Richtiges "Anmelden"

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum, weil ich seit einigen Tagen ein Prof 50 mein Eigen nennen kann. Bin bisher sehr zufrieden. Da ich hier in diesem Forum schon vorab sehr viel gelesen habe, auch hinsichtlich des "ewigen" Kartenupdates nun meine Fragen:


    Schritt 1: Anmeldung auf der Becker HP (Neues Konto anlegen) oder mit dem Content Manager Navigationsgerät verbinden und dann anmelden? Hier beginn schon meine Unsicherheit, da ich von Beginn an nichts falsch machen möchte.
    Die Unsicherheit rührt auch daher, weil einige hier im Board ja Schwierigkeiten mit der Registrierung hatten. Darum habe ich auch einige Fahrten mit dem Navi durchgeführt (wird auch so mittlerweile auf der HP so beschrieben).
    Schritt 2: Nach erfolgreicher Anmeldung / Registrierung dann nach Updates suchen + entsprechend mit dem CM downloaden.
    Für eine hilfreiche Anleitung (an die Handnahme) wäre ich Dankbar.
    Gruß,
    püttpack

  • Mach es Dir ganz einfach und fahre erst mal ein paar Kilometer mit dem Navo ohne es vorher an den CM zu stecken. Danach kannst Du dann das Navi registrieren und Dir einen Account erstellen.

  • Da du hier schon gelesen hast, hast du dir deine Fragen ja schon selber beantwortet. ;)
    Da das Navi schon benutzt wurde, an den PC anschliessen, CM installieren, über CM registrieren, auf den Link in der Bestätigungsmail klicken (diese landete bei mir im Spam Ordner, also auch da nachschauen). Jetzt sollten im CM die neuen Karten Q1/2012 kostenlos angeboten werden, auf den Warenkorb klicken und die Karten downloaden. Dabei wird abgefragt ob man ein Backup machen möchte. Falls noch nicht geschehen ein Backup anlegen. Desweiteren wird hier auch gerne vorgeschlagen mit dem Windows Explorer eine 1:1 Kopie des Speichers im Navi, auf der Festplatte anzulegen.

  • Hallo Püttpack,


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Professional 50 :D


    Das Anmelden im CM ist eine einfache Angelegenheit,Du bist ja bereits mit dem Navi gefahren somit hast Du bereits GPS fix auf dem Gerät .Wenn Du also die Anmeldung am CM durchführst,und mit deinem Login Angemeldet bist findest Du im Katalog(linke Seite im CM)den Artikel LMU mit der preisangabe "Free" dann nur noch den Artikel anklicken und in dem sich öffnenden Fenster auf den Punkt "Aktivieren "klicken und das war es dann.Das Update selbst findet unter dem Menüpunkt
    "Gerät" statt.Dabei einfach den Hinweisen auf dem Bildschirm folgen.Es ist immer besser eine Sicherung des Navis anzulegen,hierzu einfach den Anweisungen folgen



    Also nun noch viel Spass mit dem Gerät


    Gruss.Dr.Becker

  • Danke für Eure Antworten + Hilfestellungen.
    Werde als allererstes ein Backup / eine Kopie erstellen.
    Erst dann werde ich mich um alles andere kümmern.
    Berichte dann, ob alles reibungslos gelaufen ist.
    Gruß,
    püttpack

  • So, habe alles so gemacht, wie man mir beschrieben hat. Anmeldung (Registrieung) über den CM hat geklappt. Da der CM neuistalliert wurde, war ein Systemneustart erforderlich. Auch erledigt. Dann das Navi über USB angeschlossen, den CM gestartet, angemeldet, alles lief prima. Dann, wie Dr. Becker beschrieben, auf Katalog geklickt, und ?????, nix zusehen von LMU + FREE. Naja, habe ich gedacht, nochmals alles neustarten, kann sich ja verschluckt haben, das System. Nach dem erneuten Hochfahren wieder wie oben beschrieben, die Vorgänge in Gang gesetzt. Selbes Ergebnis nach Anmeldung im CM. Gerät wird erkannt, aber nix isses mit LMU + FREE. Was nun. Auch den Menüpunkt "Gerät" ist bei mir nicht zusehen. Was nun. Welche Lösung ist jetzt mach bar.
    Gruß
    püttpack

  • Nabend


    Wenn Sie das Navi einschalten ist auf dem Start Display unten links eine Schaltfläche mit der Aufschrift Funktionsübersicht zu sehen ?? Ansonsten schicken Sie mir per PN Ihren Loginnamen im Contentmanager,werde dann mal schauen was bei Ihnen nicht funktioniert.



