Beiträge von Danndu

    Hi Leute,
    hab die 4.1 Version wohl ein wenig verschlafen :sleep
    Es hat sich ja noch keiner die Mühe gemacht, die Buttons anzupassen, darum habe ich das mal getan.
    Wie ihr sicherlich bemerkt habt, sind die Button in der 4.1 Version zu groß, da die Schrift einiges an Platz weg nimmt. So wurden einige Button "abgeschnitten". Die Buttons haben nun alle eine Höhe von 40 Pixel.
    Ebenso wurde dem "Backup/Restore" Icon unter "Favoriten" ein schöneres Outfit verpasst(war zu pixelig!).
    Alle im Archiv enthaltenen Dateien überschreiben und am besten einmal Softreset machen.
    Ich habe für den "Reset" und "TCPMP" Button noch jeweils ein anderes Icon beigefügt. Bei bedarf einfach ersetzen. Es sind so erstmal alle Icons, wie Navirunner sie im Skin liefert.
    Viel Spass damit....


    Gruß Bernd

    Dateien

    • An Gr

      (123 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin,
    also mit "Paintshop Pro" von Corel kann man "Stapelverarbeitung" betreiben. Für dein Vorhaben musst du aber erst ein Script erstellen, welchen aber leicht zu bewerkstelligen sein sollte. Dazu musst du nicht die neueste Version haben. Eine 7er oder neuer sollte irgendwo schon in Zeitschriften als Dreingabe beiligen...


    Gruß

    Zitat

    Original von zuppi
    möchte was ändern..und zwar einige sachen laufen ja nicht auf dem 4425,ich hätte gerne im Startmenue den Button des PDF Readers und anstatt des leeren und unnützen Buttons "Win" im Menue 2 dort auch den Button vom Reader...ist da mit einfachen verschieben in den ordnern möglich?


    Moin Zuppi und alle anderen,
    so einfach ist es nicht, aber auch nicht schwer!
    Du benötigst ein Icon(45x60 Pixel oder etwas kleiner) und eine dazugehörige XML-Datei. Beide gehören in den Ordner "my flash disk\navigation\menu\desktop" Als XML-Datei nimmst du am besten die des "TCPMP.xml", welche du auf deinen Rechner kopierst. Dort benennst du sie ersteinmal um in z.B. "reader.xml". Jetzt mit dem Editor öffnen.


    Die zweite Zeile (die erste Zeile wird ignoriert)

    Code
    1. <Application order="110">


    ändert die Position innerhalb des Menüs. Es sollte nun also eine Zahl angegeben werden, die der Position des gewünschten Standortes entspricht. Dazu muß man natürlich die Zahlen der angrenzenden (gezählt wird immer von oben li. bis re. und unten li. ebenfalls bis re.) XML-Dateien kennen.


    Die dritte Zeile

    Code
    1. <Icon image="icon_tcpmp.png"/>


    gibt das Icon an, welchen verwendung finden soll und steht in Anführungsstrichen!


    Die vierte Zeile

    Code
    1. <Execute path="my flash diskprogrammetcpmpmp3player.exe" />


    startet nun das Programm - ebenfalls in Anführungsstrichen!


    Im Falle des Readers müsste die Datei also z.B. "reader.xml" heißen und das Icon "icon_reader.png".


    Die Datei "reader.xml" würde dann wie folgt aussehen:

    XML
    1. <?xml version="1.0"?><Application order="110">
    2. <Icon image="icon_reader.png"/>
    3. <Execute path="my flash diskprogrammereaderreader.exe" />
    4. </Application>


    Abspeichern und in den oben genannten Ordner kopieren. Neustart(ist aber nicht nötig, da man mit menü vor/zurück den selben Effeckt hat) Fertig!


    Und weil du es selber geschafft hat möchte ich dir mit einem passenden Icon gratulieren. Ich stelle das denn auch mal für die anderen ein, die sich daran gerne mal versuchen möchten und nicht wissen wie es geht.


    Gruß Danndu

    Bilder

    • icon_Reader.png
    • icon_Reader_alternativ.png

    Moin navi2008,


    eine Skin-Datei(*.skn) ist eine Text-Datei!
    Wenn du sie abspeichern möchtest, must du sie nur entweder abspeichern(auf die Dateiendung "SKN" achten), oder "speichern unter" und neues "Ziel", neuer "Name" eingeben/auswählen.


    Gruß


    Edit:
    Jetzt wo du das sagst Ralf ist es ja warscheinlich, das er die Dateinamen Erweiterung nicht eingaschaltet hat, dann wird es warscheinlich nichts.
    Also Abhilfe:
    Explorer öffnen --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht
    Dort bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" Haken entfernen.
    Das wars


    Gruß Danndu

    Moin Mike68,


    zugegeben, ich habe einen anderen PNA(4410), bei dem ist alles in bester Ordnung. Ich denke einfach mal, du hast da etwas verkert kopiert. In diesem Fall ist es vielleicht am besten alles mal neu aufzusetzen. Es kann unter Umständen auch funktionieren den Skin noch einmal drüber zu kopieren, dazu solltest du den Ordner "My Flash Disk" in den Hauptordner deines Gerätes kopieren und alles überschreiben wählen. Einfach mal probieren....
    Neuaufsetzen hat noch NIE geschadet!


