Joshua V2.1.2 Skin Pack für Z203/Z204/Z205 mit SR2 - Update 09-02-2010

  • Hallo Joshua!


    Ich habe gestern deinen Skin auf meinem Z204 installiert und bin echt beeindruckt, wie professionell das Ganze aussieht und funktioniert!


    Sehr angenehm ist, dass der Skin sich optisch sehr an den übersichtlichen Original-Skin hält, aber eine Vielzahl von Verbesserungen bei den eigentlichen Funktionen bringt.


    Eine Kleinigkeit ist mir beim "schnellen" Simulieren einer Strecke aufgefallen. Die Geschwindigkeitsanzeige in der Infobox wird mit den Faktor 10 angezeigt (also 1150 km/h statt 115 km/h, 400 km/h statt 40 km/h).


    Bei der Ansicht "Ziel auf Karte zeigen", wird die GPS-Position in der linken oberen Ecke angezeigt, der Button "GPS-Position" ist ohne Funktion. Könnte man nicht den "GPS-Position"-Button zum wahlweisen ein- und ausblenden der Position verwenden?


    Gruß, Erwin



  • Hallo Erwin,


    bei der schnellen Simulation ist es auch das 10-fache der normalen Simulationsgeschwindigkeit.
    Ist also normal, dass da dann anstatt 40 km/h halt 400 km/h angezeigt wird.
    Ich könnte hingehen und wie beim Original-Skin die Anzeige bei Simulation wieder deaktivieren.


    Der Button "GPS-Position" ist nicht ohne Funktion, aber man benötigt ein GPS-Signal damit der Button funktioniert.



    Für die GEO-Koordination-Anzeige links oben lass ich mir was einfallen.

  • Hallo Joshua!


    Danke für deine schnelle Antwort.


    Also ich persönlich sehe keinen Vorteil darin, bei der schnellen Simulation die 10-fache Geschwindigkeit auch als Wert angezeigt zu bekommen. Ich denke, diese Anzeige verwirrt eher, ausserdem stellt die Anzeige in der Infobox bei Autobahntempo die Geschwindigkeit "1150 km/h" gar nicht mehr vollständig dar.


    Übrigens, gäbe es eine Möglichkeit, zwischen normaler Tastatur und Qwertz-Tastatur auszuwählen?


    Bin übrigens echt begeistert von deiner Arbeit, so wird das Becker schön langsam ziemlich perfekt!



    Gruß, Erwin


  • Hallo Erwin,


    die Geschwindigkeitsanzeige werde ich für schnelle Simulation deaktivieren.


    Leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden die Tastaturen umzustellen, da sich die Becker OEM iGO8 Version doch stark vom Original unterscheidet.

  • Hab ich ne möglichkeit mein Z204 wieder in den Original Zustand zu versetzen, also das man von diesem Skin nix mehr sieht?
    Ne Sicherung hab ich gemacht, die ist aber irgendwie verloren gegangen, der Manager erkennt sie nicht mehr!

  • Zitat

    Original von whopper
    Hab ich ne möglichkeit mein Z204 wieder in den Original Zustand zu versetzen, also das man von diesem Skin nix mehr sieht?
    Ne Sicherung hab ich gemacht, die ist aber irgendwie verloren gegangen, der Manager erkennt sie nicht mehr!


    Hallo,


    dies hatte ich eine Seite zuvor schon einmal beschieben.


    Da wird zwar von eine Z203 geredet, aber da der Skin für alle 3 Geräte ist, ist auch die Deinstallation gleich.


    LINK


    Da Du aber anscheinend kein Backup hast, solltest Du vor der Deinstallation dennoch eins erstellen.
    Falls aus Versehen doch etwas zuviel gelöscht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Super danke dir!
    Backups erstelle ich jetzt vor jeder kleinen Veränderung!

    Einmal editiert, zuletzt von whopper ()

  • Dear Joshua!


    First of all, thank you for this great skin for this good Becker software!


    I would like to ask, if it is possible, to put the speedcam warnings from the gurjon skin, to Your Becker skin?


    I am from Hungary, and we do not have any TTS for our language...


    The second question of mine is the following: Is it possible, to automatize the 2D/3D view change, like in regular Igo 8? For example: 2D while the next mauvre is further than 3 km, and if it is under 3 km, than it should turn automatically to 3D.


    Would be great!


    Thanks in advance,


    Regards,
    bkvszomorito


  • Hello bkvszomorito,


    the software iGO8.5 for Becker is different to the original iGO8.3.
    It's special made for Becker.


    Some features of the original iGO8 doesn't works on Becker iGO8.


    So, it isn't possible to install the speedcam menu by gurjon, or the setup menu for the automatic overview mode.


    Sorry.

  • Hello!


    Thank You for Your quick reply!


    Nevertheless, this release is much more stable, than any other, so I will use it still.


    Regards,
    bkvszomorito

  • Hallo Joshua,


    ich habe mal eine etwas spezielle Frage! Kann es sein das die Helligkeitsregelung beim Z205 etwas anders "gestrickt" ist?


    Es geht um folgendes,ich habe in meinem PmB über Gps_Mate die Helligkeit beim Start auf 100% Displayhelligkeit geregelt,nun haben auch User diese Version des PmB's geladen und haben mit GPS-Mate leider Probleme und ich denke das die Steuerung der Displayhelligkeit anders ist als beim Z099,sonst hättset du ja eventuell die Änderungen von Heavy-Dee bezüglich der Steuerung des Displays und der Lautstärke mit in deinen Skin fürs Z205,X,X eingebaut!

  • Hi, das Z205 (bzw. igo 8.5.1) kann inzwischen die Helligkeitsregelung selbst machen. Das heisst: versuchs doch mal ohne dein "TooL" was das auf 100% hochdreht, sondern mach es per igo8.5.1-Einstellung

  • Zitat

    Original von apollon77
    Hi, das Z205 (bzw. igo 8.5.1) kann inzwischen die Helligkeitsregelung selbst machen. Das heisst: versuchs doch mal ohne dein "TooL" was das auf 100% hochdreht, sondern mach es per igo8.5.1-Einstellung


    Nun das ist alles ganz toll,aber es geht hier um mein PmB das ich erstellt habe und das startet VOR der iGO Software und über das PmB kann man dann die iGO Software starten!


    Nicht böse sein,aber erst einmal LESEN und informieren! ;)

  • HI, hätte da zwei Anregungen,
    1.wäre es möglich während der Navigation einen Hotkey auszutauschen für "zeige Route" links anstelle von dem untersten Symbol da man das unterste eher weniger braucht als die Route zeigen was ich immer mache um zu sehen wo lang es mich leiten möchte?
    2.die Stimme V2 mit Achtung Tempolimit ist leider diese TTS Version die sehr übersteuert ist , zweischen den Texten hört man auch Fehl Töne, da wäre die normale Stimme als V2 viel interesanter da deutlicher und ohne Fehl Töne in den Sprechpausen, die wahrscheinlich durch die starke Verstärkung der Stimme herrühren!?


    MfG

  • @samue:


    du schreibst:
    ich habe in meinem PmB über Gps_Mate die Helligkeit beim Start auf 100% Displayhelligkeit geregelt


    ... und das meinte ich sollst du vllt lassen - geht es dann? Ich könnte mir vorstellen das dieses setzen auf 100% per Gps_mate der Grund für die Probleme ist ?!


    @whopper: Das kannst du ändern. ZIP-File der Stimme suchen und dort drin in verzeichnis config die commands.csv öffnen. Da steht "\volume=100 " in eingen Texten drin. Mach das raus und es geht :)

    Einmal editiert, zuletzt von apollon77 ()