Editor für Routenprofile. MN6 routet wie ihr das wollt! Version 3.2 online *NEU*

  • Version 3.2 Bugfix
    BruteForce zum knacken der Value und Special Werte!!!!


    Bugfix:
    *Bis zu 5 Nachkommastellen bei BruteForce
    *Player zeigt korrekte Anzahl der Bilder
    *Player kann auch rückwärts laufen
    *Neues Mortscript mit automatischer Auflösungs- und Formaterkennug
    *ApplicationSettings werden gesichert und zurückgeschrieben
    *Abruch des Tests möglich
    *Forschrittsanzeige
    *Geschwindigkeit optimiert


    *********Neues, sehr ausführliches HowTo für Anfänger und Fortgeschrittene********


    Hallo zusammen,


    MN6.xx fährt nicht so, wie ihr wollt? Motorradfahrer wollen mehr Kurven, LKW-Fahrer ihre Spiegel behalten, PKW bessere Routen fahren.


    Alles das kann man selber einstellen. Wie? Schaut euch das HowTo an!


    Ich habe einen Editor für die Routenprofile prgrammiert, mit dem jeder die Routenführung an seine Bedürfnisse anpassen kann


    Der Editor ist für den PC gedacht.


    HowTo lesen!!!


    In ein beliebiges Verzeichnis entpacken, Editor starten, Pfad zur ApplicationSettings.xml wählen.


    Ihr müsst die ApplicationSettings.xml am PC bearbeiten!!!
    Vorher eine Sicherheitskopie erstellen!
    Auf dem PDA ist die ApplicationSettings.xml im Ordner mn6\settings. Von dort auf den PC kopieren, mit dem Editor bearbeiten und dann zurückkopieren.


    Auswerfen von Kartenlesern mit integriert.


    Gruß aus Ostfriesland


    Einige Virenscanner oder Firewalls warnen vor Trojanern. Dann schaut mal hier:


    klick


    oder ihr nehmt die Paranoia.zip:-)


    Habe ein schnelleres Mortscript geschrieben, besser als das, was bei der Profedit3.2.zip drin ist. Ist hier im Anhang als NBF-Neu.zip

  • Hi,
    auf einem H2210 mit WM2003 startet der Editor nicht.


    EDIT:
    Kein Wunder, der ist ja auch zur Ausführung auf dem PC gedacht. : drink
    Brauch wohl doch ne Brille :D, auf dem PC klappt's jedenfalls hevorragend.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Der Editor ist für den PC gedacht. Ihr müsst die ApplicationSettings.xml am PC bearbeiten!!! Vorher eine Sicherheitkopie erstellen!


    Auf dem PDA ist die ApplicationSettings.xml im Ordner mn6\settings. Von dort auf den PC kopieren, mit dem Editor bearbeiten und dann zurückkopieren.


    Geht auch, wenn ihr einen Kartenleser habt, und im Editor den Pfad zur ApplicationSettings.xml angebt. Den "\" am Ende nicht vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()

  • Uiih, tatsächlich. Jetzt geht's. :D
    Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate.


    Danke für die Mühe. :respekt

  • Zitat

    Original von ostfriese2
    Ui, hätte nicht gedacht, dass das unter Vista geht. Danke für die Rückmeldung!


    Sogar ohne Kompatibiltätsmodus.
    In dem Modus läuft ja fast alles, was sonst nicht geht.


    Geht übrigens auch mit abgespeckten, d.h. optimierten xml-Dateien.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo Ostfriese2


    Gute übersichtliche Optik. Damit wird es wirklich wesentlich einfacher, die Datei zu editieren, ohne sie durch Fehleingaben zu zerschießen.
    Hast ganze Arbeit gleistet.. :respekt :respekt


    Dann bin ich mal gespannt, ob unser Routingprofil-Gott XCV7 auch dieses Hilfsmittel verwenden wird... ;)


    Danke für deine Mühen


    Gruß
    GPS-Tho

  • Was mich an diesem Programm zum Kochen bringt, ist das Navigon anscheinend unfähig ist mal selbst Hand anzulegen und eine kleine Programmsammlung mit auf DVD presst.


    Das Programm funktioniert einwandfrei, werde gleich mal morgen die neue Datei ausprobieren.


    WINDOWS XP Pro, MN 6.2


    Danke nach Ostfriesland !!! :wow

    2 Mal editiert, zuletzt von wolsat ()


  • Naja, bei welchem Programm kannst du schon dermaßen tiefgreifend das Routing beeinflussen?


    Die Basis schafft Navigon, die Details übernehmen dann die User hier aus Forum. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von wolsat
    Was mich an diesem Programm zum Kochen bringt, ist das Navigon anscheinend unfähig ist mal selbst Hand anzulegen und eine kleine Programmsammlung mit auf DVD presst.


    Dann müßte die Firma ja eingestehen, das sie die Wünsche den Anwender nicht nachgekommen sind und mit zusätzlichen Tool dieses Bedürfnis befriedigen. Das hätte weiter als Voraussetzung, das NAVIGON seine Definition "Kunde" überdenken müßte. Derzeit gehen sie davon aus, das jeder User ein SuperDummy erste Ordnung ist, keinerlei Ahnung von irgendwas hat, nur nicht das System seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen darf und erst recht kein Anspruch auf "Vorschläge verbreiten zur besseren Nutzung" erheben darf. Das passt alles nicht in das derzeitige Firmenkonzept.


    Da glaube ich eher noch das Ostern und Weihnachten auf Neujahr im Sommer fallen und der Weihnachtsmann zusammen mit dem Osterhasen niedliche Weihnachtshässchen zeugt.

  • Habe das Programm auf XP laufen. läuft soweit ohne Fehlermeldung.


    Wenn ich nun unten den Pfad zur ApplicationSettings.xml eingebe sehe ich den einzelnen Feldern nur Striche (- - -) und keine Daten.
    Da ich kein eAhnung habe was ich in die Felder reinschreiben muss (Faktor, effektive Geschwindigkeit) weiss ich jetzt nicht, wie ich die Settings bearbeite.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruss Franz