Bug-Liste MN6

  • Zitat

    Original von Loox-ComerBei einer derart hohen Fehlerquote, ist es auch völlig aussichtslos, die alle einzeln an NAVTEQ zu melden; da muss die gesamte List von denen mal durchforstet und aufgeräumt werden X( X(!


    Zumal solche Rückmeldungen an NAVTEQ aus meiner Sicht nur Sinn machen, wenn sie sich auf das aktuellste Kartenmaterial beziehen... Ich kann mir durchaus vorstellen, dass NAVTEQ hier schon einiges nachgebessert hat, zumal der MN6 mittlerweile nicht mehr der einzige ist, der einen Spurassistenten anbietet.


    Viele Grüße


    Markus

  • Zitat

    Original von markusd112... Ich kann mir durchaus vorstellen, dass NAVTEQ hier schon einiges nachgebessert hat, zumal der MN6 mittlerweile nicht mehr der einzige ist, der einen Spurassistenten anbietet.


    Hallo Markus,
    ja, die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man. Hoffen wir also, dass Du Recht hast.


    Übrigens habe ich gestern für eine der Stellen, die bei mir in der Simulation eine fehlerhafte Anzeige brachte, eigens einen Umweg gemacht, um zu checken, ob das eventuell nur bei der Simulation passiert. Ergebnis: Nein, auch bei realer Fahrt wurden für die richtige Abbiegeanweisung und -pfeil "links abbiegen" im Spurassisstenten links 3 "weiße Geradeaus-Pfeile" und rechts ein "orangener Geradeaus-Pfeil" angezeigt. Nachdem ich nicht abgebogen bin kamen für den kurz danach folgenden Kreisverkehr der Spurassissten mit zwei korrekten "orangenen Links-Abbiegepfeilen", weil ich wegen der missachteten ersten Abbiegeanweisung hier hätte um den Kreisverkehr herum wenden müssen.


    Zum nachvollziehen: Es handelte sich um eine Fahrt in München über die Verdistraße (Rtg. Westen) mit geplanter Route Abbiegen nach links in die Pippinger Str. (Rtg. Süden). Wenn man nicht abbiegt kommt man kurz drauf an den Verdi-Kreisel am Beginn der Autobahn A8 Richtung Stuttgart.


    P.S. - Off Topic: Durch Zufall wurde mir bei dieser Fahrt aber doch noch ein positives Erlebnis von MN6 beschert: Ich hatte "Autobahn verbieten" im Routenprofil eingestellt, durch mein Ignorieren der Abbiegeanweisungen bin ich dann ja doch auf die A8 aufgefahren. Es kam kein "Bitte wenden Sie jetzt"-Kommando (was ja auch keinen Sinn gemacht hätte), das kann man so ja wohl auch erwarten. Das Positive war aber, dass mich MN6 nicht über das nächste BAB-Kreuz in Richtung auf mein Ziel schickte (wie ich es sonst tun würde), sondern über die dahinter liegende reguläre Ausfahrt; schließlich hatte ich ja eigentlich die Benutzung der Autobahn verboten.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • [/quote]
    Zumal solche Rückmeldungen an NAVTEQ aus meiner Sicht nur Sinn machen, wenn sie sich auf das aktuellste Kartenmaterial beziehen... Ich kann mir durchaus vorstellen, dass NAVTEQ hier schon einiges nachgebessert hat, zumal der MN6 mittlerweile nicht mehr der einzige ist, der einen Spurassistenten anbietet.
    Viele Grüße
    Markus[/quote]


    genau das ist mein Rätselraten:
    NAVTEC wird sicherlich alle Schuld von sich weisen, und empfehlen, erstmal die neuesten "Patches" = Kartenupdates zu verwenden.
    Nur: Navigon bietet ja nichts an !



    mn6_tester

  • Hallo,


    MN6 überschreibt die Einstellungen für den Energiesparmodus und setzt diese aber nicht immer auf den vorherigen Stand zurück.


    Bisher musste ich zweimal komplett neu installieren bzw. Sicherungen zurückspielen, weil das System unbemerkt eingeschaltet war und den Akku komplett leergefahren hat.


