Medion P4410 od. PNA470 Kontakte ohne Outlook

  • Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Telefonnumern ohne Outlook auf dem Navi speichern kann ?
    Active Sync mit Windows XP Laptop funktioniert.


    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße


    Nanni

  • Vielen Dank für den Tipp. So ein Forum ist wirklich Klasse.
    Bei dem Excel Makro muss noch das Zellenformat Text für Telefonnummern gewählt werden, da sonst die führenden Nullen fehlen.
    Als Anlage habe ich eine Überarbeitung beigefügt. Außerdem mit Steuerelement für Makro-Ausführung.


    Nachdem allerdings beim ersten Versuch die führenden Nullen fehlten, wurden beim 2. Versuch die Telefonnummern teilweise vertauscht.
    Hierfür hatte ich auf dem NAVI mit dem Explorer zuvor die erste Datei wieder gelöscht.
    Ein Dritter Versuch klappte nicht. Wegen Schreibschutz ist ein Löschen der Datei nicht möglich. Auch ist eine Bearbeitung mit tksqlite nicht möglich.
    Ebenfalls brachte die direkte Bearbeitung der SD Karte (mit Entriegelung des Schreibschutzes) immer wieder die Fehlermeldung hinsichtlich des Schreibschutzes.


    Ich habe nunmehr mein P4410 zurückgeschickt und mir gestern ein MD 96760 gekauft. :((leider ohne 3D und TMC Pro dafür billiger und von vornherein mit vernünftigen Design :)) ......

  • Zitat

    Original von Nanni_Poldi
    Ich habe nunmehr mein P4410 zurückgeschickt und mir gestern ein MD 96760 gekauft. :((leider ohne 3D und ...


    Wieso ohne 3D? ?( Klick mal in der Kartenansicht oben rechts auf den Kompass!

  • Super, vielen Dank.
    Sieht auch wirklich gut aus, herrlich....als ob man sich gerade mit einer 747 im Landeanflug befindet... :)

  • :§$% AAAARGHH!!!


    Was eine gute Dokumentation so alles ausmacht!


    Ich habe mich jetzt geschlagene 95 Minuten mit dieser blöden Umwandlung herumgeschlagen! Gut , ich gebe zu, dass ich eine Weile gebraucht habe um den Thunderbird-Export sauber in Excel zu kopieren, aber die Hauptsache war, dass ich es nicht geschafft habe eine Contacts.sql-Datei zu erstellen, die auch mit Inhalt gefüllt ist!


    Grund war ganz einfach: Wenn das Makro einen leeren Vornamen findet, geht es davon aus, dass seine Arbeit erledigt ist. Super, gleich mein erster Kontakt war ohne Vorname.
    Ein kleiner Kommentar oder der Hinweis welche Felder UNBEDINGT ausgefüllt werden müssen wäre doch sehr hilfreich.


    Ansonsten Danke für die Umsetzung! Es hat letztendlich geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von CinqueNavigator ()