Campingplätze von Poifinder

  • ?( ?( ?(
    Hallo zusammen.
    Bei der Synchronisation des Poifinders habe ich im West-Europa Server Campsize IT und die Untergruppen ausgewählt.
    Leider wird aber kein einziger Campingplatz angezeigt. auch in Österreich werden nur Bruchteile der Plätze angezeigt.
    Sind da im Poifinder keine Daten verfügbar obwohl anwählbar?
    Wie kann ich prüfen, was auf dem Gerät installiert wurde?
    Wenn ich z.B. Cavallino eingebe, auf der Karte anzeigen lasse und dann auf Sonderziele gehe sehe ich nur A-Camping.
    Hat das schon jemand ausprobiert?
    Muss ich da eventuell Zusätze bei Poifinder abonieren?


    Gruß Wastel
    p.s noch eine Frage: wenn im Poifinder synctool "Pois vom Gerät löschen" anklicke, sind dann alle Pois weg oder nur die auf dieser Seite dargestellten und mit Haken versehene?

  • Wenn du auf Campingplätze scharf bist, nimm doch die von http://www.archiescampings.eu/dui1/


    Dort sind über 19178 Plätze von ganz Europa drin. Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Plätze im POIFinder vorhanden sind, aber aufgrund der Größe, die sich die POI-KML-Datei verkleinert hat als ich alle Campingplätze dort deaktivert habe gegenüber der KML-Datei von Archiescamping sind dort schätzungsweise 2-3 mal soviel Plätze vorhanden. Auch finde ich die Daten aus Archiescamping etwas übersichtlicher.


    In der downloadbaren gepackten Datei befinden sich die Plätze für viele verschiedene Navi-Systeme. Eine für das Z201 verwertbare Datei (nämlich die .kml) befindet sich im Ordner 'Just a nice Archie-Tool for Goggle-Earth...'.


    Die Datei archies_europe.kml in das Verzeichnis \iGO8\content\userdata\poi kopieren.
    Das Navi vom USB-Kabel trennen.


    Im folgenden Start wird die .kml-Datei eingelesen und daraus die für das Navi benötigten Dateien .kix und .kns erzeugt.


    Bei einem Update vorher die alten Dateien löschen.


    P.S. In den ebenfalls im Download-File vorhandenen CSV-Dateien kann man sich mal anschauen, welche Plätze alle vorhanden sind.


    Ich finde die Daten aus Archiescamping etwas übersichtlicher.

  • Hallo Joe.
    Supe nd vielen Dank.
    Hab alles eingerichtet und sehe die Plätze auch auf der Karte, allerdings mit dem doofen weißen Stern auf rotem Grund.
    Ich weis, dies wurde hier schon einmal besprochen, ich find es aber nicht mehr.
    Kann´st Du mir da weiterhelfen?
    Gruß Frank

  • Hi Frank,


    das ist bei mir genauso. Ist halt das Standard-Icon von Archiescamping.


    Also, mir reicht das eigentlich. Was würdest du denn da für Icons erwarten? ?(


    Gruß
    Jürgen

  • Der weiße Stern ist das Icon für Touristenattraktionen von Igo. Das hängt als Standard-Icon für nicht zugeordnete .kml Files drinnen.


    Ist aber echt einfach die Datei bischen so umzuschreiben damit die ein eigenes Campingplatz-Icon bekommt.


    Gruß Thomas

  • D.h. man könnte das Icon für Touristenattraktionen ändern? Jede Touristenattrakton würde dann als Campingplatz angezeigt, oder wie?


    Oder könnte man auch für diese Campingplätze-KML-Datei das Icon ändern???


    Hab aber leider echt keinen Plan, wie das geht, auch wenns 'echt einfach' ist (Anfänger :-D) :-D) :-D)).


    Hilfst du uns auf die Sprünge?


    Gruß
    Jürgen

  • Da Neueinsteiger eine Frage zu folgender Aussage:


    Die Datei archies_europe.kml in das Verzeichnis \iGO8\content\userdata\poi kopieren.


    Bei mir gibt es noch nicht dieses Unterverzeichnis "userdata" Muss ich dies anlegen und dann noch den Unterordner POI ???


    Aber: Das Unterverzeichnis POI im Ordner Content existiert. Muss hier vielleicht die KML-Datei rein???

  • Du musst dieses Verzeichniss anlegen. ;)


    iGO8\CONTENT\userdata\poi

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()

  • Hallo wastel2005, hallo joe2000bthr,
    versucht mal folgenden Thread,Link , die Anleitung liegt in der Zip-Datei
    Man benötigt bei dieser Art die POIs einzubauen nur zwei Dateien, eine KML und eine BMP, eine ...icon Datei braucht man nicht

  • Zitat

    Original von wmw
    Hallo wastel2005, hallo joe2000bthr,
    versucht mal folgenden Thread,Link 9tes Posting, die Anleitung liegt in der Zip-Datei


    Hi zurtoe,


    Wenn Du auf ein Posting verlinken willst dann klick beim Posting links unten neben dem Datum auf den kleinen Zettel und dann hast Du den genauen Link auf das Posting.

  • Zitat

    Original von TomB
    Der weiße Stern ist das Icon für Touristenattraktionen von Igo. Das hängt als Standard-Icon für nicht zugeordnete .kml Files drinnen.


    Ist aber echt einfach die Datei bischen so umzuschreiben damit die ein eigenes Campingplatz-Icon bekommt.


    Gruß Thomas


    wie einfach ist das? Ich kann es leider nicht, obwohl ein ICON hätte ich dafür, weis aber nicht wohin damit.


    Johann

  • Hi,


    wenn der POI-Finder installiert ist (das sollte ja eigentlich bei JEDEM Z201 so sein), könnt ihr die angehängte Datei/Anleitung benutzen.


    Die Campingplätze sind dann im POI-Finder integriert. Finde ich sehr übersichtlich und komfortabel. Und es wird ein schickes Campingplatz-Symbol angezeigt.


    Bei der geänderten KML-Datei handelt es sich um die neuste Version von Archiescamp, ich habe sie selbst erst vor ein paar Wochen installiert und sie ist immer noch aktuell (so oft ändern sich Campingplätze ja auch nicht).


    Die Anpassungen sind von TomB vorgenommen worden (vielen Dank nochmal dafür). Ich denke mal, daß er nichts dagegen hat, dass ich das hier veröffentliche.


    Gruß
    Jürgen