So, habe nun zur weiteren Klärung ein paar Bilder eingestellt, die das Problem aufzeigen.
Die beiden Navis, 4420 und 4410 stecken jeweils im gleichen AC.
Nasen abgefräst, die Elektro-Anschlußplatine ausgebaut, ist ja im Flap-Display.
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Das Problem der Halterung mit den unterschiedlichen Gehäuseformen wird in den Bildern ersichtlich.
Wie gesagt, die Federleiste der Platine fehlt. Gut zu erkennen ist die Belastung, die auf der Federleiste lastet, wenn das 4420 in einem unbearbeiteten Gehäuse eingebaut wird. Wie lange halten die kleinen Federkontakte einen Aus- und Einbau ins AC aus? Sicher hätte ich mir nicht die Mühe des Umbaues (wie oben beschrieben) gemacht, wenn das in meinen Augen eine saubere und langfristige Lösung wäre. Und, es ist in meinem Fall ein Festeinbau. D.h., die Belastung durch ständigen Ein- und Ausbau ist ja nicht gegeben. Nun noch etwas zum Gehäuse der beiden Navis. Der Abstand von Federleiste bis zur Einrastung des oberen Haltepunktes ist beim 4420 9,5cm und beim 4410 8,88mm. Weiterhin ist die obere hintere Kante des 4420 eckig, wie oben im Bild zu sehen, die hintere Kante des 4410 abgerundet. D.h. der obere Haltepunkt beim 4420 ist einmal durch das größere MAß des Gehäuses stärker belastet und daher schwerer einzurasten. Zum anderen wird durch die fehlende Rundung zur Kerbe hin, der Einrastvorgang zusätzlich erschwert.
Hoffe, damit doch etwas zur Klärung beigetragen zu haben.
Gruß
Manfred
Bild1: 4420 in Halterung AC (4410)
Bild2: 4410 in Halterung AC (4410)
Bild3: 4410 oberer Haltepunkt
Bild4: umgearbeitet Cradle (4410)
Bild5: 4420 oberer Haltepunkt