KML Routenimport SR1

  • Jepp, die Benennung über das Gerätemenü bleibt nicht erhalten.


    Auch gerade gemerkt, es funktionieren auch 4.0 und 4.2 Files.
    Es müssen nur im file die Tag's <Document> und </Document> am Anfang und Ende entfernt werden.
    Die scheint die Software nicht zu erkennen.
    Ohne die funktionierts


    Zum Benennen der Route im RouteConverter die Beschrifung für den ersten und letzten Routenpunkt von Start und Ziel mit Aussagekräftigen Namen bennen. Dann erscheint die Route nicht mehr mit der Beschriftung Start->Ziel sondern mit den Namen die man vergeben hat.


    Beispielt im Routeconverter Start geändert in Zuhause und Ziel geändert in Kneipe ergibt einen Eintrag Zuhause->Kneipe.



    Gruß Thomas


  • Ich dachte eher, Du würdest das nur für den Rückweg brauchen... :gap

  • Na klappt ja doch alles super,


    Danke für die guten Tipp,s



    gruß rolf

  • Habe gerade nochwas ausprobiert.


    Man kann ein GPS-Log aktivieren. Eintrag in die Sys.txt


    [gps]
    logging=1


    Man sollte dabei allerdings eine Micro-SD Card im Gerät haben, ansonsten wird der interne Speicher mit den Logs vollgeschrieben !


    Wenn eine Micro-SD gesteckt ist, wird dort autom. ein Ordner gpslog angelegt. Darin werden dann die Log-Files im .bin Format geschrieben.
    Die .bin-Files ließt der Routeconverter ein.
    Kann man damit also am PC dann über den Routeconverter darstellen, überarbeiten und wieder als .kml 3.0 speichern.


    Gruß Thomas


  • Funktioniert alles super,
    Wegen GPS-Log, kann man da evtl. irgend wie einen Menüpunkt basteln, um das Ein- bzw. Ausschalten zu können? Wäre doch super.


    Gruß
    Wolfgang

  • Nein, das Logging in der Art ist eigendlich keine User-Funktion ;)
    Ich habe eine 4GB Micro-SD drinnen, die reicht da ewig für aus. Die Cards Kosten ja auch nix mehr.


    Gruß Thomas

  • Hi Leute,
    irgendwie klappt das mit dem Routenimport bei mir nicht so.
    Ich hab die mit dem Motorrad-Tourenplaner gebaute Route mit dem Route-Converter in eine kml 3 Tour convertiert.
    Dann in den route Ordner ins Navi kopiert. Dort ist sie auch zu sehen.
    Nach dem trennen vom PC und dem Neustart des Navis ist aber keine Route im Navi verfügbar.
    Was mach ich falsch?



    gruß
    biker-bandit

  • Setze unten im Route-Converter den Haken bei
    "Speichere als Route, Track und Wegpunktliste"
    Dann müsste es funktionieren.
    Gruß Wastel

  • Hallo wastel,
    vielen Dank für den Tip.
    Es hat geklappt.


    gruß
    biker-bandit

  • Zitat

    Original von wastel2005
    Setze unten im Route-Converter den Haken bei
    "Speichere als Route, Track und Wegpunktliste"
    Dann müsste es funktionieren.


    Also bei mir hab ich keinen haken der so heißt.Gibt nur einen haken der heißt"Öffne Google earth nach spechern".


    Alles andere geht bei mir irgendwie auch nicht.Hoffe trotzdem das in zukunft auch wieder ein weniger umständlicher weg ausreicht.

  • Yep, funktioniert einwandfrei. Besten Dank für die Tips!!!
    : drink
    @tomic:
    Der Haken im routeconverter wird erst sichtbar, wenn du das entsprechende Ausgabeformat anwählst.
    Ansonsten versuch mal, über den senkrechten Schiebebalken im Routeconverter die Karte zu verkleinern. War bei mir auch so. Karte verkleinert und erst dann wurde der Haken sichtbar.



    Gruß, kawazr7s

    der der mittlerweile Varadero fährt
    __________________________________________________


    immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen

  • Ich werde bei der alten Methode bleiben und am Navi direkt die Route eingeben, das geht schneller.



    Gruß Rolf

  • Ich werde es erstmal so machen wie tomb das gesagt hat.Die erstellte route im Motorradtourenplaner im KML Format exportieren mit Wordpad öffnen und am Anfang das <Document> und am Ende das </Document> entfernen dann erkennt es das auch.Geht ganz schnell.

  • Der Eintrag <Document> ist bei mir nicht zu finden wenn ich mit Wordpad geöffnet habe