Navionics Mobile: Seekarten für Smartphones und iPad

  • also bei mir steht beim android market zB bei West europa 4.1.1 dabei ...


    Danke für diesen Beiträge. Sehr interessiert, da werde ich vermutlich zugreifen müssen ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • dIdIX,


    in A gibts zwar viele Seen, aber dafür gleich Seekarten? :D


    Mme, gibts nur häppchenweise zu kaufen- für nen größeres See(Meeres- )gebiet kanns dann leicht teuer werden. Und wie ist das mit der Ablesbarkeit im prallen Sonnenlicht und der Wetter-/Salzwasserfestigkeit ?(

  • Duplicate medoo
    nur zur errinnerung. ich wohne direkt am größten see von deutschland - ist internationales gewässer, aber weder der größte see in österreich noch in der schweiz :)
    dafür brauch ich zwar auch keine seekarte - wobei ein nautischer führer mit karte (insbesondere hafenkarten) doch immer dabei ist :)
    aber für den nächsten segeltörn (kroatien könnt es werden) wären solche karten ne möglichkeit
    (seekarten sind immer sehr teuer, somit ist der preis günstig!)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • also bei mir steht beim android market zB bei West europa 4.1.1 dabei ...


    Also, bei mir nicht. Weder ist unter "Navionics" noch unter "Mediterranean" oder "Mediterraneo" oder "West Europa" etwas im Android Market zu finden. Eine Übersicht mit Preisen und Gebieten gibt's auch hier http://www.androidzoom.com/android_applications/navionics. Leider funktionieren die QR-Codes auch nicht.


    Habe während einer Transatlantik-Tour Navionics Mediterraneo, Afrika/Mittlerer Osten (speziell Kapverdische Inseln) und Südamerika (Brasilen: Foratleza, Amazonas) ausprobiert. Waren nützliche und zuverlässige Begleiter. Das historische Niedrigwasser im Amazonas - eine Folge der zunehmenden Abholzung - war natürlich nicht vorauszusehen ;).


    Im Vergleich zu dem, was man bei Navionics sonst für einzelne elektronische Seekarten ablatzen muss (bis zu 400 Euro pro Karte, z.B. für Garmin Plotter) sind die Apps ein Schnäppchen.


    Duplicate medoo: Kleiner Scherzkeks, Seewetter- und Salzwassertauglichkeit hängen natürlich vom Gerät und nicht von der Software ab :whistling:.

  • habs grad nochmals gecheckt.
    steht definitiv 4.1.1 dabei - auch der barcode funktioniert ... :)
    es steht noch dabei:
    "for: nexus one, motorola droid, acer liquid, xperia x10, htc hero (2.1 OS), dream, incredible, desire, tatto"


    funktioniere etwa die anderen mobiltelefone nicht?

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • habs grad nochmals gecheckt.
    steht definitiv 4.1.1 dabei - auch der barcode funktioniert ... :)
    es steht noch dabei:
    "for: nexus one, motorola droid, acer liquid, xperia x10, htc hero (2.1 OS), dream, incredible, desire, tatto"


    funktioniere etwa die anderen mobiltelefone nicht?


    Sehr merkwürdig, mit meinem Acer Stream (Android 2.2 beta) funktionieren weder QR-codes ("keine Treffer für 'pname:it.navionics.africaMidE' gefunden") für Navionics noch die Suche im Android Market. Allerdings wies Navionics darauf hin, dass die sw zuverlässig nur mit den gelisteten Geräten funktioniert. Unabhängig davon sollte eine Suche im Android Market geräteunabhängig sein und die entsprechenden Treffer mit welchem Android-Phone auch immer aufführen.


    Verstehe ich nicht ?(. Welche Android-Version hast Du und welches Gerät? Möglicherweise eine Beschränkung auf Android 2.1?

    Einmal editiert, zuletzt von krischan#2 ()

  • dream / android 2.2


    und der android market wird gefiltert. d.h. nur software die auf deinem gerät läuft, sollte auch aufscheinen ... (glaub ich mal irgendwie gelesen zu haben)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • (seekarten sind immer sehr teuer, somit ist der preis günstig!)



    Die müssen aber an Bord vorhanden sein, insofern brauchst Du Dir die Karten für den Törn ja nicht zu kaufen. ;)


    Aber ich mag das auch, wenn solche Karten zusätzlich auf etwas elektronischem laufen. :)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??