*** Testarea Mackview-Skin *** [V0.4] (27.04)

  • Loco74,
    wie ich in deinem Profil gesehen habe, hast du auch das 4425. Ich habe mit meinem Gerät folgendes Problem. Bei mir habe ich GoPal 4.1, den NR-Skin 6.3 und Mackview-Skin 0.4 ganz neu installiert. Auch vorher schon NR 6.2 und MV 0.3. Bei allen Systemen läuft das Gerät mehr recht als schlecht. Ohne aktive Routenführung läuft das System gerade noch einigermaßen flüssig, aber mit ruckelt die ganze Navigation. Bleibt manchmal 4-5 sec stehen, springt dann auf die neu Position und auch die Sprachanweisungen kommen sehr unterbrochen rüber. Ich habe auch schon einen anderen Skin benutzt, der allein lauffähig ist. Damit funktioniert mein 4425 tadellos, aber gerade die Vorzüge vom Machview fehlen mir da.
    Hast du diese Erscheinungen bei deinem Gerät auch schon beobachtet? ?(


    Edit: @ Mackula, Was wäre nötig um deinen Skin solo, also ohne NR zu nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle 666 ()

  • Hallo Mackula
    Betrifft Mediacenter.
    Power-Button für MP3 ist bei mir ohne Funktion, ich habe auch da von nichts in der Rigisty.
    Muss ich in der params: Zeile was ändern?

    MP3Buttons_EinAus
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 10,97,19,23;
    Enabled: 0,0,0,28,29,0,0,255,0,255;
    Pushed: 651,0,0,28,29,0,0,255,0,255;
    Font: 6;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    FocussedColor: 0,0,0;
    KPush: enter;
    Layer: OnTop;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "window=0 RegKeyMode=2 SendKey=\0x72\| RegKey=Software,MV_MP3";
    }


    Gruß Manni

  • Hallo Mackula
    Ich habe es geschnallt, das mit dem nächsten Manövers für 3 Zoller. :D
    Fehlen nur noch die beiden ganz linke Power-aus für MP3 und TCPMP.
    Alle andere funktioniert.
    Wenn alles klappt würde ich gern den anderen 3 Zoller mit PE 4.1 und Navirunner Skin 1.3 den Mediacenter auch zur Verfügung stellen.
    Natürlich mit den Einverständnis
    Gruß Manni

  • Hi Wolle,


    ich selber habe den NR Skin 6.3 und den NF Skin 1.16 und Gopal 4.1 und muss sagen das bei mir alles reibungslos und flüssig läuft, bis auf das Problem mit dem BT.


    Habe keine hänger oder derartige Verzögerungen oder der Gleichen, Sprachanweisungen kommen auch korrekt, nur am Anfang wenn noch nicht genügend Sat. vorhanden sind hängt die Ansage und das Routing ein wenig, aber das ist, denke ich, normal.


    Um nur ein Skin laufen zu lassen kommst du wohl um eine Neuinstallation nicht rum, dabei musst du beachten das du die CAB- Datei vom NR Skin von deiner Karte löscht ( wenn vorhanden), ansonsten wird dieser ja immer mit installiert ;D

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Hi Mackula,
    nun hab ich die 0.4 seit Erscheinen drauf. Kurz folgende Feedbacks:
    läuft stabil und gut!
    Abbiege-Näherungsbalken sind so wieder viel besser als noch in 0.2 und 0.3.
    In der Sonnenbrille sind Sat-Anzahl und HDOP-Wert voll grell und nicht abgedunkelt. Woran kann das liegen? - Das ist das einzige, was mich echt stört derzeit.
    Auto-Gyro-Simulation schaltet in 20-30% der Fälle nicht wieder aus. Dann muß man "Zielführung starten" manuell anklicken. (auch kein Weltuntergang).
    Volle Kleinigkeit: in Helligkeitsmenü ist Sat-Anzahl und HDOP im Vordergrund.
    Insgesamt macht sich Zufriedenheit breit... (vorher natürlich auch schon)


    Vielen Dank

  • Hallo Mackula


    Zu für gestrunzt, nächsten Manövergeht wird angezeigt wie du siehst aber Neues Ziel eingeben zeigt er keine Orte mehr an.
    An falsche Stelle kann doch auch nicht sein oder?
    Ich hänge die PFSkin.skn mahl mit dran, die wo die Orte nicht angezeigt werden, vielleicht erkennst du ja den Fehler.

