Neuer Skin für PNA4210

  • ;) Mensch sapan...


    zum 100. mal ..JA.. es wurde dir doch schon in anderen Freds geantwortet... :P

  • ?(

    Zitat

    Original von amneff
    das hier schon probiert?

    da hab ich mein mund wohl zu weit aufgerissen, bei mir funzt der home-button nur so weit, dass er eigentlich die gleiche funktion hat wie der navigation-button im hauptmenu, d.h. ich lande bei der adresseingabe, habe ich da was falsch gemacht? ?(

  • wenn die Datei 'home.3na' nicht existiert, öffnet sich auch gewollt die Koordinateneingabemaske. Die dann dort eingetragenen Werte werden dann in der home.3na gespeichert und dann beim nächsten Betätigen des home-buttons als Ziel der Routenberechnung angeboten.
    Gruß
    Petzi

  • Ich habe wohl die Lösung für mein Problem gefunden. als Anfänger habe ich bei der Übertragung der Dateien diese Konvertierung von ActiveSynch nicht abgeschaltet, vermutlich hat sich dabei die target.3na "verhauen", kann das sein?


    Jetzt weiß ich natürlich nicht, was bei der Übertragung des Skins noch so schief gelaufen ist, soll ich besser mal die CleanUp Funktion "1. Remove Installation Only" ausführen und GoPal nochmal frisch installieren?

  • Hallo Petzi,

    Zitat

    Original von petzi3000
    Benutzung des Home-Buttons aus dem Hauptmenue:
    Die bestehende Datei home.3na auf den PC kopieren, dort umbenennen in target.3na und dann wieder zurück aufs Navi unter \My Flash Disk\navigation\multimedia\koord465
    Danach funktioniert der Button im Hauptmenu.


    Du kannst alle Parameter-Befehle (so auch den Goto=) in die koord.cfg schreiben. Das ist dann der Defaultwert, der genommen wird, wenn kein anderer Parameter in der PfSkin übergeben wird.


    Syntax für die koord.cfg (selbes Verzeichnis wir die exe!):
    param= window=0 goto=\Storage Card\Programme\koord\home.3na


    Gruß,
    Stefan

  • habe den skin noch etwas erweitert (s.o.)


    - intelligente Tastatur
    - Softreset aus dem Hauptmenu heraus
    - Routenberechnungsbalken bis 100%


    gable
    Danke für deinen Tip


    Grüße
    Petzi

  • Hallo,
    ich finde deinen Skin super. Jedoch finde ich beim besten Willen keine
    Datei home.3na . Wo soll sie sein. Wenn ich bei Home den Längen und Breitengrad eingebe auf ok drücke und dann neu starte ist wieder nichts in Home drinnen.


    Bitte um Hilfe.


    sapan

    Einmal editiert, zuletzt von sapan ()

  • @sapan
    Nach erstmaliger Ausführung des home-buttons sollte die home.3na
    auf dem Navi im Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\multimedia\koord465
    stehen


    Petzi

  • Danke hat geklappt. Ich habe immer im Hauptmenü den Button Home angeklickt und da die Werte eingegeben. Jetzt funktionierts dank deiner Hilfe. Bei der Routensimulation ändert sich aber nichts nur beim Echtbetrieb oder?


    sapan

  • hi petzi, leider klappt der home-button aus dem hauptmenü immer noch nicht, selbst wenn ich die target.3na aus deinem zip-file nehme. es wird das navi-programm gestartet und bleibt dann bei der aufforderung stehen, bei der ich das ziel eingeben müsste? ?(


    der home-button aus der kartenansicht funzt einwandfrei! :)


    wo liegt mein fehler?

    Einmal editiert, zuletzt von amneff ()

  • Hallo,
    ich habe beide dateien home.3na und target.3na im Ordner koord465 belassen und es funktioniert. Gibt es das oder ist das Zufall?


    Was bewirkt der Home Button im Hauptmenü?
    Wenn ich ihn anklicke kommt folgendes: zuerst das Medion Startbild dann die Frage: Möchten sie diese Route fortsetzen (von der zuletzt eingegebenen Ziel-Adresse). Ich drücke nein dann kommt die Strassekarte. Leitet er mich ab diesen Zeitpunkt nach Hause? oder mache ich was falsch?


    sapan

    3 Mal editiert, zuletzt von sapan ()

  • genau in diesen Ordner(koord465) sollen sie auch hin.
    die home.3na wird für den home-button aus der Karte heraus benötigt und die target.3na für den home-button aus dem Hauptmenu.


    @sapan
    Jou, Du hast Recht. Der home-button aus dem Hauptmenu funktioniert nur, wenn die Navigationssoftware schon gestartet ist, aber nicht wenn sie gerade aus ist. Da fragt er nach dem Start der Navigation in der Tat, ob die letzte einegegebene Route fortgesetzt werden soll. Ich schau's mir nochmal an. Bis dahin würd ich einfach mit dem home-button in der Karte arbeiten.
    Gruß
    Petzi

  • Zitat

    Original von petzi3000 Der home-button aus dem Hauptmenu funktioniert nur, wenn die Navigationssoftware schon gestartet ist, aber nicht wenn sie gerade aus ist.

    Blöde Frage meinerseits :gap, wie komme ich ins Hauptmenü, wenn die Navisoftware schon gestartet ist? Gibr es da so etwas wie ALT-TAB?

  • @amneff
    über Ansicht (Button unten rechts) - weitere Anwendungen
    Petzi