N40 zum N205 "hochrüsten"

  • Mein N40 und mein N205 sind äußerlich und auch von der Gehäuseaufschrift völlig identisch, auch Prozessor und interner Speicherplatz scheinen gleich zu sein. Mehr Flashspeicher hat wohl nur das N200. Da stellt sich mir die Frage, ob man das N40 nicht zum N205 "hochrüsten" kann durch Aufspielen des FN5 und der N205-Karten. Oder gibt es da einen "Schutz", der das verhindert? Auch sollten die Osteuropa-Hauptstraßen des N40 erhalten bleiben.

  • Hallo Sprinterteiber,
    Grundlegend einmal sind alle Navis der N-Serie gleich, aber es gibt da selbst in gleichen modellen schon einmal Unterschiede wie zum Beispiel die Grösse des Flash Speichers.Ich habe hier 2 N120 bei den einen 500Mb bei dem andern 1GB. Ich glaube selbst Falk weis nicht so genau was in seinen Geräten verbaut ist.
    So die andern Unterschiede beziehen sich auf das mitgelieferte Kartenmaterial nur DACH, oder Europa, oder ohne, oder mit TMC. Ich hoffe ich habe Dir geholfen

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hi,


    und noch ein Unterschied ist, ob TMC mitgeliefert wurde oder nicht.


    Und es ist natürlich verboten, das Kartenmaterial zu übertragen.

  • Hallo Sprintertreiber,


    laut den Lizensrichtlinen darf die Software immer nur auf einem Geät laufen. Siehe Windows.
    Hast Du 2 PC´s brauchst Du 2 Lizensen. Hast Du 2 Navis also braucht Du 2 Lizensen, alles andere währe illegal.
    Und nocheinmal zum verständnis, an jeder Software kann man kein Eigentum erwerben, sondern nur Nutzungsrechte. Das heist also der Nutzungsgeber kann Dir erlauben, oder nicht, wie Du die Lizensen nutzt. Auf nur einem, oder 2 oder 3 (siehe Mirosoft Office Student version) Gerät. Der Rechteinhaber kann Dir erlauben oder auch verbieten Sicherungskopien zu machen.


    Also, ob das geht oder nicht, ist hier nicht die Frage , sondern welche Nutzungsregeln hast Du für Deine Software, und alles was illegal ist, wird hier im Forum nicht Unterstützt.
    Die Lizensbestimmungen für die Falk Navis stehen im Handbuch.


    Das gleiche gillt auch für Musik CD´s.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system