    Grüße
    Hans-Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von bombur ()

  • Hallo,


    folgendes Phänomen konnte ich nun schon zweimal mit der Version 6.1 feststellen:


    Ich sperre eine vor mir liegende Strecke und fahre woanders lang. Ca. 10 Minuten später nehme ich die Sperrung dann wieder zurück.


    Nun wird ein blaues BAB-Hinweisschild (allerdings keines in meiner Nähe) eingeblendet und bleibt dauerhaft stehen. Die Sprachausgabe bleibt stumm. Die Kartendarstellung und Fahrtanweisungen werden aber weiterhin angezeigt.


    Nur ein komplettes Neustarten der Software hilft.


    Gruß


    Markus

  • ?(Gebe eine Route von Bremen nach Berlin ein - Berechnung dauert ca.30 Sekunden dann kann ich starten. Gebe ich eine Route von Bremen nach Bochum ( NRW ) ein - Berechnung dauert 5 ! Minuten ! Ist das ein Kartenfehler ? oder was ist hier los ? Danach erscheint: Memory allocation failed ! Line: 5354 Error:8.
    Es ist die original-SD Karte von Navigon so wie geliefert.

  • :-D)Wo zum Teufel ist der POI Warner geblieben ?
    Beim Start von Navigon erscheint unten links ein grünes Quadrat welches die Funktionsbereitschaft des POI-Warners signalisiert. Gehe ich dann in meine Favoriten und wähle ein Ziel wird die Routenberechnung gestartet und das grüne Quadrat verschwindet ! Wie kann ich jetzt noch wissen ob der POI-Warner aktiv ist ?
    Man Navigon, was habt ihr bloss aus der Version 6.0 gemacht ?
    Die Probleme hatte 5.2 nicht !!!
    Nachbessern, aber schnell !

  • Ich wees nich ob POI warner Fragen in diesem Thread gut aufgehoben sind, geht ja schließlich um Bugs von MN6.1...

  • Hallo Zusammen, hat folgendes noch jemand beobachtet?


    Vor der Auffahrt erscheint der blaue Autobahnwegweiser. Wechselt man jetzt in eine andere Seite (z.b. Verkehr) ist das Schild nach Rückkehr in die Navigations-Ansicht verschwunden.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Will man eine Route Simulieren und legt man den Startpunkt an einer Stelle auf eine Autobahn, an der auch der blaue Autobahnwegweiser erscheinen für die zu benutzende Ausfahrt erscheinen sollte, startet die Simulation nicht bzw. nur mit sehr größer Zeitverzögerung.


    Beispiel zum Ausprobieren: A5 Frankfurt => Darmstadt, kurz vor der Ausfahrt Langen-Mörfelden befindet sich ein Parkplatz. Legt man den Startpunkt in die Parkplatzspur, startet die Simulation (z.B. in Richtung Langen) normal. Legt man in direkt auf auf Fahrbahn der Autobahn gibt es oben beschriebenen Effekt.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Positives Erlebnis: Bei Routing-Einstellung "Fussgänger" führte mich der N100 hier in München sauber durch den Nymphenburger Park (klar: die durch SN in Kauf zu nehmenden Einschränkungen sind mir bekannt und wurden dabei akzeptiert)


    Negative Feststellungen: Die Schlösser Nymphenburg, Amalienburg, Badenburg und Pagodenburg (alle im Nymphenburger Park) wurden als identische Ziele behandelt, die offenbar irgendwo auf der südlichen Zufahrt (Parkplatz) angesiedelt wurden. Der Aufbau einer Route, die an allen vorbeiführte war deshalb nicht möglich.


    In so weitläufigen Parks sollte die Sonderziele genau dort angesiedelt werden, wo sie sich auch tatsächlich befinden.


    Kann das jemand so ähnlich von woanders auch bestätigen (z.B. Lage der Sonderziele im Park Sanssoucci in Potsdam)?

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Hi,


    einen hab ich noch:


    In "Letzte Ziele" ist die Adresse nicht mehr, wie ursprünglich in MN5 möglich, editierbar :]


    oder etwa doch?


    lg
    ceffi