Koordinateneingabe

  • Navigon bietet ja für die neuen Geräte auch (endlich) wieder die Funktion "Koordinateneingabe" an. Die 7210-User werden ja mit dem Upgrade ebenfalls über diese Funktionen verfügen können.
    Und die 8110-User ?? :-D)
    Damit die 8110-User, die den Desktop frei haben, ebenfalls über eine Koordinateneingabe verfügen können (zwar nicht so komfartabel dafür aber eher als die anderen ;D ) habe ich mal ein entsprechendes Script (MortScript) geschieben. Die eingegebene Koordinate kann, wenn man möchte, direkt zur Navigation oder zur Routenplanung verwendet werden, ohne das MN7 unterbrochen bzw. neu gestartet werden muss. Es ist sogar ein automatischer Ablauf vorgesehen, der nach einer Koordinateneingabe direkt die Navigation aktiviert. Kann aber jeder selbst im Script über den Parameter "Menue" einstellen. Alles weitere ist im Script selber beschrieben.


    Bis auf den POIWarner3, der ebenfalls eine Koordinateneingabe erlaubt, ist es bei den anderen Lösungen, die ich ich im Forum gefunden habe, immer notwendig gewesen, nach der Koordinateneingabe MN7 nochmals neu zu starten.


    Um das Script nutzen zu können, sollte MortScript installiert und das Programm Panel.exe vorhanden sein. Damit das Script auch bei ativen MN-Betrieb aufgerufen werden kann, sollte man über QuickLaunch, WolfToolbar etc. einen Link-Aufruf herstellen. Ebenso kann man es über "Systeminformation.exe" einen Icon zuordnen und die "Systeminformation.exe" wiederum z.B. über QuickLaunch bei laufendem MN-Betrieb aufrufen.


    Edit: neues Script => zwei Beiträge weiter
    Viel Spass

    3 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Gibt es das auch für den Rest der MN7 User. Ich meine 21X0MAX. :(