Backup

  • Hallo


    wollte mal fragen mit welcher Software man ein Vollbackup von PNA MD96050 machen kann?


    Danke

  • Zitat

    Original von ronavi
    wollte mal fragen mit welcher Software man ein Vollbackup von PNA MD96050 machen kann?


    Zunächst mal, was verstehst Du darunter? Das CE brauchst Du nicht zu sichern, daß heilt sich selbst nach jedem Hardreset.


    Mehr zu diesem Thema steht hier: PNA komplett neu aufsetzen (Punkt 7).


    Den AS zum Backup kannst Du natürlich hernehmen, wenn Du weißt, was der alles so sichert in seiner *.stg-Datei. Ich weiß es nicht und verlasse mich deshalb auch nicht darauf. Und ich bezweifle auch, daß er überhaupt etwas von der FlashDisk sichert.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Den AS zum Backup kannst Du natürlich hernehmen, wenn Du weißt, was der alles so sichert in seiner *.stg-Datei. Ich weiß es nicht und verlasse mich deshalb auch nicht darauf. Und ich bezweifle auch, daß er überhaupt etwas von der FlashDisk sichert.


    Hi Ralf,
    nur zur Info: mit diesem STGViewer kannst Du genau sehen, was in der ...STG ist und sogar selektiv "restoren" (furchtbares GermanoEnglish:gap ).


    Das ist übrigens der einzige Download-Link, der noch funkt 8)
    - alle anderen "STGViewer"-Links sind tot! :-D)


    Viel Spaß - Pete : drink

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

    Einmal editiert, zuletzt von pn747 ()

  • Zitat

    Original von pn747
    Hi Ralf,
    nur zur Info: mit diesem STGViewer kannst Du genau sehen, was in der ...STG ist und sogar selektiv "restoren" (furchtbares GermanoEnglish:gap ).


    Das ist übrigens der einzige Download-Link, der noch funkt 8)
    - alle anderen "STGViewer"-Links sind tot! :-D)


    Viel Spaß - Pete : drink


    Hi Pete,
    der Tip war Gold wert, danke. Danach habe ich schon seit längerem erfolglos gesucht. :applaus


    Und damit ist für mich auch der Grund für das Update (ich würde eher Patch dazu sagen) von M$ klar (siehe mein Posting in diesem Thread:(
    hat die Version 4.2 nur äußerst wenige Dateien gesichert (desktop.ini, \Windows\nmsrapix5.dll und ansonsten fast nix X( ), so sichert die akt. V4.5 u.a. alle nicht OS-Dateien aus dem Windows-Verz. (also die von mir dort abgelegten), alle meine angelegten Links auf dem Desktop und \Windows\Programs, usw.
    Mit anderen Worten: Die BackUp-Funktionalität hatte bisher nur vorgetäuscht, eine solche zu sein. ?(
    Ich würde aber noch nicht soweit gehen wollen, zu behaupten, damit ließe sich jetzt alles (außer My Flash Disk und \Storage Card) recovern, dazu wären noch einige Tests notwendig. Aber ein erster Lichtblick ist's auf jeden Fall schon mal.