c520t Radar

  • Hi
    Ja ich kann bestätigen, dass es die eine Zeile mit
    disable="_<anycountry>"
    bei mir auch braucht, damit das Menu sichtbar ist....


    War super Tipp danke : drink


    Gruss LB

  • @Littlebuddha
    Scheint bei den Geräten aus der Schweit so zu sein...du, james7777 und ich hatten alle das gleiche problem...und wir sind alle aus der Schweiz...Zufall???


    @sigi89
    Du kannst sie natürlich selber machen...
    Ich mache es ein bisschen anders:
    - Abo von dieser Seite lösen, kostet nur 10Euro pro Jahr...beim registrieren wählst du einfach TomTomMobile aus
    - dann kannst du die Blitzer im .ov2 Format herunterladen
    - mit POI-Edit 2007 die ov2 Datei öffnen und als POIUpdates.upd abspeichern
    - nun nur noch das File auf den c520t...fertig


    Kinderleicht und immer aktuell....


    Gruuuzzz
    Dieti


  • Danke für den guten tipp, dass sieht mir doch schon viel besser aus! und wohin muss ich dieses file dann speichern?
    ich kenn mich nämlich noch nicht aus! kauffe mir das gerät erst heute!

    Einmal editiert, zuletzt von sigi89 ()

  • Finde ich auch, leider lässt sich der Download bei mir nicht auswählen, Finde auch nirgends was zu registrieren. Wer hat einen Tipp für mich wie ich an das Prog POI-Edit 2007 komme.


    Danke schon mal

  • Zitat

    Original von dejo
    Finde ich auch, leider lässt sich der Download bei mir nicht auswählen, Finde auch nirgends was zu registrieren. Wer hat einen Tipp für mich wie ich an das Prog POI-Edit 2007 komme.


    Danke schon mal


    wenn du auf der richtigen seite bist, ist auf der linken seite im menü ein link downloads da rauf klicken, dann auf die werbung oben. dann geht der download!

  • Hallo sigi89,


    danke für den Tipp, hat wunderbar geklappt. Habe mir wie beschrieben die TT mobile geladen. Diese ist allerdings als Zip mit 27 ov2 Dateien. Muss ich jetzt alle Dateien inc. BPM´s als POIUpdates.upd abspeichern??? Stehe heute wohl auf der Leitung. Kann im POI nur jeweils eine Datei auswählen

  • Wenn wir hier schon von POIs etc reden...
    Kennt ihr eine Möglichkeit, sämtliche im C520t enthaltenen POIs auszulesen und mit einem Tool zu bearbeiten? Geht das mit POI-Edit?
    Wenn ja welches sind die entsprechenden files auf dem Gerät?


    Siehe auch mein neues Thema dazu wegen ZH Telefonvorwahl


    Gruss
    LB

  • Zitat

    Hallo sigi89,


    danke für den Tipp, hat wunderbar geklappt. Habe mir wie beschrieben die TT mobile geladen. Diese ist allerdings als Zip mit 27 ov2 Dateien. Muss ich jetzt alle Dateien inc. BPM´s als POIUpdates.upd abspeichern??? Stehe heute wohl auf der Leitung. Kann im POI nur jeweils eine Datei auswählen


    ich hab ne andere seite ... navifriends... dort kann man sich das für google runterladen die speedcams (for free) alles entpackt dann ist eine file für google... diese kann man mit dem poi-edit problemlos öffnen und als POIupdate.upd speichern diese files hab ich dann aufs navi gespeichert! vl. gehts anders! ich weiß es aber nicht! hab es erst seit gestan das c520t

  • Hallo sigi89,


    danke für den Hinweis. Da es sich bei navifriends auch um ein Forum handelt und ich die Such schon ergebnislos bemüht habe, kannst du einen Hinweis geben in welcher Rubrik ode Überschrift sich das für google befindet?

