Firmware R08 - Update möglich?

  • Ich habe noch einen T7000 mit Fiormware R06 (meldet sich mit MANTA... beim Starten). Wie ich lesen konnte, gibt es ja eine neuere Firmware R08. Gibt es ein Update R06->R08? Und was würde das bringen, d.h., ist es nötig?

  • Zitat

    Original von JSPI
    ... Wie ich lesen konnte, gibt es ja eine neuere Firmware R08. Gibt es ein Update R06->R08? ...


    Hallo JSPI


    Wenn die User hier posten das ihre Firmware R08 ist, dann kann man davon ausgehen das dies so ist. Nach meiner bisherigen Erfahrung geben die Navihersteller Firmwareneuerungen aber selten/nie raus. Also wirst Du hier auch kein Glueck haben, denke ich. Da diese neue Variante nicht rausgegeben wurde, kann man Dir auch die Unterschiede nicht sagen

  • Zitat

    Original von JSPI
    Ich habe noch einen T7000 mit Fiormware R06 (meldet sich mit MANTA... beim Starten). Wie ich lesen konnte, gibt es ja eine neuere Firmware R08. Gibt es ein Update R06->R08? Und was würde das bringen, d.h., ist es nötig?



    Die Verbesserung, im Vergleich zur R06, ist ein wesentlich helleres Display und ein stabileres System. Setze Dich mal mit Navigon in Verbindung und dann haben die sicher nichts dagegen, wenn Du das Gerät zum Update einschickst, Kostenpunkt kann ich Dir zwar auch nicht sagen, aber die Welt wird es nicht sein............ ;)


    Mfg


    Belongo


  • Habe mir gerade mal den Spaß gegönnt und bei Navigon angerufen mit dem Ergebnis, dass es nicht möglich ist. Die nette Dame hatte sogar extra Rücksprache mit einem Techniker gehalten.

  • ist ein wesentlich helleres Display mit UPDATE????
    dann könnte ich gleich einige 3100/3110 einschicken.
    Die Bildqualität ist eine Zumutung für den Kunden.
    Nur keinen TS6000 danebenlengen sonst bekommt man einen Anfall von Wut. Navigon... alles im grünen Bereich!

  • Das liebe ich an dem Forum: nicht mal selber bei Navigon braucht man anrufen! (Obwohl ich da vielleicht erst jemand auf die Idee gebracht hatte :D). Na ja, ein Versuch war es wert. Ich bin ja in vielen Fragen auch zufrieden ...

  • Zitat

    Original von souljacker


    Habe mir gerade mal den Spaß gegönnt und bei Navigon angerufen mit dem Ergebnis, dass es nicht möglich ist. Die nette Dame hatte sogar extra Rücksprache mit einem Techniker gehalten.



    Das ist sehr bedauerlich, aber wenn Du Dich mit CityHunter in Verbindung setzt, bin ich mir ziemlich sicher, daß es doch geht. ;)
    http://www.ppc-welt.info/community/member.php?find=lastposter&f=133


    Mfg


    Belongo

  • Bei den Images gibt es nur einen Unterschied. Einen anderen Treiber für das andere Display. Die sind nicht kompatibel. Wenn man das neue Image in das alte Gerät flasht, dann kann man es nur noch als Briefbeschwerer nutzen. Zurück Flashen geht dann nicht mehr. Also: Keine Änderung -> Kein Update nötig.

  • Na, dann wäre ja alles geklärt, danke Andre. ;)
    Dann werde ich meine Transe heute zum MM zurückbringen, da ich auch noch ein "altes" Display habe, welches völlig inaktzeptabel ist, schade... :(



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Bei den Images gibt es nur einen Unterschied. Einen anderen Treiber für das andere Display. Die sind nicht kompatibel. Wenn man das neue Image in das alte Gerät flasht, dann kann man es nur noch als Briefbeschwerer nutzen. Zurück Flashen geht dann nicht mehr. Also: Keine Änderung -> Kein Update nötig.


    Darf man daraus schliessen, dass ein "R08" Gerät ein tageslichttaugliches Display hat?

  • So habe ich es zumindest verstanden.
    Meine Transe "sonnt" sich wieder beim MM, ging ganz problemlos, der Techniker, welcher das Gerät, nach einer kurzen Prüfung entgegen nahm, meinte nur lakonisch, ja das Problem kennen wir schon. Trotdem ließ er, im Verkaufsraum, mehrere Kartons mit T 7000ern öffnen, aber eine Transe mit R08 war nicht dabei. Also alles alte Lagerbestände, so bekam ich eine Gutschrift und konnte mir an der Kasse meine Kohle wieder abholen.
    7110er waren übrigens keine mehr da, alles ausverkauft, na da klingelt bei Navigon wenigstens die Kasse. :)


    Mfg


    Belongo

  • wenn sonneneinstrahlung das Display R06 oder R08 Firmware Transe trifft ,sieht man bei beiden Versionen nichts mehr *blendet nur *.Mit einer Spezialfolie ist es recht gut erkennen was die Transe anzeigt.

  • ööööhhhh???
    welche Folie ? :D Orginal Navigon?????

  • also ich habe etwas herumprobiert. Dann bin ich bei der von Vikuti gelandet. Details habe ich nicht da, aber die Suche hilft dabei. Das Display wird etwas besser. Und das bei gleichzeitigem Schutz (heißt ja auch Schutzfolie). Andere Skins bringen zwar auch Verbesserungen, aber wirklich hilft nur ein anderes Display.

  • Zitat

    Original von q12
    ist ein wesentlich helleres Display mit UPDATE????
    dann könnte ich gleich einige 3100/3110 einschicken.
    Die Bildqualität ist eine Zumutung für den Kunden.
    Nur keinen TS6000 danebenlengen sonst bekommt man einen Anfall von Wut. Navigon... alles im grünen Bereich!



    Was hast du gegen das Display vom 31xx ? Hatte gestern, beim MM, so ein Teil in der Hand, kein Vergleich zum 7000er, welcher unmittelbar daneben lag. Das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht, wobei der 7000er die Nacht ist.... :gap



    Mfg


    Belongo