KML Routenimport SR1, Wie geht's???

  • Hallo Forum,
    ich bin neu hier, da ich erst seit kurzem ein Z100 besitze. Ich habe die Software direkt auf SR1 aktualisiert.
    Ich benutze den Motorrad Routenplaner und habe eine .kml Datei erzeugt und darin die Einträge <document> und </document> gelöscht.
    Nun finde ich auf dem internen Speicher zwar die Ordner iGO8/content, jedoch nicht /userdata/route.
    Ich habe diese Ordner hinzugefügt und die .kml-Datei dort abgelegt. Die Route wird jedoch nicht zur Auswahl angezeigt. Erstelle ich direkt auf dem Crocodile Routen, finde ich höchstens neue .dat-Einträge unter iGO8/save/routes, jedoch keine .kml-Dateien.
    Könnt Ihr mir bitte bei der Lösung helfen?
    Schönen Gruß,
    Schumi

    Einmal editiert, zuletzt von Schumi65 ()

  • Servus,
    erst mal suchen auf dem forum und dan findest du:
    Probleme mit dem Routenimport


    wass ich mache is KML type 3, und nur die eigene schwisschenpunkte (auf niederlandisch: 'tussenpunt eigen'
    klapt wunderbar in Ig08/content/userdata/route

  • Danke!
    Mit der Testroute klappt es tatsächlich, also schon mal einen Schritt weiter.
    Den Rest muss ich noch ein bißchen probieren, irgendwie bekomme ich meine Route noch nicht angezeigt.
    Gruß,
    Schumi

  • Zitat

    Original von Schumi65


    Ich benutze den Motorrad Routenplaner und habe eine .kml Datei erzeugt und darin die Einträge <document> und </document> gelöscht.
    Nun finde ich auf dem internen Speicher zwar die Ordner iGO8/content, jedoch nicht /userdata/route.
    Ich habe diese Ordner hinzugefügt und die .kml-Datei dort abgelegt. Die Route wird jedoch nicht zur Auswahl angezeigt.


    Also der erstellte Pfad ist richtig.Was wichtig ist das du beim speichern der routen nur die Statinen anwählst.Rechts von der Wegbeschreibung kann man das auswählen.Nur auf Stationen stellen.Dann exportieren und mit dem converter ins kml 4.2 konvertieren(nur wegpunkte) Die Datei öffnen mit Wordpad und das <document> am Anfang und das </document am Ende löschen dann speichern.Fertig.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Dann exportieren und mit dem converter ins kml 4.2 konvertieren(nur wegpunkte) Die Datei öffnen mit Wordpad und das <document> am Anfang und das </document am Ende löschen dann speichern.Fertig.


    Hallo Markus,
    ich konvertiere nach kml 3: dan gibt es kein <document> am Anfang oder am Ende.
    Bin ja faul ;)

  • Hallo.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine auf das Navi übertragene KML Route auf dem Navi zu ändern und dann abzuspeichern?
    Aktuell habe ich das Problem, dass ich eine Route erstellt habe und diese auf´s Navi übertragen habe. Nun habe ich bemerkt, dass bestimmte Punkte nich ganz richtig liegen.
    Kann ich diese direkt auf dem Navi verschieben?
    Wenn ich eine neue Etappe hinzufüge ist diese nach Neuaufruf der Route wieder weg. Ich finde nirgends die Möglichkeit die Route abzuspeichern.
    Geht das überhaupt?
    Ich will am Freitag losfhren.
    Hat jemand einen Tipp?
    Gruß Wastel

  • Hi Junx,


    erstmal vielen Dank für die wirklich sehr guten Tips hier im Forum !!!!!


    Ich hab mir nu auch das Z100 für's Motorrad zugelegt und hab nach die guten Anleitung hier die Routen auf's Navi bekommen, aber eine Frage habe ich da noch:


    Kann man die Routen-Namen nicht schon in der Datei so mitangeben wie man sie haben möchte? Wenn die Routen im Z100 erscheinen haben diese immer den 1. Wegpunkt als Name, das ist aber bei störend wenn man mehrer Routen plant und in's Navi überträgt!


    Danke und Gruß
    MIKE

  • Du hast die Lösung eigentlich schon selber erkannt...ändere mit dem Routeconverter den Namen des ersten Wegpunktes, so dass er Dir gefällt ;D

  • Ich habe die Ordner auf dem Crocodile wie beschrieben erstellt, die kml Dateien vom "Tourenfahrer" TRaumstrassen in der fränkischen Schweiz eingespielt, die "Testroute Schwarzwald" die hier im Forum angeboten war ebenfalls:



    Mein Kroko zeigt keine Route an... Was nun- kann es daran liegen, dass das Crocodile inzwischen die SW Version 8.3.1.57289 hat und die ANleitungen für ältere Versionen korrekt waren?

  • Hallo,


    schaue mal HIER ,dort habe ich dir dazu etwas geschrieben! Bitte nicht in mehreren Threads das im Prinzip gleiche Thema behandeln !