Partner von Discover Outdoor
Sygic bringt Job Dispatch auf den Markt, eine neue Anwendungssuite mit der Unternehmen ihre Mitarbeiter im Außendienst verwalten können und deren tägliche Aufträge besser im Blick haben... Link zur ganzen News...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.


  • »Bernd M aus F« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

seit: 21. Januar 2009

Navigation: Medion P5430, Nokia Lumia 925

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2011, 08:34

Konvertierung *.map nach *.kal

Habe eine kroatische Topokarte gefunden und würde die *.map gerne nach *.kal konvertieren.
map2kal aus der geotools-Sammlung sagt "keine Kalibrierpunkte gefunden"

Bitte mal einen Blick auf die map-Files werfen, ob da ein bug drin ist.
Oder mach ich was anderes falsch? Screenshot im zip-File.

Besten Dank im voraus
Bernd
»Bernd M aus F« hat folgende Datei angehängt:
  • Kroat_25.zip (2,57 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2014, 07:06)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd M aus F« (11. September 2011, 08:42)


Beiträge: 156

seit: 16. Februar 2004

Navigation: diverse

Wohnort: rhein-main

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. September 2011, 09:59

Hallo,
das klappt bei mir mit dem Befehl "map2kal-all" aus den Frank`schen geotools problemlos.

Gruss
Reinhold

  • »Bernd M aus F« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

seit: 21. Januar 2009

Navigation: Medion P5430, Nokia Lumia 925

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2011, 10:39

Reinhold
besten Dank für die prompte Antwort, das macht Hoffnung
gruss Bernd M aus F

PS: mit welcher Variante klappts bei dir? linux, wince oder win32 ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd M aus F« (11. September 2011, 11:25)


Beiträge: 156

seit: 16. Februar 2004

Navigation: diverse

Wohnort: rhein-main

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. September 2011, 14:33

klappt mit XP sowie Win7/64

frank334

Neptun

Beiträge: 1 116

seit: 19. März 2006

Wohnort: Germanien

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. September 2011, 16:23

Habe eine kroatische Topokarte gefunden und würde die *.map gerne nach *.kal konvertieren.
map2kal aus der geotools-Sammlung sagt "keine Kalibrierpunkte gefunden"

Bitte mal einen Blick auf die map-Files werfen, ob da ein bug drin ist.
Oder mach ich was anderes falsch? Screenshot im zip-File.

Besten Dank im voraus
Bernd
Ja, der Fehler besteht darin, nicht die Anleitung gelesen zu haben (geootools-doc.pdf).
Die Meldung ist kein Bug, sondern ein Feature.
Wenn keine Dateien angegeben werden, kann map2kal auch keine Punkte finden.

Die richtige Benutzung ist:
map2kal.exe < inputfile.map > outputfile.kal

map2kal-all ist nur nötig, wenn man viele Dateien automatisch abarbeiten will. Das .exe alleine funktioniert auch ohne Installation.

  • »Bernd M aus F« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

seit: 21. Januar 2009

Navigation: Medion P5430, Nokia Lumia 925

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 11. September 2011, 22:08

Hi frank, Dear All
danke für Eure Tipps und die moralische Unterstützung!
mein Fehler war, dass ich die <> als Kenzeichnung von optionalen Paramtern verstanden habe und sie beim Aufruf nicht mit eingegeben habe!

Jetzt klappts auch bei mir
Besten Dank und Gruß
Bernd M aus F

PS: falls es jemand interessiert
Kroatien Topo online
Download Kroatien Topo #17


Zum Seitenanfang
Montag, 15. September 2014, 06:02

Werbung © CodeDev