Suche gute TCM Kurzstab Antenne für P4425

  • Zitat

    [i]
    Bei Interesse kann ich die Anleitung auch posten.


    Gruß
    Jupp


    Hallo,
    ja mach doch mal, interessiert bestimmt viele :)
    Gruß Lars : drink

  • Zitat

    Original von mystex
    Ist halt ne externe Antenne, hat jemand Erfahrung mit externen Antenne?
    http://pdashop24.via.cc/produc…-f-r-Medion-MD-96800.html


    Dabei handelt es sich um eine externe Antenne für den GPS-Empfänger. Die kannst du einsetzen, wenn du mit der eingebauten keinen vernünftigen GPS-Empfang, z.B. wegen metallbedampfter Windschutzscheibe hast.
    Mit dem TMC-Empfang hat die überhaupt nichts zu tun.


    Gruß
    bonnie

  • @ Bonnie


    Mein Gott bin ich blöd. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, heute ist wohl nicht mein Tag

  • @all
    hier die Bauanleitung für den aktiven Y-Adapter:


    Auto-Antennenverstärker von Conrad.de 376049
    Alle anderen Teile mit Teile Nr. von Reichelt.de
    Y-Antennenverteiler SVE 20-01
    3 Schraubanschlüsse FAS 4
    je nach Antennenanschluss passende Adapter
    ich brauchte von ISO-neu auf alt AA Adapter 1
    und von ISO-alt auf neu AA 20
    zum Masse ankoppeln 1 Kerko 10n
    für den Anschluss am Navi AVK 199 (hat dann auch gleich die Cinch Stecker für Aux in)
    für den Stromanschluss 1 Schneidklemme LV-R
    Montage siehe Bild (da ich ein AC habe ohne den 4-pol Stecker)
    am Antennenverstärker Eingang ggf. Passenden Adapter für die Original Autoantenne einstecken. Das Antennenkabel des Verstärkers auf ~5cm kürzen, abisolieren und FAS aufdrehen, mit dem Eingang des Y-Verteilers verschrauben.
    Vom übriggebliebenen Antennenkabel des Verstärkers 3cm abschneiden, beidseitig abisolieren auf ein Ende FAS aufdrehen, vom AVK 199 Kabel den roten Stecker abschneiden, Kabel abisolieren, den Innenleiter mit dem Innenleiter das Kabelabschnitts verlöten und abisolieren. Zwischen die beiden Außenleiter den 10nF Kondensator zur Entkopplung einlöten und abisolieren. Das Anschlusskabel an einen der Ausgänge des Y-Verteilers anschließen.
    Das restliche Antennenkabel mit dem Stecker am abgeschnittenen Ende abisolieren und FAS aufdrehen und mit dem Zweiten Ausgang verbinden. Auf den Stecker ggf. fürs Radio passenden Adapter stecken.
    Autoradio ausbauen ( bei Reichelt gibt es übrigens alle möglichen Ausbauwerkzeuge dafür)
    Am Iso-Anschluss des Radios den Anschluss mit dem Zündungsplus ermitteln, mit der Schneidklemme das Stromanschlusskabel des Antennenverstärkers mit dieser Leitung verbinden, damit er bei eingeschalteter Zündung Strom kriegt. Antenne aus dem Radio ziehen, in den Verstärker stecken, Antenneanschluss vom Y-Verteiler ins Radio stecken.
    Wenn vorhanden, die Cinch Stecker des Navi-Kabels mit Aux-in verbinden,
    Testen ob alles funktioniert.
    Anschlusskabel fürs Navi nach Bedarf verlegen, Verstärker und Y-Verteiler in den Radioschacht versenken, Radio wieder in den Schacht, das wars.

    Gruß
    Jupp