  • Zitat

    Hallo sigi89,


    danke für den Hinweis. Da es sich bei navifriends auch um ein Forum handelt und ich die Such schon ergebnislos bemüht habe, kannst du einen Hinweis geben in welcher Rubrik ode Überschrift sich das für google befindet?


    bist du registriert? dass musst du nämlich sein! wenn du registriert bist gehe bitte zum anfang des forums... wo die ganzen überschriften etc. stehen.


    im roten kreis steht pois... drauf klicken - dann öffnet sich ein fenster - klickst auf download - dort kannst dir dann die länder bzw. das land auswählen.. klickst noch auf google. und speicherst... dann mit dem poi edit als POIUpdates.upd speichern! fertig!

  • Zitat

    Original von dejo
    Hallo sigi89,


    danke für den Tipp, hat wunderbar geklappt. Habe mir wie beschrieben die TT mobile geladen. Diese ist allerdings als Zip mit 27 ov2 Dateien. Muss ich jetzt alle Dateien inc. BPM´s als POIUpdates.upd abspeichern??? Stehe heute wohl auf der Leitung. Kann im POI nur jeweils eine Datei auswählen


    Wenn du alle auswählst und dann es herunter lädst, dann gibt es nur ein File.... ;)

  • Ich habe eine Frage zum Mio C520 Warnton vor erreichen des Radars. Ich habe den Warnton vor erreichen des Radars auf einen verträglicheren geändert. Bis zum Radar wird er jedoch sehr oft wiederholt. Ist es möglich den Warnton z. B.: nur einmal 500 vor dem Radar und danach 200m vor dem Radar ertönen zu lassen.

  • Das würde mich auch sehr interessieren.
    Gegen welchen und wie hast du den denn ausgetauscht bzw. wo findet man diesen. Mich nervt auch das der Warnton u.a. auf einer Landstraße bis fast 800 Meter vor dem Blitzer angeht. Finde ich völlig übertrieben. Mir würde genau wie dir 2 kurze Warnungen völlig reichen.

  • Mein Vorgängernavi war das Becker 7914. Auf diesen hatte ich Speedlimit installiert. Bei diesem Programm ist ein Audiofile für die Radarwarnung dabei dass ich genommen habe. Da ich die POI vom TOMTOM-Mobil habe und daher keine Unterscheidung der Blitzer erfolgt, habe ich in der DATA.Zip im Ordner Audio alle sectionbeep und sectionstart ersetzt. Danach habe ich die Dateien mit dem Audiorecorder von Windows etwas leiser gemacht. Ob ich alle erforderlichen Files ersetzt habe, konnte ich noch nicht testen, da ich es erst heute gemacht habe. Bei den Radars vom 12 Bezirk über die S1 zu mir nach Hause hat es jedenfalls funktioniert.

  • Ok, vielleicht bini zblöd... habe im Forum gesucht aber bin mir immer noch nicht sicher.


    Stimmen die folgenden Aussagen:
    - "POIUpdates.upd" muss in ../MIOMAP\MIOTC\POIS stehen
    - Dort steht auch die "SpeedCams.mtc"
    - Die vielen files welche ich von SCDB bekomme (ja dejo hat schon recht, zwar 1 zipfile aber viele *.ov2 files, ausser ich wähle die letzte Option "Alle Blitzer ... in 1 Kathegorie") mische ich mit POIEdit und der Funktion "Batchjob--> Append" zuerst zusammen in eine grosse ov2-datei, dann importiere ich diese via "Append" in die bestehende POIUpdates.upd


    Dann die Fragen dazu:
    - Worin besteht dann der Unterschied von SpeedCams.mtc und POIUpdates?
    - Was ist der Unterschied zu ..\MIOMAP\POI\speedcam\SpeedcamUpdates.spud?
    - Würde es sich anbieten, die POIUpdates.upd direkt mit z.B. SpeedCams.mtc zu mergen? (sorry, sicher ne blöde Frage, aber eben ...)
    --> Ziel der Fragen ist einfach, wie ich die updates so einbinde, dass ich schlussendlich die richtigen Warnungen bekomme.


    Vielen Dank
    LB

    Einmal editiert, zuletzt von Littlebuddha ()