iGO Version 8.3.1. sieht super aus

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Vielleicht stellst du die News hier mal als Zitat mit Quellenangabe ein?


    und wie mach ich das ohne Copyright Verletzung?


    Darf man den Newsletter als PDF anhängen? Der ist ja -im Prinzip- frei zugänglich auf dem Netz...


    /Sebastian


  • Hmm, achso ist ein .pdf


    Kann man das nicht als Text Copy and Pasten (mit Quellenangabe)? Oder Ausnahmsweise doch als .pdf. Der "Hausmeister" soll das dann entscheiden. ;D

  • Heute kam NNG endlich mit einem konkreten Statement zum R3 Update für PDAs. Dieses wird beim "baldigen" Start von naviextras.com (was immer baldig in diesem Zusammenhang noch bedeutet...) NICHT verfügbar sein, da noch nicht fertig.


    Quelle: Naviextras Forum


    /Sebastian

  • Zitat

    Original von Lyngby
    Heute kam NNG endlich mit einem konkreten Statement zum R3 Update für PDAs. Dieses wird beim "baldigen" Start von naviextras.com (was immer baldig in diesem Zusammenhang noch bedeutet...) NICHT verfügbar sein, da noch nicht fertig.


    Quelle: Naviextras Forum


    Das wird wohl so kommen, eine Art iGO8+ Anfang 2009. War in der Vergangenheit ja ähnlich bei iGO2006(+) und iGO8.


    Eigentlich bin ich an einer neueren Version garnicht vordergründig interessiert. Die jetzige läuft super und die Skins sind ausgereift. Einzig die TMC Funktionalität muss aus meiner Sicht verbessert werden.


    Ein Naviprogramm benötigt aber Futter, sprich aktuelles Kartenmaterial und deshalb sollte der Map shop nun endlich seine Pforten öffnen. Ist viel wichtiger als eine neue Programmversion. Und wie ich im Naviextras Forum gelesen habe ist beabsichtigt, auch die jetzige 8.0.x Version mit neuem Kartenmaterial zu versorgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Eigentlich bin ich an einer neueren Version garnicht vordergründig interessiert. Die jetzige läuft super und die Skins sind ausgereift. Einzig die TMC Funktionalität muss aus meiner Sicht verbessert werden.


    +1


    Achim

  • Zitat

    Original von Lyngby
    Heute kam NNG endlich mit einem konkreten Statement zum R3 Update für PDAs. Dieses wird beim "baldigen" Start von naviextras.com (was immer baldig in diesem Zusammenhang noch bedeutet...) NICHT verfügbar sein, da noch nicht fertig.


    Wenn man diese Aussage mit weiteren Informationen verknüpft, die man im WWW so findet, dann muss man doch ein wenig schmunzeln ;) Eventuell sollte Navngo ein paar Leuten ein Jobangebot machen :)

  • Zitat

    Original von Autopilot


    Wenn man diese Aussage mit weiteren Informationen verknüpft, die man im WWW so findet, dann muss man doch ein wenig schmunzeln ;) Eventuell sollte Navngo ein paar Leuten ein Jobangebot machen :)


    Wie du sicherlich weisst, ist die 8.3.x bisher eine PNA-Version, die es nicht einzeln für PDAs zu kaufen gibt.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Wie du sicherlich weisst, ist die 8.3.x bisher eine PNA-Version, die es nicht einzeln für PDAs zu kaufen gibt.


    Ja, ja und ja :)


    Und gerade deshalb ist die Aussage "die PDA Version ist noch nicht fertig" ja so zum schmunzeln. Die Unterschiede scheinen nämlich offenbar minimalst oder sogar vernachlässigbar klein, wenn nicht gar ganz zu vernachlässigen ;)

  • Zitat

    Original von Autopilot


    Ja, ja und ja :)


    Und gerade deshalb ist die Aussage "die PDA Version ist noch nicht fertig" ja so zum schmunzeln. Die Unterschiede scheinen nämlich offenbar minimalst oder sogar vernachlässigbar klein, wenn nicht gar ganz zu vernachlässigen ;)


    Z.B. die Kontaktenavigation beim PDA ist sicher nicht zu vernachlässigen. Diese gibt es beim PNA nicht. ;)

  • Zugegebener Maßen 2 Dinge, denen ich (für mich) keine besondere Bedeutung beimesse, insofern mag das wohl stimmen. Aber beides dürfte nichts sein, das sich nicht schnell portieren ließe. Ich könnte das mal recherchieren, aber so wichtig ist das denke ich nicht.


    Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mit der aktuellen Version + meinem Lieblings-Skin extrem zufrieden bin. Hier und da noch ein Kartenupdate (die Geschwindigkeitsangaben sind so mies, dass man sie besser weglassen sollte) und ich komme damit noch lange gut zurecht.

  • Ja auch ich bin mit meiner (soll ich sagen ?leider?) gekauften iGO8 Version (8.0´er) auf dem Omnia zufrieden, insbesondere aber deshalb weil es nur dafür (8.0) brauchbare Skins in 400 x 240 Auflösung gibt.


    Nur der Support / das Updatehandling ist zum vergessen!


    mirnamir


    @Autopilot, Achim & fwsurfer
    Kontaktnavigieren, VGA (sogar WVGA - die größte data.zip die ich gesehen habe unterstützt ein glattes dutzend verschiedener Auflösungen) - auch das geht mittlerweile alles, der geballte Hirnschmalz ist eben nur in anderen Foren aktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von mirnamir ()

  • Zitat

    Original von mirnamir
    Kontaktnavigieren, VGA (sogar WVGA - die größte data.zip die ich gesehen habe unterstützt ein glattes dutzend verschiedener Auflösungen) - auch das geht mittlerweile alles, der geballte Hirnschmalz ist eben nur in anderen Foren aktiv.


    Huh - jetzt aber mal langsam ;)


    NNG schreibt ja selber, dass das Problem der Test der 8.3 für alle unterstützten Modelle ist. Die PDA Version selber scheint fertig zu sein, nur die Qualitätskontrolle dauert halt so lange. Dass die w@rez Leute die 8.3.2.64873 auf einigen Maschinen erfolgreich am laufen haben bedeutet ja noch nicht, dass die Version so durchgecheckt ist, dass man sie auf Otto Normaluser loslassen kann...


    /Sebastian


    PS: Ausser einem besseren TMC Handling hätte ich wirklich gerne die graphische Übersicht der verschiedenen Routenoptionen.