Wie stelle ich den lauten Anfangston ab?

  • Generell sind mir die Stimmen im Navi zu laut, der Anfangston macht mich nahezu taub, wie kann ich das dimmen?


    THX
    Bob

  • Zitat

    Original von BobAndrews
    Generell sind mir die Stimmen im Navi zu laut, der Anfangston macht mich nahezu taub, wie kann ich das dimmen? ...


    Hallo BobAndrews


    Die Laustaerke waehrend der Navigation kannst Du aendern indem Du auf das Lautsprechesymbol in der Kartensicht klickst. Der Rest erklaert sich von alleine.


    Der Anfangston ist in der Software nicht zu aendern. Dazu sind Eingriffe ins Betriebssystem notwendig


  • Danke Dir, das kenne ich noch von anderen Navigon Lösungen.
    Allerdings ist der Ton echt laut, und ich höre jetzt nicht wirklich gut (naja, vielleicht gerade deshalb so laut ;) damit auch ich ihn wahrnehme)


    Hmm.

  • ActiveSync ist a) nicht dabei, nur Navigon Sync und das ist nur für Outlook und b) Microsoft ActivSync funzt damit nicht, da es das Gerät erst gar nicht erkennt.


    Ich habe nach WAV dateien auf dem Gerät gesucht, wird ja als Laufwerk erkannt, leider gibt es da nur 2 Stück, das Klingeln des Bluetoothtelefons und eine Beep.wav

  • OK, etwas genauer:


    Du musst den Desktop freilegen und dann gucken, ob du den Startton leiser machen kannst in den Settings. Oder evtl. einen anderen Startton ins Windows-Verzeichnis kopieren. Das letzte geht aber auch nur über einen freigelegten Desktop.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    ... Das letzte geht aber auch nur über einen freigelegten Desktop.


    Hallo Zero


    Und ist nur eine temporaere Massnahme, die wiederholt werden muss.

  • Zitat

    Desktop freilegen


    Windows-Taste + D ?


    Ne, kleiner Scherz! ;) weiß aber trotzdem nicht, was Du damit meinst und wie man das macht.


    Zitat

    Hallo Zero


    Und ist nur eine temporaere Massnahme, die wiederholt werden muss.


    Dann sollte ich es wohl besser bleiben lassen, wenn die Änderung nicht gespeichert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von BobAndrews ()

  • Yo, ich glaub ich lasse es bleiben, nicht, weil ich es mir nicht zutraue, aber nachher klappt irgendwas nicht richtig.


    Muss man den Desktop freilegen, wenn man Skins installieren will?

  • Nein, dazu reicht es die *.res auszutauchen.


    Aber für den 7210 gibt es keine Skins. IMHO auch nicht nötig, besser geht's in meinen Augen nicht.

  • Blitzer-Warner hast Du schon! ;)


    Mußt nur bei "vor Verkehrskontrollen warnen" auf das "i" klicken, dann läst er sich auch aktivieren!


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    Blitzer-Warner hast Du schon! ;)


    Mußt nur bei "vor Verkehrskontrollen warnen" auf das "i" klicken, dann läst er sich auch aktivieren!


    : drink


    Siehste mal, der Schwabe weiß, wie man spart. :D