POI-Warner V. 3 ist online!

  • Ich habe die Version 3 am Wochenende auf großer Fahrt ausprobiert. Die neue Version hat bzgl. Bedienung, Stabilität und der Geschwindigkeit einen guten Eindruck gemacht, hat aber aus meiner Sicht einen elementaren Nachteil: In geringer Zoomstufe des Navigators (Übersichtsdarstellung) flackern ständig Rechtecke über den Schirm in Richtung Warner Ikon. Gemäß Hotline: "Diese Animation bedeutet lediglich dass neue POI geladen werden, da der POI-Warner 3 immer nur die POI für den jeweiligen Kartenabschnitt lädt. Die Quadratanimation wird in der nächsten Version nicht mehr vorkommen.".
    Im Prinzip gut, nur sollte diese Funktionalität nicht unbedingt visualisiert werden. Da das Geflacker für mich (insbesondere nachts) doch sehr störend war, bin ich wieder zurück auf Version 2 gewechselt und warte auf das Update.

  • Hi,


    das mit den flackernden Quadraten übers Display kann ich bestätigen. :(


    Zitat

    Die Quadratanimation wird in der nächsten Version nicht mehr vorkommen

    Aber sowas ärgert mich einfach, unfertige Software zu verkaufen!


    Der Panic Button funktioniert, allerdings bis 1 Poi gelöscht ist vergehen Minuten, da ist die Panik dann schnell wieder verflogen.


    Gruss
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chrisb101 ()

  • hall Carsten vielen Dank, dass du mir helfen willst. Habe nun einige Tage daran RUMGEFUMMELT und siehe da, ich habe meine Probleme gelöst. Aber frag mich nicht wie. Jetzt aber bfunktioniert es wunderbar. Ich glaube, dass man bestimmte Vorgänge, zum Beispiel die Ameldung seiner Daten, öfters wiederholen muß, bis er sich installiert.


    Liebe Grüße
    Günther

  • So, nun hab ich mir den halben Tag um die Ohren geschlagen bis dieser PW Version 3 endlich einigermassen am Laufen ist.
    Jetzt hab ich "nur" noch eine Fehlermeldung: Nachdem die Synchroniesierung über das Sync-Tool beendet ist, erscheint die Fehlermeldung "Error while saving ovs to device!", die ich nur mit "OK" bestätigen kann.
    Ist es richtig, dass sich der PW während der Synchronisation abschaltet? Denn das grüne Quadrat verschwindet während dessen aus der unteren rechten Ecke.
    Nach Beendigung der Synchronisation, durch die Fehlerbestätigung mit "OK", meldet sich der PW in voller Grösse und Schönheit und verlangt von mir, ich soll die "Überwachung starten". Dann allerdings funktioniert der PW auch, nur dass er statt der Geschwindigkeitsbegrenzungen, nur Ausrufezeichen (!) in den Verkehrszeichen anzeigt. Aber wenigstens weiss ich, wo die Blitzer stehen.
    Manchmal allerdings meldet sich der PW leider nicht selbstständig, sondern ich muss ihn erst über WinCE aus seinem Schlaf holen.


    Fazit: Das Update war ein Rückschritt, denn die Vorgängerversion funktionierte bestens, und ich bin mir fast sicher, dass ich diese auch wieder installieren werde - DAS ist in meinen Augen dann ein WIRKLICHES Update und geht garantiert wesentlich schneller und einfacher.


    Kennt jemand von euch dieses Problem auch und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?


    Gruss
    Erdan

  • Hi


    Das mit dem beenden beim syncen ist richtig.
    Zum Rest kann ich leider nicht beitragen,

  • Bin ich tatsächlich der Einzige mit diesem Problem?
    Leider konnte ich es auch in den letzten 2 Tagen nicht lösen, im Gegenteil: jetzt kommt noch während des Sync die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz vorhanden" dazu, es wird aber nicht gesagt, auf welchem Laufwerk. Nach "OK" auf die Fehlermeldung, gehts aber trotzdem weiter. Diese Meldung erscheint aber öfter, 4-6 mal.


