Welches Navi? Tungsten E2 mit Holux GPSlim236

  • Hallo, ich bin nun auf diese Forum gestoßen, da ich irgenwie nicht weiterkomme. Ich habe mir im Herbst letzten Jahres einen Tungsten E2 gekauft, und dann erzählte mir jemand kürzlich wenn ich eine GPS Maus hätte, könnte ich damit auch ein Navigationssystem betreiben. So habe ich eine Holux GPSlim 236 Maus erworben und stehe nun vor der Frage welches Navisystem ich verwenden sollte. Außerdem scheinen Palm und Holux über Bluetooth nicht zu kommunizieren. Was muß da noch gemacht werden?
    Ich sag schon mal Dank für Eure Hilfe.
    Tom

  • Hallo Tom,


    BT: Im Palm BT anschalten, Maus anschalten, Gerät hinzufügen, PIN (0000) eingeben und fertig, die Holux läuft mit dem E2.


    Als Naviprogramm würde ich Dir bei deinem Gerät TomTom empfehlen. TT6 kaufen, installieren, dann das bereits verfügbare Update drauf, die notwendigen Karten auf die SD-Karte und Du kannst loslegen.
    Klappt mit dem E2 ohne Probleme.


    Gruss


    Wolfgang

  • @Wolfgang


    Vielen Dank für die Info. Hat gleich geklappt, wahnsinn, dass das hier im Forum so toll funktioniert.


    Ich habe mich mal wegen TT6 schlau gemacht und auf www.hoh.de folgendes Produkt angeschaut TomTom "Navigator 6 Westeuropa Mini-SD (1T90.012)", da steht aber nicht von einer Unterstützung des Tungsten E2, es sind nur Treos aufgeführt? Geht es trotzdem und wenn ich Westeuropa auf Karte will und das obige Produkt doch nicht geeignet ist, was wäre es dann?


    Soweit, danke nochmals.
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von craftsmen22 ()

  • Jaja, die TT-Kompatibilitätsliste...


    TT6 läuft definitiv auf dem E2, vorinstalliert auf einer SD-Karte geht ebenfalls.


    Gewöhne Dir ev. an, vor dem Start von TT einen Softreset zu machen, der Cachespeicher des E2 ist knapp für TT6 und steht so wenigstens voll zur Verfügung.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    vielen Dank nochmals für Deine ausführlichen Infos. Ich habe nur aus dem Bauch raus dieses SD Karten Paket des TT6 ausgewählt, Deiner Antwort entnehme ich, dass ich eventuell besser die CD Version kaufen sollte. Wie siehst Du das?

  • Ja, ich würde die DVD-Version nehmen.


    So kann ich das installieren, was ich brauche und mich unbekümmert von Ballast verabschieden (andere Stimmen, andere Spracheinstellungen etc.) und meine Speicherkarte so einrichten, wie ich möchte.

  • Also, alles klar, vielen Dank für die Beratung, ich werde dann die DVD Version nehmen. Ich nehme an ich darf mich nochmals melden wenn ich fragen habe. Bis dahin alles Gute.


    Viele Grüße,


    Tom