    Gruß Manni

  • Hi


    Sorry, ich war ein paar Tage weg ;)


    Manni 123
    Gut gemacht mit dem MediaCenter ;)


    Die "Power-Aus" Taasten sind nicht zum ausschalten der Player, sonder für die de/aktivierung der Steuerungs-Buttons in der Map-View :D


    http://i25.tinypic.com/9isi8m.png


    Wenn Du die auch noch willst , dann brauchst du den Container SF_mackview_media.
    Ansonsten kannst Du die beiden Buttons einfach weglassen ;)


    Das nächste Manöver kannst du noch etwas größer machen (breiter).
    Das Bild oben anzupassen sollte kein Problem sein.


    Dein Problem kann ich auf dem ersten Blick nicht finden ;)
    Kannst Du vll ein Screenshot machen ?
    Dann kann ich genauer gucken.




    Sat und HDOP hell
    Ich weiß woran es liegt.
    Ich hab das sogar absichtlich gemacht.
    Es war ein Test für die Gyro Funktion.
    So sind die Gyro Buttons Platzsparender eingebaut.
    Aber hast recht, ist zu grell mit Sonnenbrille. Hab auch schon alles umgestrickt ;)


    Gyro-Ausschaltung
    Da kann ich zur Zeit leider nix machen.
    Weil das 4425 ein paar "Eigenheiten" hat, muss das Script erstmal so bleiben.
    Da ich kein 4425 habe , kann ich auch nix testen;)


    Aber wie gesagt, hab ich die Gyro-Sim komplett umgestrickt
    Vll läuft es ja besser ;)


    CYa
    Mackula

    2 Mal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Hallo Mackula


    Betrifft Mediacenter.


    Hier die Screenshot. Habe die Anzeige von nächste Manöver etwas größer und Font kleiner gemacht, passt jetzt besser.
    Habe immer noch das Problem das wenn ich nächste Manöver mit in der PFSkin.skn einbinde, dann keine Auswahl von (Neues Ziel eingeben) keine Orte oder PLZ nicht anzeigt und auch nicht findet siehe Bild 1+2. In Bild 3+4 Auswahl von Orte oder PLZ machbar aber keine nächste Manöver anzeige im Mediacenter.
    Vielleicht kannst du mir da weiter helfen, ich stehe da voll auf dem Schlauch.


    Gruß Manni

  • Hallo Mackula


    Ich will nicht wieder zu früh strunzen aber bis jetzt scheint alles zu funktionieren, muss ich noch weiter testen. Jetzt klappt beides, die nächste Manöver und Neues Ziel eingeben Anzeige.


    Aber nun ist da noch eine andere Sache, im nächste Manöver Fenster wo 16 km steht müsste eigentlich 160 m stehen, habe ich erst nach Font Verkleinerung gesehen, oder verstehe ich das nicht richtig.


    Ach ja, ich musste beide PFSkin.skn ändern die in Ordner dynamisch und in Ordner normal, aber wem erzähl ich das!!


    Die geänderten Zeilen sind.


    385 bis 387
    412 bis 414
    16748 bis 16860
    22430 bis 22924


    Gruß Manni

  • Hallo Mackula bist du hier schon weiter gekommen??


    ziel1
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 90,0,300,32;
    TextColor: 0,0,0;
    Font: 3;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    TextFormat#DP: 3604574; //debug_info_current_destination
    Wordbreak: yes;


    Habe schon vergeblich versucht einen anderen DP-Wert zu finden, der zu 100% funzt ?( ?(


    Danke im voraus :)


    Edit: blöde Rechtschreibung :D

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Hi NaviToni


    Ja, da bin ich schon etwas weiter gekommen ;)



    So wird angezeigt:
    Obere Zeile : Bundesland, PLZ, Stadt/Stadtteil
    Untere Zeile : Strassenname, Hausnummer, POI-Name


    Was funktioniert:
    Korrekte Anzeige bei direkter Zieleingabe, Favoriten, POI-Auswahl, Homebutton


    Was nicht funktioniert:
    Keine korrekte Anzeige bei "Route fortsetzten" und wenn man das Ziel per Koordinaten eingibt. Auch bei Routen mit mehr als einem! Ziel, wird nix vernünfiges angezeigt ;)


    (Man könnte auch die Koordinaten anzeigen, aber damit kann ich nix anfangen ;))


    Keine Ahnung:
    Ob Ziele aus dem Telefonbuch und aus dem Contact-Viewer richtig erkannt werden.Hatte beides nicht installiert ;)


    CYaMackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Hallo Mackula,
    prima werde ich auch testen, Danke Dir : drink