Partner von Discover Outdoor
In unserem Expertenchat mit Garmin wurden unseren Lesern zahlreiche Fragen zu den CES Neuheiten des Navi-Spezialisten beantwortet... Link zur ganzen News...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.


1

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:08

Probleme mit GPS-Maus (Mapjack-moveIQ)

Hallo @ all,

ich hab mir einen Fahrradcomputer auf GPS-Basis angeschafft und wollte nun diesen auch am Laptop als GPS-Maus für Glopus verwenden. Leider funktioniert das nicht so wie gewünscht. Kennt sich da jemand aus?
In der Datenquelle wird folgendes angezeigt: (siehe Dateianhang)


Was läuft da schief?

Bei dem Gerät handelt es sich um einen Logger von der Fa. MapJack http://www.mapjack.de/index.php/de/outdo…roducts/move-iq
»matze4711« hat folgendes Bild angehängt:
  • Glopus.png

karomue

Mäuseflüsterer!

Beiträge: 17 280

seit: 30. Dezember 2002

Navigation: Tom Tom Navigator 6.010, 950 Live

Wohnort: Freiburg i. Br./Baden

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:19

Hallo @ all,

ich hab mir einen Fahrradcomputer auf GPS-Basis angeschafft und wollte nun diesen auch am Laptop als GPS-Maus für Glopus verwenden. Leider funktioniert das nicht so wie gewünscht. Kennt sich da jemand aus?
In der Datenquelle wird folgendes angezeigt: (siehe Dateianhang)


Was läuft da schief?

Bei dem Gerät handelt es sich um einen Logger von der Fa. MapJack http://www.mapjack.de/index.php/de/outdo…roducts/move-iq



In den Protokollen GSV und GSA sind die sat-Daten enthalten. Zum Navigieren benötigst Du aber die Koordinaten, die sind u.a. in GGA und RMC. Prüfe, ob Dein Logger diese Protokolle liefert, evtl. muss man sie freischalten.

Zu den (NMEA-) Protokollen siehe mein FirstStep auf meiner HP, kowoma, nmea, u.a. im Internet.
Viele Grüße, Charly

Quod licet Iovi, non licet bovi


Zum Seitenanfang
Freitag, 25. Juli 2014, 10:24

Werbung © CodeDev