TT Go ging nicht mehr an...

  • Hallo Leute!
    War gerade in bisschen weiter weg bei bekannten. Bei der hinfahrt hat auch alles Super geklappt nur eben als ich heimfahren wollte ging mein TT nicht mehr an, ist das normal oder sind das so kleine Bugs?? Was kann man machen damit er wieder läuft??


    Gruss Sascha

  • Also ich habe ihn gerade wieder zum laufen gebracht.... Was ein Glück....


    Aber meiner hat öfters so abstürtze ist das normal??

  • Zitat

    Original von hope68
    Servus,


    wenns nicht der Akku leer war - hast mal versucht nen Reset zu machen? Manchmal hilft das schon.


    cu Peter


    Hatte leider nix spitzes dabei um den Reset Knopf zu drücken also bin ich jetzt sozusagen blind nachhause gefahren! :gap

  • Also jetzt mal noch ne andere frage an die TT Go Besitzer. Ist es normal das der TT Go öfters mal abstürtzt und nicht wieder anspringt?? Denn bei mir ist es öfters passiert als ich ihn am PC hatte und halt am Donnerstag das erste mal wo ich ihn einschalten wollte.

  • Das kam bei mir auch schön öfter vor. Bei der Ursache bin ich mir aber nicht so hundertprozentig sicher. Es scheint bei meinem immer dann passiert zu sein, wenn ich das Gerät auf der Dockingstation ausgeschaltet habe, aber nicht bis zum kompletten Abschalten gewartet habe und schon während dessen den TomTom von der Dockingstation entfernt habe. Danach war dann vor dem Wiedereinschalten ein Reset erforderlich.
    Werde das mal weiter beobachten. Haben denn noch andere ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruss Thomas

  • das würde ich ja auch gerne wissen hatte öfters das problem auch schon gehabt..... und ich weiss net warum

  • Hallo, auch ich habe Riesenproblem (hier ein Screenshot) TT Hotline konnte mir nicht mal weiterhelfen. TT 910 hat echt Probleme mit dem Ein- und Ausschalten. Softreset hat auch nicht geholfen. Gerät wird nicht mehr mal am PC erkannt. TT Support hat mir dann ein Programm geschickt um den USB Registry zu reinigen. Half auch nichts. Komisch ist, dass wenn ich den TT von Dockingstation nehme, das grüne Power-Licht erlischt, aber der Bildschrim bleibt mit Licht und diesem komischen Zustand (siehe Bild). Bekomme morgen einen neuen TT. Wer kennt dieses spezielle Problem auch? Falls Bild nicht sichtbar TT Bildschirm Weiss mit TT Grafik und blinkendes weisses Kreuz auf rotem runden Hintergrund. Zuvor war ein blauer Balken zu sehen der dann plötzlich mit einem gelben Ladebalken anfing etwas zu laden. Gruss Boebbi

  • warum bitte ist es seltsam, daß wenn du den tt vom der dockingstation nimmst, daß dann die grüne led erlischt und er bildschirm leuchtet?


    die led zeigt an, ob ladestrom vorhanden ist - genauso wie wenn du den tt im auto ans zig-anzünderkabel anschließt. ist die zündung aus oder das kabel abgesteckt, dann leuchtet trotz eingeschaltenem tt die grüne led nicht auf.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Sorry MSN, ich bin noch ein ganz frischer TT 910 Besitzer und mir war so als ob das Lichtlein auch beim abdocken noch anzeigte, dass er unter Strom ist. Doch das eigentliche Problem ist das Bild, oder? Niemand kann mir sagen, was es bedeutet (nicht mal TT selbst). :-D)

  • Zitat

    Original von boebbi
    Sorry MSN, ich bin noch ein ganz frischer TT 910 Besitzer und mir war so als ob das Lichtlein auch beim abdocken noch anzeigte, dass er unter Strom ist. Doch das eigentliche Problem ist das Bild, oder? Niemand kann mir sagen, was es bedeutet (nicht mal TT selbst). :-D)


    nein ... kann ich dir nichts speziell dazu sagen.


    allerdings hat sich mein tt auch oftmals nach dem abnehmen aus der dockingstation verabschiedet.


    ein klicken auf die resettaste hat dann aber geholfen.


    bist du wirklich sicher, daß du die resettaste gedrückt hast?


    die ist wirklich verdammt versteckt und schwer zu treffen. oftmals mußte ich da zigmal mit der nadel drücken, bis ich den minischalter getroffen habe

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • ein klicken auf die resettaste hat dann aber geholfen.


    bist du wirklich sicher, daß du die resettaste gedrückt hast?


    die ist wirklich verdammt versteckt und schwer zu treffen. oftmals mußte ich da zigmal mit der nadel drücken, bis ich den minischalter getroffen habe[/quote]


    War mit TT Hotline verbunden als ich gem. Anweisungen 10 Sek. Resettaste drückte, dann Einschaltknopf für 3 Sek. TT Patschehändchen mit Musik ertönt dann wieder Ladebildschirm mit Balken erschienen. TT Hotline ratlos (zigx wiederholt). Auch der TT Home am PC erkennt kein Gerät mehr. Wird aber im Laden kulant ersetzt.

  • Hallo ...


    Also da kannst Du Dich glücklich schätzen, dass der einfach ersetzt wird.
    Ich denke dabei handelt es sich um einen extremen Softwarefehler.
    Ich selber hab sowas auch noch nie gesehen!?? ?(

  • etgermany
    Hallo.Hatte heute genau dasselbe Problem wie Du.War total entsetzt,genau der selbe Bildschirm und kein Reset hat was gebracht.Wollte dann heute Abend meiner Frau vorführen was das Ding (nicht)macht,und siehe da er geht wieder.Muss ich das verstehen?weiß nicht ob ich Ihn umtauschen soll.

  • Also ich hab das problem auch aber bei mir hat sich bis jetzt noch nichts getan! ich warte einfach mal noch bis heute abend ansonsten fahr ich morgen und tausch es um, hoffe mal ich bekomm schnell ein neues will bald in den urlaub und da ist es schon sehr hilfreich! naja ich hoffe das problem löst sich noch