Meinung zu schuhkais BeGo Thread wg. Updatestatus

  • Hallo BeGo,


    ich hoffe, dass ich hier jetzt kein riesen Fass auf mache, aber vielleicht findet das ja Anklang und wird angenommen.


    Nicht nur ich sondern alle anderen Leser würden sich bestimmt riesig freuen, wenn Du hier in regelmäßigeren Abständen kurz über den aktuellen Status berichten könntest.


    Ich würde hierfür kurz einfache Regeln aufstellen wollen:

    • auschließlich BeGo sollte hier posten
    • andere sollten hier einfach nur lesen und sich über die Infos freuen
    • wenn der Thread zu gemüllt wird, würde ich Ihn schließen lassen


    Soweit ich die verteilten Posts von Dir verfolgt habe, stehen seitens Medion zwei Sachen in der Pipe:
    [list=1]
    [*]ein ROM Update für 4x25 mit InstantFixII, ActiveCradle Ladung, und mit "OHNE Abstürze"
    [*]ein Software Update für die 4.3/4.5 mit Verbesserungen bezüglich Kartendarstellung (Wasser), verbessertes Verhalten bei gesperrte Strecken, Fähren und TMC Meldungen
    [/list=1]
    Falls ich was vergessen habe, zuviel aufgelistet habe oder einen Fehler gemacht habe, bitte ich um Korrektur.


    Ich hoffe das funktioniert....


    PS (Fr 01.08.):
    Hier (klick mich) laufen auch schon die ersten Meinungen zu meiner Idee auf.


    PPS (Fr 01.08.): (nach oben geholt)


    PPPS (So 03.08.):
    So, nachdem BeGo nun seinen Thread da oben sticky hat (BeGo's Aktueller Update Status), sei hier nur erwähnt:
    Also, das hier ist der Kommentar Thread, schreibt also fröhlich drauf los.

    4 Mal editiert, zuletzt von schuhkai ()


  • Damit ihr wisst, woher das Zitat stammt und auf welchen Thread ich mich hier beziehe, gebe ich mal den Link dazu:
    Aktueller Update Status



    Hier nun als Extrathread, da schuhkai ja nicht möchte, dass jemand außer BeGo in schuhkais Thread postet und ich dieses wenn auch widerwillig respektiere.


    Ich finde das total abwegig, was hier passieren soll.


    Warum sollte BeGo ausgerechnet in schukais Thread posten? Da könnte er selbst einen aufmachen.


    Warum sollten andere dann auf BeGos Postings nicht antworten dürfen? Das widerspricht doch jedem Forum-Charakter und er könnte ein Infoportal ins Web stellen.


    Es gibt die Such-Funktion des Forums. Darüber kann jeder alle BeGo-Posts zum Thema ganz einfach gesammelt lesen, auch wenn diese in verschiedenen Threads verteilt liegen.


    EDIT: Link zum STICKY-Thread von BEGO/schuhkai hinzugefügt

    Gruß
    TeeSteinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Danke, dass Du meine "Regeln" erstmal so akzeptiert hast, super!


    Dass das ganze etwas gegen den Charakter eines Forums ist, stimme ich Dir voll und ganz zu. Es ist ein Versuch, die Infos bezüglich der möglichen Updates etwas übersichtlicher zu halten - vorausgesetzt es wird angenommen. Wir sind alle an den Infos interessiert. Viele sind zu ungeduldig, um die Infos slebst aktiv zusammen zu suchen. Leider zeigt auch die Vergangenheit, dass viele Threads zur Zeit ziemlich schnell aus dem Ruder laufen und teilweise ihren eigentlichen Sinn verlieren und gar persönlich werden...


    Ich werde mir das ganze weiter anschauen und je nach den Meinungen das weiter laufen lassen oder dicht machen.


    Danke schon mal für diese erste Meinung.

  • nun ist es aber leider so, dass bego zwar schon mehrfach gesagt hat, dass das update ganz bald zu erwarten sein wird, allerdings hat er es bislang beharrlich vermieden, die bereits mehrfach gestellte frage zu beantworten, an welchen fehlern zurzeit mit höchster priorität gearbeitet wird.


    ich bin etwas skeptisch, dass mit dem update alle fehler auf einmal behoben sein werden...

