HP2210 + igo8 + iblue747.....wo ist der Fehler?

  • Hallo zusammen,


    habe seit Kurzem igo8 auf meinem HP2210 mit WM 2003. Habe mir jetzt bei exxy eine iblue 747 ersteigert, aber leider bring ich das Navi nicht zum Laufen!


    Also PDA und Maus hab ich inzwischen gekoppelt, aber ich kenn mich einfach zu wenig aus.


    Kann mir jemand helfen? Welchen Port muss ich wo einstellen?


    Wenn ich igo starte und dann auf Einstellungen->GPS gehe, wird "GPS-Empfänger nicht gefunden" angezeigt. Auch der Haken bei "GPS aktiviert" fehlt. Welchen Port bzw Baudrate muss ich bei igo8 angeben? Seh ich das richtig, das ich am PDA auch ein Port einstellen muss? Wenn ja, wo mach ich das?


    Nachdem ich die Geräte richtig gekoppelt hab steht die BT-Verbindung konstant (was vorher auch nicht der Fall war) Aber es werden einfach keine GPS-Sats gefunden!


    Sorry wenn ich viel durcheinander bring, aber bin halt verzweifelt.


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß Huber

  • Hallo,


    geh doch mal in dem Bildschirm mit dem Port und der Baudrate auf das Symbol rechts unten. Das ist die Autosuche. Den Haken musst du auch selbst setzen.


    Im PDA stellst du den Port nicht ein, sondern du guckst nach, an welchem Port die Maus hängt. Hab das leider nicht mehr genau im Kopf, da ich an meinem H2210 schon lange eine CF-Maus nutze und kein Bluetooth mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo,


    ich nutzt ebenfalls ne iblue 747! Stelle doch schon mal die Baudrate in iGO auf 57800 und teste dann die com ports durch! Lasse iGO aber ein wenig Zeit um die "Maus" zu erkennen!

  • aaaaaaaaaalso:


    habe mein navi jetzt doch teilweiße zum laufen gebracht! :) hab bei serieller anschluss alle häkchen raus gemacht, bei igo hab ich jetzt den Port 8 drin mit Baudrate 38400.


    was ich nicht verstehe: gelegentlich wird der gps empänger nicht gefunden! woren kann das liegen?


    was mich ein wenig nervt: jedes mal, wenn ich igo8 starte öffnet sich der bluetooth browser, und ich muss meine iblue 747 neu anklicken! das nervt!


    weiß jemand wie ich das wegbekomme?

    Einmal editiert, zuletzt von HuberHuber ()

  • Hallo,


    habe erst auch Probleme mit der "Partnerschaft" zwischen meinem HP und der Maus gehabt! Bevor Du dieses Problem nicht gelöst hast,wird auch iGO nicht immer deine Maus finden!!!


    Also erst die Hardwarekomponenten dauerhaft miteinander komunizieren lassen und dann der Rest! Der HP muß ,sobald du Bluetoth einschaltest,auch immer deine Maus finden!!
    Wenn ich morgen frisch bin schicke ich dir Screenshots meiner Einstellungen!!!

  • Hallo Sascha!


    Ja Du hast Recht, manchmal klappt die Verbindung und manchmal nicht!


    Und der PDA findet die Maus beim Einschalten von BT auch nicht.....muss jedes Mal die Maus "anwählen".


    Wäre Dir super dankbar wenn Du mir die Sreenshots schicken könntest!


    Danke für deine Hilfe.



    Gruß Huber

  • Hallo Huber,


    irgendwo ist hier ein Thread wo die Verbindung mit ozBT
    gemacht wird, kann ihn im moment nicht finden mußt
    mal suchen. ozBT ist ein freeware Tool.


    MfG Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner ()

  • Hallo,


    erstmal in die EInstellungen des PDA´s gehen:


    Einstellungen>>System>>Gps ,dann die Einstellungen wie in Bild 1 bis 4 übernehmen!


    Danach Einstellungen>>Verbindungen>>Bluetooth,die Einstellungen wie in Bild 5 und 6 übernehmen!


    Dannach das Bluetooth am PDA und der Maus einschalten und das PDA nach Bluetoothgeräten suchen lassen(Bluetoothmanager)! Nachdem die Maus gefunden wurde mit dem Pda Stift lange auf "I.BT GPS" drücken in Einstellungen gehen und dann die Partnerschaft "festlegen" !


    Screenshots schicke ich über PN!!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Zitat

    Original von HuberHuber
    Und der PDA findet die Maus beim Einschalten von BT auch nicht.....muss jedes Mal die Maus "anwählen".


    Such in diesem Forum mal nach "BTBrowserEnabled".
    Für den Ipaq H2210 gibt es auch ein Tool: BtRegTweak.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Such in diesem Forum mal nach "BTBrowserEnabled".
    Für den Ipaq H2210 gibt es auch ein Tool: BtRegTweak.


    Hallo,


    sicher gibt es Tools,bin aber der Meinung man(n) sollte es ersteinmal über die Einstellungen versuchen, bevor man sich seinen PDA mit irgendwelchen Tools "zumüllt" !

  • Zitat

    Original von HuberHuber
    Horstgunter


    wie find ich raus, an welchem port die maus hängt?


    Hast du doch schon rausgefunden, es ist anscheinend Port 8.

  • Zitat

    Original von samue
    sicher gibt es Tools,bin aber der Meinung man(n) sollte es ersteinmal über die Einstellungen versuchen, bevor man sich seinen PDA mit irgendwelchen Tools "zumüllt" !


    Jaja......

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Jaja......


    Na was "Jaja" heisst wissen wir ja alle..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()