Joshua V2.1.2 Skin Pack für Z203/Z204/Z205 mit SR2 - Update 09-02-2010

  • Hallo, ich wollte mein Z205 über den Kopfhörerausgang am AUX-Eingang meines Blaupunktradios anschließen. Ziel ist es, die MP3-Musik über das Autoraio zu hören. Dabei zeigt sich, dass das Signal aus dem Z205 so schwach ist, dass eigentlich nichts im Radio zu hören ist. Zwischenzeitlich habe ich mich im Netz auch insofern belesen, dass man das Signal des Z205 verstärken muß.
    Gibt es noch eine andere Chance (per Joshua-Release) die Lautstärke des Kopfhöreruasgangs bereits Geräteseitig anzuheben?
    Gruß ora2062

  • Zitat

    Original von ora2062
    Hallo, ich wollte mein Z205 über den Kopfhörerausgang am AUX-Eingang meines Blaupunktradios anschließen. Ziel ist es, die MP3-Musik über das Autoraio zu hören. Dabei zeigt sich, dass das Signal aus dem Z205 so schwach ist, dass eigentlich nichts im Radio zu hören ist. Zwischenzeitlich habe ich mich im Netz auch insofern belesen, dass man das Signal des Z205 verstärken muß.
    Gibt es noch eine andere Chance (per Joshua-Release) die Lautstärke des Kopfhöreruasgangs bereits Geräteseitig anzuheben?
    Gruß ora2062


    Hallo,


    vielleicht hilft Dir dieser Threat etwas weiter, es geht zwar da um einen Z201, aber da hat sich zu den neuen Gerät nichts geändert.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1125075-sid.htm


    Vor allem die Postings von TomB solltest Du mal lesen.



    Die da angegbenen Werte für die sys.txt brauchst Du nicht mehr verwenden, da dies nun über den Skin eingestellt werden kann.


    Einstellungen -> System-Einstellungen -> Lautstärke


    Da kann man dann die System-Lautstärke auf max. 250 setzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Hallo Joshua,


    habe Deinen Skin und bin auch vollständig begeistert, jedoch habe ich folgendes Problem:


    Sobald eine neue TMC Meldung auf meiner Route reinkommt, erscheint ein Bildschirm mit der Meldung und ich kann zwischen 2 Buttons wählen:


    IGNORIEREN oder BERÜCKSICHTIGEN


    Leider wird die Betätigung eines jeden Buttons nur mit einem Piepser quittiert und nichts weiter passiert, ich kann dann das Gerät nur noch über den Hauptschalter ausschalten und neu starten. Ist das Problem bekannt oder mache ich vielleicht irgendwas falsch ?


    Vielen Dank im voraus für einen kleinen Tipp.


    Greez
    Stephan



  • Hallo,


    von dem Fehler ist mir nichts bekannt.


    Hast Du auch die Navigations-Software SR1 auf Deinem Z203?


    Unter Einstellungen -> System-Einstellungen -> Information muss hinter der Software Versions Nummer ein (SR1) stehen.


    Ansonsten würde ich Dir empfehlen den Ordner save in iGO8 zu leeren, falls Du dies nach der Installation des SR1 Updates noch nicht gemacht hast.


    Aber zuvor noch die gespeicherten Routen und Favoriten/Adressen sichern.
    Diese Dateien/Ordner befinden sich auch im Ordner save.


    Also den Ordner routes (inkl. Dateien), sowie die 2 Dateien favorites.dat und QUICKLIST_V1.sav auf den PC sichern.


    Danach alles im Ordner save löschen und dann die zuvor gesicherten Dateien/Ordner wieder zurück in den Ordner save übertragen.

  • Das mit dem Leeren der Ordner werde ich versuchen, Service Release 1 habe ich definitiv drauf, wurde durch den CM als Update angeboten und auch so eingespielt. Werde es heute nochmal testen und mich ggf.nochmal melden.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Greez
    Stephan

  • Hallo Joshua,


    noch eine kleine Frage, vermutlich wurde diese schon beantwortet, leider konnte ich trotzdem nichts finden, daher bitte nochmal eine kleine Information, wie ich Deinen Skin auch wieder rückstandslos von meinem Z203 entferne bzw. in den Urzustand zurückversetze ?


    Vielen Dank nochmals für die Hilfestellung.


    Greez
    Stephan


  • Ganz einfach alle Dateien, die bei der Installation auf den Z203 übertragen wurden, wieder löschen.


    Also den kompletten Ordner ui_becker im Ordner iGO8, sowie Dateien Voice_TTS-loq-deu-v2-f1.zip und Voice_TTS-loq-deu-v2-m1.zip in iGO8/content/voice und die Datei Lang_German_V2_Pna.zip in iGO8/content/lang.


    That's all.

  • Hallo,


    bei meinem Z205 gibt es unter Systemeinstellungen kein Lautstärkemenü.


    Gibt es da noch einen Trick, den ich nicht kenne.


    Gruß ora2062


  • Hallo,


    ich hatte beim meinem Z099 das gleiche Probleme und auch das anheben der Lautstärke über diverse Einträge in der sys.txt hat nicht wirklich viel gebracht!Seiner Zeit habe ich auch Becker direkt kontaktiert und folgendes ist dabei heraus gekommen >>> Klick mich Kannst ja mal den ganzen Thread lesen!Hoffe das hilft!

  • Hallo,
    habe eine Frage zur Routenberechnung bzw. Zieleingabe.
    Wie kann ich es einrichten ,dass bei Berechnung der Route bestimmte Autobahnen berücksichtigt werden,
    z.B. vom Dortmund nach Dresden über die A4 bzw. A2 ?


    Wie kann ich auf meinem Navi die Autobahnen blau einfärben?


    Würde mich über eine Hilfe diesbezüglich sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus
    Necoro


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Becker Z 203 mit Software Version 8.5.1.102046 (SR1) / Skin Joshua V:2.1.1

  • Hi,


    ich finde die Farben der Spuranzeige (land-infos) im Tag-Modus nicht ganz so gut. Das grau für "nicht nutzen" und das schwarz für "nutzen" liegen recht nah beieinander finde ich. Im Nachtmodus (grau zu weiss) ist das viel besser. Kann man nicht das schwarz im Tagmodus z.B. in das rot des "großen Navi-Pfeils" machen o.ä.?


    Edit: naja, rot ist auch blöd ... ich denke ich mache das glau einfach heller, sodass man den Unterschied besser sieht :)


    Ralle3393: Ist es absicht das das Warnsymbol an der geschwindigkeitsanzeige sofort angezeigt wird wenn man zuviel fährt? Warum nicht erst dann wenn das navi auch warnen soll - also z.B. wenn man 10 oder 15 km/h zuviel fährt.
    Sollte man das nicht noch ändern?


    Apollon

    2 Mal editiert, zuletzt von apollon77 ()

  • In demm Du Ihm ein zwischenziel eingiebst . Habe ich selber erst die woche gemcht . Navi wollte mich immer Berliner ostring schicken habe ihm dann Dreieck Nutteltal gesagt und schon ging es .

  • Hallo Joshua :)


    Hast du vor, die Verbesserungen von "Joshua V1.7.3 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR2 - Update 14-09-2009" auch in deinen Skin "Joshua V2.1.1 Skin Pack für Z203/Z204/Z205 mit SR1 - Update 18-08-2009" einzubauen ? Wäre fein. :)


    Bei Gelegenheit, bitte um Antwort.


    MfG
    Ferrero


  • Hallo Ferrero,


    Nein, habe ich nicht vor.