Installation .NET Compact Framework V2 schlaegt fehl

  • Kurze Frage, die ich nicht durch suchen im Forum klaeren konnte.


    habe gestern auf meinem Medion 470T mit GoPal 2 versucht das .NET Compact Farmework aufzuspielen - ohne Erfolg.


    Aufspielen erfolgt via Active Sync (V4.5 glaube ich).
    Installation laeuft zunaechst gut,
    nur ganz am schluss kommt eine Fehlermeldung bzgl. Memory
    ".... Support ID: 3".


    Bestaetigt man diese Fehlermeldung "rollt" das Installationsprogramm alles wieder weg.


    ich habe es mit V2, und V2 mit verschiedenen SP probiert ... auch V3.5 - stets gleicher Fehler.


    Nur Framework V1.0 klappt.


    Komisch ist nur, das scheinbar das Utility \Windows\cgacutil.exe
    (welches wohl mit dem CF Framework kommt?)
    in der Hauptsache diese probleme macht, wenn ich dem Log file der Installation glauben schenken darf.


    Witzig. dieses Tool wird auch bei Framework version 1.0 aufgespielt ...
    wenn ich es dann versuche via Explorer (auf dem PNA) aufzurufen, bekomme ich die Meldung "... keine gueltige CE Applikation ...


    Beim Aufruf der V2.0 oder V3.5 Version (vor dem Installationsrollback) kommt gar nichts.



    FRAGE: geht CF Framework V2 und hoeher grundsaetzlich nicht auf dem PNA?

  • Zitat

    Original von stefan@gps
    FRAGE: geht CF Framework V2 und hoeher grundsaetzlich nicht auf dem PNA?


    Falsche Version? Nimm mal die aus dem GoPal-Wiki.

  • Nun ...
    ich habe natuerlich (jeweils) den original Download von Microsoft (msi files) genommen, von daher kann ich nicht direkt die Dateien vergleichen.


    Werde heute Abend mal den Test machen.

  • Auf meinem 465 lief eine V2 auf jeden Fall. Woher ich die aber hatte, keine Ahnung. Müßte bei weiteren Problemen mal daheim im Archiv nachschauen.

  • Satz mit X, war Nix ...


    Der Link fuer .Net Framework 2.0 bezieht sich auf die Windows PC Version, nicht PDA oder PNA ...


    Du selbst auf meinem XP PC hatte ich Probleme damit, da ich inzwischen dort bei .Net Framework 3.x bin ...


    Also wenn Du nochmal einen Hinweis auf eine PNA konforme .Net Compact Framework version 2 hast .... waere schoen.

  • Ich hatte gestern schon nachgeschaut, aber nix gefunden.* Muß ich wohl damals gleich gelöscht haben. Aber wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich von hier gezogen: KlickMich



    Zitat

    Original von stefan@gps
    Installation laeuft zunaechst gut,
    nur ganz am schluss kommt eine Fehlermeldung bzgl. Memory
    ".... Support ID: 3".


    Übrigens, das kann auch auf zuwenig StorageMemory hindeuten, erhöhe den Anteil mal vor dem Setup im ControlPanel/System/Memory.



    *Edit: wie's der Zufall so will, habe ich auf einer älteren SD noch ein Backup gehabt, wo die alte Datei lag, NETCFSetupv2.msi mit 24,5MB (10/2007), die aktuelle hat 37,6 MB. Es liegt also vermutlich nur am fehlenden Speicher (StM).

  • Hallo Ralf,


    danke fuer das Update ...


    .Net CF V2 SP2 hatte ich auch schon ausprobiert ... auch mit dem memory regler gespielt.
    Nochmal zur Abklaerung ... Du meinst max Memory fuer Programme einstellen, richtig?


    Ein weiterer gedanke den ich habe ... meine ROM ist jetzt R23 ... koennte das ein Problem sein?

  • Zitat

    Original von stefan@gps
    Nochmal zur Abklaerung ... Du meinst max Memory fuer Programme einstellen, richtig?


    Nein, den Anteil an Storage Memory mußt Du (kurzzeitig etwas mehr) erhöhen, wg. der zusätzl. DLLs. Du solltest Dich aber mal hier schlau machen, damit Du überhaupt verstehst, um was es geht: Interner Speicher -> Stabilität von GoPal & Datensicherung



    Zitat

    Ein weiterer gedanke den ich habe ... meine ROM ist jetzt R23 ... koennte das ein Problem sein?


    Warum? ?( Das ändert doch nichts am Basis-OS.

  • Merci fuer das erneute Feedback.


    Werde es in den naechsten Tagen mir anschauen.


    Bzgl. R23 ... war nur so ein gedanke ... manchmal passieren ja merkwuerdige Dinge ... ;)

  • Hallo ihr,
    der Punkt interessiert mich extremst, da ich die beschriebenen Probleme mit meinem PNA 510T (RR1) genau so hatte. Absolut nix hat geholfen, auch nicht das Release für CE4.2, auch nicht nach Speicheroptimierung.
    Liebe Gruesse,
    Martin

  • Hier hat's neue Erkenntnisse zum .NET Compact-Framework V2.0/3.5 gegeben: Frage an die Programmierprofis