    Gruß Danndu

    Hallo Leute,
    Navirunner hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, daß ich bei den Buttons von gestern ein wenig zu voreilig gewesen bin, denn nun werden sie nicht "mittig" angezeigt :-D)
    Das Problem hab ich eben schnell behoben und die berichtigten Grafiken befinden sich im Anhang(Die Grafiken selber sind nicht verändert, werden fortan eben nur mittig angezeigt) - Sorry für die doppelte Arbeit, die ich euch und Navirunner gemacht habe. Das war nicht meine Absicht. Ich geb mal schnell einen aus.... : drink


    Gruß Danndu

    Dateien

    • sch

      (15,7 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,
    nun bin ich doch noch mal mit einem Problem da. Immer noch betreffend der Leiste.
    Und zwar kann ich ja jetzt über "M" --> "Route ändern" --> "Ziel hinzufügen" --> "Neues Ziel eingeben"auf Kontakte und Telefonbuch zugreifen, aber wenn ich das mache, dann wird kurz das Menü eingeblendet und auch das entsprechende Programm gestartet. Nach Auswahl der passenden Adresse auch brav wieder zu Gopal zurück gegangen, dann wird das Ziel gesucht. Aber jetzt will GoPal GPS Empfang. Nun kann ich nur abbrechen und lande wieder bei der Map. Wenn ich nun das ganze nochmal mache steht auch die Adresse an erster Stelle. Wenn ich nun aber eine zweite Adresse eingeben möchte geht es nicht, denn das Script denkt ja ech möchte NUR zu einem Ziel. Es wird also die erste Adresse überschrieben. So ist eine vernünftige Routenplanung nicht möglich, oder hab ich da was übersehen?


    Danndu

    ALs kleine Entschuldigung(nein hätte ich sowieso gemacht...)
    hier noch ein paar überarbeitete Button. Habe den Home-Button neu gestaltet und damit an die Größe der anderen angeglichen, sowie den Rest Button an Windows(neustart) angelehnt. Wem das nicht gefällt, lässt sie einfach weg. Des weiteren ist der Contactviewer jetzt fehlerfrei und die Weltkugel der Koordinaten rund. Zu guter Letzt noch das Telefonbuch in eben meiner vermissten Leiste auf die gleiche Größe wie die anderen Icons.


    Hoffe es gefällt und Navirunner übernimmt sie..... ;)
    Ich geb denn erstmal einen aus.... : drink


    Navirunner
    die Grafig des Sprachbutton hätte ich noch gern überarbeitet, finde aber die Grafik nicht. Kannst du sie mir mal schicke?

    Dateien

    • sch

      (21,43 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Navirunner,
    ich hab hier ein kleines Problem, welches für dich sicherlich keines ist, da du weist wo sich was befindet. Ich habs mit suchen irgendwie nicht gefunden. Es handelt sich um folgendes:


    Wenn man unter "M" --> "Neues Ziel eingeben" wählt erscheint doch unten eine Bar in der da steht " Koordinaten eingeben", "Kontakte", " Telefonbuch". Und um diese Leiste geht es, die fehlt leider in:


    "M" --> "Route ändern" --> "Ziel hinzufügen". Genau da bräuchte man die aber auch.
    Kannst du da was machen?


    Gruß Danndu

    Hi Navirunner, hi @all
    bisher hab ich meine Kontakte ja immer selber Backup't, aber ich dachte mir mal, daß ich das über deiner/eure Backup Funktion mache. Mal abgesehen, daß ich meine "contacts" bislang immer auf der Speicherkarte hatte und ich sie nun in "my flash disk\contacts" kopieren musste(was natürlich nicht schlimm ist - nur hatte ich erstmal im script suchen müssen, oder hab ich was überlesen?).


    Nun aber zu meinem eingentlichen Anliegen:
    Du hast dir dafür leider einen sehr ungünstigen Namen ausgedacht(con.zip), denn wenn man versucht die "con.zip" auf der SD-Karte zu löschen/umzubenennen geht es nicht, weil - dieser Name ist seitens des dummen(OS erkennt den Zusatz ".zip" nicht) Betriebssystems geschützt ist(der eine oder andere kennt ihn sicher noch, den DOS Befehl "copy con").
    Ich habe mir also erlaubt den Dateinamen im Script in "contacts" unzubenennen was sicher im Interesse aller ist. Die beiden angepassten Scripte um Anhang zum Download. Wen das bisher nicht störte, braucht es sicher auch jetzt nicht.


    Im übrigen ist der Skin einsame Spitze !

    Moin @all,
    auch wenn die Startmenü-Buttons nun schon seit der V1 überarbeitet worden sind, sehen immer noch einige nicht so schön aus. Aus diesem Grund habe ich alle nötigen Icons nochmal (für mich) überarbeitet. Das mit Abstand schlimmste ist ja das Explorer-Icon, welches nun in neuem Glaze erstrahlt. Auch das Telefonbuch sieht nun stimmiger aus.


    GPSTacho(neues Icon das sich "icon_tacho2" nennt),


    Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch 3 Icons neu erstellt und ebenfalls beigefügt. Diese wären für folgende Programme, oder ähnliche:


    calc98ce (download hier...),
    calcce (download hier...)
    und sisensyo(Mahjongg Clone) (download hier...)


    [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/xmas/img/040.gif]


    Ich wünsche allen hier eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.


    [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/xmas/img/046.gif]


    Und hier als Vorschau: