TT7 auf o2-Diamond: leichtes ruckeln..?

  • Hallo,


    ich habe das Gefühl, daß TT7 auf meinem Diamond leicht ruckelt und ein paar Meter nachläuft. Ich hatte zuvor TT6 auf meinem altem HX2190 laufen, der weniger als die Hälfte an CPU Leistung hatte und mit WM5 befeuert wurde. Das lief 1a ruhig, ruckelfrei und völlig gleichlaufend.


    Hat Jemand das gleiche Erlebnis?



    Gruß
    K.

    *Dieser Beitrag wurde mithilfe von glücklichen und freilaufenden Elektronen erzeugt*

  • hallo,


    ein ruckeln konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber das hinterher hängen habe ich auch, wie so viele andere diamond-besitzer.
    das gleiche passiert auch mit iGO8. also ist anzunehmen, dass es sich entweder um einen hardware-fehler handelt oder die firmware ist noch nicht ausgereift genug


    dir geht es damit nicht alleine so :)

  • Na denn ... geteiltes Leid ist halbes Leid (o:


    Aber mal was Anderes:
    Ich habe zuvor eine externe bt-mouse benutzt, und zwar eine sirf3 holux 236.
    Und dachte, daß eine sirf3-technik das non-plus-ultra sei.


    Bis ich diese im diamond eingesetzte quallcom-gps-einheit endlich live testen konnte. Ich war echt skeptisch, naja, so eine eigebaute billig Einheit im Gegensatz zu Holux sirf3...


    Unglaublich, aber dieser quallcom chipsatz ist nicht nur wesentlich schneller (kaltstart 20 sekunden!), sondern auch wesentlich empfindlicher. Im Haus habe ich mit viel Glück mit dem Holux 2 - 3 Satelliten bekommen (nach 1 Minute suchen!), der diamond zieht 4 - 5 Satelliten. Und das gilt auch für draußen, wesentlich schneller und mehr Satelliten.


    Kann das Jemand bestätigen?
    Ich hatte auch ehrlich immer den Verdacht, daß mein Holux nicht 100%ig ok war.


    Gruß
    K.

    *Dieser Beitrag wurde mithilfe von glücklichen und freilaufenden Elektronen erzeugt*

  • Der Diamond muss zur Graphikdarstellung ja auch 4 Mal so viel rechnen, wegen der Auflösung ;)

  • Hi Stan,


    das kanns natürlich sein, hab ich garnicht dran gedacht.
    Ich kenne TT7 auch abolut ruckelfrei, habs mal gesehen, will aber nix zu sagen - nur soviel, es war kein diamond.


    Dann hilft es auch nix, TT6 auf dem diamond zu installieren.
    Schade eigentlich ...


    Gruß
    Kenny

    *Dieser Beitrag wurde mithilfe von glücklichen und freilaufenden Elektronen erzeugt*

    Einmal editiert, zuletzt von schnorkelbock ()



  • ... denke das wird dir jeder der einen Diamont hat bestätigen.:] :]



    Gruß Gerold

  • naja, ich wohne hier in einem guten alten plattenbau und habe stahlbeton um mir herum und bekomme selbst am fenster nix rein.


    draußen habe ich aber auch manchmal probleme. das liegt aber wohl eher an meinem verwendetem radio-rom - da bin ich noch am testen, welcher mir am meisten zusagt

  • Zitat

    Original von renegate98
    naja, ich wohne hier in einem guten alten plattenbau und habe stahlbeton um mir herum und bekomme selbst am fenster nix rein.


    draußen habe ich aber auch manchmal probleme. das liegt aber wohl eher an meinem verwendetem radio-rom - da bin ich noch am testen, welcher mir am meisten zusagt


    .... kaum vorstellbar ?( ?( In meiner Wohngegend wo durch Abriss achon " Luft " gemacht wurde kein Problem.


    Habe das 1.93 er Rom und bin damit sehr zufrieden.


    Gruß Gerold

  • Zitat

    Original von renegate98
    draußen habe ich aber auch manchmal Probleme. das liegt aber wohl eher an meinem verwendetem radio-rom - da bin ich noch am testen, welcher mir am meisten zusagt


    Huh?


    Das Radio-ROM der HTC-Geräte ist nur für den GSM/UMTS-Part zuständig, nicht für Bluetooth, WLAN oder GPS.

  • Zitat

    Original von stan23


    Huh?


    Das Radio-ROM der HTC-Geräte ist nur für den GSM/UMTS-Part zuständig, nicht für Bluetooth, WLAN oder GPS.


    dann weiß ich nicht, wie ich mit dem einen radio garkeinen sat-fix bekomme, mit dem anderen wieder recht schnell.
    das kann zwar zufall sein, aber ich denke schon, dass das auch was mit gps zu tun hat

  • Zitat

    Original von renegate98
    dann weiß ich nicht, wie ich mit dem einen radio garkeinen sat-fix bekomme, mit dem anderen wieder recht schnell.
    das kann zwar zufall sein, aber ich denke schon, dass das auch was mit gps zu tun hat


    Hi 98er,


    nutze einfach das aktuelle 1.93 O2-Rom (ohne extra Radioflash), und installiere das Tool "DiamondTweak" und sei glücklich!
    Diverse Einstelleungen (siehe ppc-welt) und das Dingens rennt! :tup


    Auch der Satfix ist mit dem aktuellen O2-Rom innerhalb von 5 sek. da!


    Natürlich außerhalb deines Plattenbaus! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Flüssig läuft bei mr TTN 5.21 auf einem IPAQ H2110. Von da an gings bergab und auch ein GO 930 ruckelt im Vergleich dazu.


    Ist ja der Hammer. :wow




  • .... genau das meinte ich.:D :D :D :D :D




    Gruß Gerold