Taschenrechnerprogramme

  • Hi Leute,


    hier gab es letzten schon mal einen Hinweis auf gute Freeware-Programme - war im großen und ganzen echt klasse :bounce2


    Jetzt suche ich mal gezielt:


    Wer kenn ein Taschenrechnerprogramm für den ipaq, wenn möglich wissenschaftlich,
    das vorallem die "Punkt-vor-Strich-Regel" unterstützt.
    Soll heißen 2+3*4=14 und nicht 20 :wand


    Ich habe bis jetzt leider noch keines gefunden :wand :-D)


    Für Empfehlungen wäre ich echt dankbar.


    Gruß Zordan

  • Also ich bekomme diesen DIV Calculator einfach nicht installiert. Er legt zwar ein Verzeichnis an, aber das ist komplett leer?!


    Hat das jemand schon mal geschafft? Ich installiere das Teil auf meiner CF-Karte.

  • @ Urbanus,
    ich nutze den Engineering Calculator . Er ist Freeware und nur 81kb gross.
    VlG Thomas

  • Moin moin,



    da gibt es noch Eval1.0


    Das ist ein programmierbarer wissenschaftlicher Taschenrechner für PPC´s und Freeware


    Gefällt mir persönlich sehr gut obwohl ich 98% seiner Fähigkeiten gar nicht nutzen kann. :D


    Gruss


    Freelander

  • übrigens - diese Punkt vor Strich-Regel wird, genaugenommen, von keinem Taschenrechner ignoriert!


    Es ist nur so, dass z.B. der Standard-Rechner, genau wie viele einfachste Tisch-Taschenrechner, immer nur genau EINE Rechenoperation unterstützen:
    Zahl [operation] Zahl


    Da gibt es dann keine Regel und alles ist deutlich einfacher.


    Die etwas besseren speichern solange zwischen, bis man auf "=" drückt - das ist aber keinesfalls standard.


    Der Rechner in Windows (desktop) kann beides:
    - im Normalen Modus immer nur eine Operation
    - im Wissenschaftlichen Modus Punkt-vor-Strich bis auf = gedrückt wird


    Taschenrechner für PocketPC gibt es viele - guck mal auf http://www.pocket.at


    Diesen hier: http://www.calculator.org/ finde ich eigentlich ganz gut - und er ist free


    nSonic

  • Danke für die vielen Tipps,


    "gegoogelt" hatte ich auch, aber leider fehlt bei den Beschreibungen dann meist ein Hinweis auf die gewünschte "Punkt-vor-Strich-Regel" und alle ausprobieren wollte ich auch nicht.


    cniepelt
    übrigens - diese Punkt vor Strich-Regel wird, genaugenommen, von keinem Taschenrechner ignoriert!


    Es ist nur so, dass z.B. der Standard-Rechner, genau wie viele einfachste Tisch-Taschenrechner, immer nur genau EINE Rechenoperation unterstützen:
    Zahl [operation] Zahl


    Da gibt es dann keine Regel und alles ist deutlich einfacher.


    Genau das ist ja mein Problem.





    Ich habe jetzt den "eval" drauf und den "calc98".
    Letzterer ist echt spitze :bounce1 und ein echter Ersatz für den Taschenrechner


    Danke an alle für ihre Tipps


    Gruß Zordan

    Einmal editiert, zuletzt von Zordan ()