  • Du schweifst vom hier gesetzen Thema ab. Ist das denn hier im 4er Board wirklich unvermeidbar alles immer in den gerade nur annähernd passenden Thread zu kippen - auch wenn's viel besser passende dazu gäbe?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Warum sollte BeGo ausgerechnet in schuhkais Thread posten? Da könnte er selbst einen aufmachen.


    Warum sollten andere dann auf BeGos Postings nicht antworten dürfen? Das widerspricht doch jedem Forum-Charakter und er könnte ein Infoportal ins Web stellen.


    Es gibt die Such-Funktion des Forums. Darüber kann jeder alle BeGo-Posts zum Thema ganz einfach gesammelt lesen, auch wenn diese in verschiedenen Threads verteilt liegen.


    Fully ACK! Das Forum bietet schon jetzt genug Möglichkeiten, gezielt an diese Infos ranzukommen, man muß sie nur nutzbringend einsetzen.

  • Ich finde den Ansatz o.k., nur werden wir davon nicht viel haben da der THREAD in den Tiefen der anderen Beiträgen verschwinden wird, oder schukay holt ihn immer wieder nach OBEN:gap


    Bego wird sich sicherlich bald melden, er hat ja darauf hingewiesen das einige User bereits ein Rom 3.6 testen, vorab gab es schon eine 3.5 Version , aber die war nicht ausgereift, kann da aus eigener Erfahrung berichten.


    Es tut sich was und Bego ist am Ball, glaubt mir ;)


    Hab´s doch gesagt, auf Bego kann man sich verlassen... :tup :tup :tup


    -->Aktueller Update Status

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Fully ACK! Das Forum bietet schon jetzt genug Möglichkeiten, gezielt an diese Infos ranzukommen, man muß sie nur nutzbringend einsetzen.


    +1


    Lassen wir doch bitte diesen Thread und auch den anderen still nach unten ins Nirwana verschwinden.


    Gruß
    bonnie

  • Bisher sind die Meinungen von den "alten Hase" bezüglich meines Ansatzes ja eher ablehnend (bis auf Libero007). Ich werde nochmal bis heute Abend/Morgen warten und dann schauen was zu tun ist...

  • Zitat

    Original von libero007
    Ich finde den Ansatz o.k., nur werden wir davon nicht viel haben da der THREAD in den Tiefen der anderen Beiträgen verschwinden wird, oder schukay holt ihn immer wieder nach OBEN:gap


    Bego wird sich sicherlich bald melden, er hat ja darauf hingewiesen das einige User bereits ein Rom 3.6 testen, vorab gab es schon eine 3.5 Version , aber die war nicht ausgereift, kann da aus eigener Erfahrung berichten.


    Es tut sich was und Bego ist am Ball, glaubt mir ;)


    Hab´s doch gesagt, auf Bego kann man sich verlassen... :tup :tup :tup


    -->Aktueller Update Status

  • sorry, Leute, aber ihr macht einen Wind um dieses Thema herum, als ob es keine wichtigeren Ding im Leben gäbe. :gap

  • Hallo Leute,


    ich versuche so gut es geht euch die Info zu geben. Auch für mich istb es schwer über alle Themen hier den Überblick zu behalten jedoch ist die Idee von Schukai wirklich gut für mich den so brauche ich nicht immer über 3 Seiten zuschauen wo ich über all geschrieben habe.


    Bitte es ist nur zur vereinfachung gedacht

  • Zitat

    Original von BeGo
    Hallo Leute,


    ich versuche so gut es geht euch die Info zu geben. Auch für mich istb es schwer über alle Themen hier den Überblick zu behalten jedoch ist die Idee von Schukai wirklich gut für mich den so brauche ich nicht immer über 3 Seiten zuschauen wo ich über all geschrieben habe.


    Bitte es ist nur zur vereinfachung gedacht

    genau so finde ich es gut alle infos schnell beisammen und in überblick nicht aus unzähligen themen sich das ein oder andere zu suchen. wäre nur dafür es oben anzuheften

  • Warum kein "sticky" Thread, in dem nur BeGo Schreibrechte hat, wie es in vielen Foren gang und gäbe ist?