    Gruss Dr.Becker

  • Hallo Dr. Becker,
    nein, der Schriftzug "Funktionsübersicht" ist nicht erschienen. Als einziges unten links war zulesen "HQ TMC Ready".
    Eine PN ist unterwegs.
    Gruß,
    püttpack

  • Hallo Dr. Becker,


    ich habe bei menem neuen Gerät leider die gleichen Probleme
    wie püttpack.
    Gibt es schon einen Lösungsansatz :?:
    Gruß


    Jürgen


    p.s. die Anfrage per Mail beim Support hat leider noch niemand beantwortet :(

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppertrecker ()

  • Hallo Tuppertrecker,


    Bitte wenden Sie sich an unseren Service unter


    Becker Z213, Z215, 217, Ready, Active, Professional, Transit:
    Convar Deutschland GmbH
    +49 (0) 1805 325500
    (0,14 €/min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,42 €/min.)


    Dort können die Mitarbeiter weiterhelfen,bitte halten Sie Ihre Rechnung bereit ,diese benötigt der Support zur Bearbeitung


    Gruss Dr.Becker

  • Hallo Dr. Becker,


    ich habe die Nr angerufen und relativ schnell Kontakt bekommen.
    Die Antwort des Herrn N. ( Name bekannt ) klang logisch.
    Er bat darum mein Problem an shop@mobilenavigation.mybecker.com mit eingescannter Rechnung zu mailen.
    Leider ist die Adresse falsch und konnte nicht zugestellt werden.
    Bei nochmaligem Anruf bei Hotline nur die Ansage: Unser Büro ist z.Zt nicht besetzt. Bitte rufen sie während unserer
    Geschäftszeiten an.
    Leider kein Hinweis darauf, wann die sind :evil: Auch auf der HP ist kein Hinweis darauf zu finden.
    Habe ich jetzt wieder 2 Tage verloren und muss es am Montag wieder von vorne versuchen,
    oder gibt es eine andere Lösung??


    Gruß


    Tuppertrecker

  • Hallo Zusammen,
    wenn ich so lese, was einige beim Anmelden so erleben, wage ich erst mal nicht mein neues Prof 50 auf meinem CM, wo schon mein Active angemeldet ist, anzumelden. Oder kann ich sogar 2 Geräte auf ein unddemselben CM bearbeiten?
    Roland

  • Hallo Roland,


    Keine Sorge der CM ist zum Verwalten von allen Becker Navis konzipiert ,also es spielt keine Rolle welche und wieviel Geräte ich über Ihn verwalte .Da ja sowieso immer nur ein Gerät angeschlossen ist.Im übrigen kann jedes Gerät welches z.B eine LMU hat und aktiviert ist über jeden anderen Account aktualisiert werden da bei Becker die Aktivierung am Gerät angebunden ist und nicht an einem Benutzerkonto!
    Wichtig ist für das registrieren das der GPS Empfänger bereits GPS hatte .Am besten kann man,den GPS FIX daran erkennen das im Startscrenn links unter nicht steht,Demomodus,lebenslange Kartenupdates oder Funktionsübersicht.



    Gruss aus dem Praxisurlaub Dr.Becker

  • Hallo Tupprtrecker,


    Leider kann ich hier nicht weiterhelfen das geht nur über den Support ;( .Dessen Zeiten sind 9 bis 18 Uhr .Warum die Mailadresse nicht funktioniert kann ich leider auch nicht sagen.Also bitte nochmal dort anrufen


    Gruss aus dem Praxisurlaub Dr.Becker

  • Guten Morgen Dr. Becker,
    danke für deine Antwort. Ich habe den CM noch mal vom Navi aufgespielt, die Aktualisierung des CM ebenfalls und mich mit neuen Daten angemeldet. Leider funktioniert das LMU nicht, ich bin breites ca30km gefahren. Auch ein Neustart des Rechners und des Navis hat nichts gebracht.. Im Startscreen steht bei mir nichts von alledem, was du angegeben hast. Hast du noch eine Tip für mich. Unter einem anderen Thema im Forum wurde nur unqualifiziert über Becker gemeckert.
    Viele Grüße
    Roland