Bluetooth Headset Audioausgabe über Medion P4445

  • HILFE!


    Hab ein CARDO SCALA RIDER Headset für das Motorrad und bekomme keine Audiausgabe darauf hin!


    Ich kann zwar das Gerät unter Windows CE sehen und verbinden, doch mit Naviansage geht da trotzdem nichts!!!


    Hab schon div Tool runtergeladen, die aber nix gebracht haben!


    Jemand ne Idee??? Fehlen vielleicht einige Libs etc.???


    Gruß


    Go1

  • geht das überhaupt, was du vorhast ?(
    das Navi fungiert doch als "Headset" fürs Telefon.
    das wäre ja jetzt das Headset fürs Headset ... :huh:


    mikee

  • Einen Empfänger mit einem Empfänger verbinden geht wohl nicht !


    Das Navi ist doch kein Bluetoothsender !


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • In gewisser weise doch wohl ja! Die Gespräche die mit dem Handy laufen werden doch auch übertragen! Ich kann ja sogar im GeräteEinsteller/Bluetooth die beiden Profile des Scala Rider sehen und paaren! Sie stehen danach auch drin, nur die Sprachausgabe funktioniert nicht. Daher die Frage: Fehlt eine Einstellung, oder eine Library, oder ein Profil.


    Danke für Eure bisherigen Statements!


    Gruß


    Go1

  • mal aus einem anderen Forum eine Antwort , die dir helfen könnte :


    Bei Bluetooth muss man auf die unterschiedlichen Bluetooth-Profile achten. Beide Geräte - Sender und Empfänger - müssen die gleichen Profile haben.


    Bluetooth-Profile:
    - A2DP (Advanced Audio DistributionProfil)
    - AVRCP (Audio-Video FernbedienungsProfil)
    - HSP (Headset-Profil)
    - HFP (Freihändig-Profil)


    Mit Hilfe eines kleinen Programmes names „Bluetooth Audio Router, Version1.0“ Link zur Info zu dem Programm hier im Forumkann man wohl die Navi-Ansagen gesendet bekommen. Das Programm sammelt alle Audiosignale vom MDA / PDA und sendet diese per Bluetooth an den Empfänger.


    Aber auch hier wieder ein paar Nachteile:
    - Die empfangene Audioqualität ist recht schlecht, zum Musikhören eindeutig nicht geeignet.
    - Alle Audiosignale werden eingefangen und bei mehreren Quellen, z. B. Navi und MP3, überlagert gesendet.



    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Die Gespräche die mit dem Handy laufen werden doch auch übertragen!

    Ja, aber........
    .......Telefonate werden auf den Lautsprecher geleitet. Damit die Naviansagen auf ein Earset geleitet werden, braucht der BT-Stack ein anderes Protokoll.
    Falls du ein Motatorrad-Navi mit den dort üblichen Funktionen möchtest, kauf dir eins.

  • Hallo Go1,
    schau mal bei Google oder bei Amazon nach Bluetooth Transmitter "B.Seech Tx2" das könnte vielleicht funktionieren, mit meiner Bluetooth Freissprecheinrichtung geht es.
    Wichtig sind die werkseitig vorgegeben PIN-Codes "0000", "1234" oder "8888" diese müssen von deinem Empfänger erkannt werden.
    Nachteil: max Sendezeit 5 h, dann muss wieder aufgeladen werden


    Gruss Gazzer

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem.
    Ich nutze momentan zwar auch einen Bluetooth Transmitter im Kopfhörerausgang meines Medion, jedoch sendet der ja permanent und blockiert somit das Cardo Scala Rider für alle anderen Funktionen (Interkom!).
    Klar könnte ich mir jetzt für 550,- EUR ein Garmin Zümo Motorrad-Navi kaufen (mit gefällt aber die Medion Software deztlich besser!) - andererseits ist mein Medion jedoch noch fast nagelneu und es läuft doch unter einer recht verbreiteten Windows Plattform - gibt es denn keine Möglichkeit, die vorhandene Bluetooth Software um die nötigen Profile zu erweitern oder gar einen ganz anderen BT Stack zu nutzen?


    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen :)


    Viele Grüße,
    Uwe