    Es wird wohl letztendlich auf ein "Remove All" hinauslaufen und dann wieder PW 2 drauf - das funktioniert wenigstens.


    Gruss
    Erdan


    P.S.:
    Ich hab den Windhund-Skin 7.1 - Danke Windhund, echt Klasse der Skin, absolut TOP :respekt :applaus

  • Na nun wirds ja ganz verrückt!
    Mittendrin, so nach ca. 50min Autofahrt, erscheint plötzlich die Eieruhr auf dem Display und kurze zeit später ein "Meckerfenster" mit folgendem Inhalt: siehe Dateianhang.
    Was hab ich denn davon jetzt zu halten? Hat das was mit dem PW zu tun? Denn mit PW 2 hab ich diese Meldung noch nie gesehen.


    Gruss
    Erdan

  • Hallo, ich habe auch das Upgrade gemacht. Lief soweit durch. Aber registrieren kann ich nicht, weil ich nur den Registriercode eingeben kann. Die POI-Warner-ID aber nicht und dann kommt die Fehlermeldung, dass der Reg-code zwar valide ist, aber nicht passt. X(
    Ich habe zwar alle Daten, kann sie aber nicht eingeben! Zu blöd!!
    Wie kriege ich meine alte Version wieder installiert?

  • Zitat

    Original von Erdan
    Na nun wirds ja ganz verrückt!
    Mittendrin, so nach ca. 50min Autofahrt, erscheint plötzlich die Eieruhr auf dem Display und kurze zeit später ein "Meckerfenster" mit folgendem Inhalt: siehe Dateianhang.
    Was hab ich denn davon jetzt zu halten? Hat das was mit dem PW zu tun? Denn mit PW 2 hab ich diese Meldung noch nie gesehen.


    Gruss
    Erdan


    Dann funktioniert Dein vermutlich Wind-Hund-Skin ordentlich. Alle 2 Stunden erfolgt der Neustart, damit die TMC-Nachrichten nicht vergessen werden.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Zitat

    Original von eronaut
    Hallo, ich habe auch das Upgrade gemacht. Lief soweit durch. Aber registrieren kann ich nicht, weil ich nur den Registriercode eingeben kann. Die POI-Warner-ID aber nicht und dann kommt die Fehlermeldung, dass der Reg-code zwar valide ist, aber nicht passt. X(
    Ich habe zwar alle Daten, kann sie aber nicht eingeben! Zu blöd!!
    Wie kriege ich meine alte Version wieder installiert?


    Hast du auch einen neuen Reg Code für die Version3 erhalten und den eingegeben?

    Einmal editiert, zuletzt von iPAQ-Casi ()

  • Ja, habe ich. Dass Blöde ist, dass im Registrierungsfenster die alte ID-Nummer steht. Die kann ich ja nicht beeinflussen. Dazu passt natürlich der neue Reg. Code nicht. Und wenn ich den alten eingebe, dann kommt die Fehlermeldung, dass der auch nicht passt. Somit geht also gar nichts mehr. Und, was dazu kommt, jedes Mal, wenn ich versuche, das alles zu deinstallieren und neu zu installieren, fährt mein PC runter. Da ist irgendwas oberfaul!

  • Dann wende dich bitte mal an den Support von Navigating.

  • Habe ich getan: Mit neuem Registrierungscode, neuer Transaktionsnummer und neuer POI-Warner-ID hat es jetzt funktioniert. Danke für eure Hilfe! Und danke auch an dieser Stelle an den Support von navigating.de. Die sind echt Spitze!

  • Hallo, ich kann keine Kategorien laden weil im Auswahlfenster alles verschoben ist und ich nicht auf den auf und ab balken komme, wo liegt das Problem?