Beschreibung sind genau so wie in meinem Wagen. Ich habe noch zusätzlich das Telefon von Citroen geordert, was bei Benutzung (z.B.Telefonbuch) auch auf dem Farbdisplay eingeblendet wird.
    Es handelt sich um eine gut integrierte Lösung.
    Heute wird meines Wissens schon das so genannte PC System ausgeliefert, davon habe ich aber keine nähere Kenntnis.