Qone XXL IQ heute bei MM für 149,00 EUR, lohnt sich der Kauf?

  • Hallo zusammen,



    wie schon im Bereff geschriben, benötige ich ein neues Navi und möchte mich zwischen dem XXL IQ Routes Europe mit 42 Ländern und den Navigon 40 Plus entscheiden. Für das Tomtom spricht das schnelle Satfix. Fü Navigon der größere Speicherplatz der Karten (bei Tomtom passt das Update ja nicht komplett drauf) und die schönere Darstellung.


    Was könnt Ihr mir empfehlen?



    Gruß und danke im voraus


    Sergio

  • Siehe den Link von GS.Arche.


    Ansonsten noch eine allgemeine Anmerkung: Was heisst bei Elektronikartikel schon "lohnen"?
    Es kommt vielmehr darauf an, wann braucht/will man das Gerät und was soll es haben/können!


    Ist so wie wenn Du jetzt sagst: "Lohnt es sich diesen 3D-Fernseher zu kaufen? Der kostet jetzt 2000 statt 2400"?
    Darauf würde ich sagen, wenn Du den brauchst und JETZT willst, lohnt es sich.
    Wenn Du ihn NICHT JETZT benötigst, SONDERN NUR wegen des Preises, dann würde ich sagen lass es.
    Mit Glück kostet er in einigen Wochen/Monaten 1900, oder Du bekommst für 2400 was besseres/größeres/sparsameres, u.s.w.


    Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine?
    Wenns wegen dem Preis ist, lohnt es sich nicht. Wenn Du das Navi aber VOR Weihnachten benötigst, dann schon.
    Es sei denn Du willst für bissl mehr Geld, bissl mehr Funktionen, dann kommen auch wieder andere Modelle/Hersteller ins Spiel :D


    Möge Dein Kauf sich lohnen :thumbup:

  • Danke für die Rückmeldungen und die Links. Die Tests sind super.


    Mit "lohnt sich der Kauf" meinte ich, ob es sinnvoll erscheint, ein altes TomTom-Gerät im Vergleich zu einem neuen Navigon 40Plus oder womöglich einem Via 120 zu bevorzugen? Wobei das Navigon genauso soviel kostet.


    Ich benötige das Gerät nur sporadisch und nicht unbedingt vor Weihnachten.


    Mich würde noch interessieren, wie ich beim TomTom die ganze EuropaKarte drauf bekomme.

  • Zitat

    Mit "lohnt sich der Kauf" meinte ich, ob es sinnvoll erscheint, ein altes TomTom-Gerät im Vergleich zu einem neuen Navigon 40Plus


    Nein. Das Gerät ist hoffnungsfrei veraltet im Vergleich zu den neueren TomToms und du kriegst es sicher bald noch viel billiger.


    Zitat

    Für das Tomtom spricht das schnelle Satfix


    Das ist aber kein TomTom-Privileg mehr heute. Alle guten Geräte, die ich kenne, haben SatFix binnen Sekunden. (Smartphones ausgenommen)

  • Danke für die weiteren Rückmeldungen.


    Kann mir jemand noch eben kurz den Unterschied zwischen dem Via 120 und dem Via 120 Live erklären? Kosten beide gleich viel und der Live-Service ist 1 Jahr kostenlos. Was ist, wenn ich es nach einem JAhr nicht weiter nutzen möcht5e? Was kann der Via 120 besser?

  • Nach einem Jahr kommen beim Live Gerät halt die Kosten auf dich zu. Ohne Live bleibt dir nur TMC . Gerät ohne Live geht nur mit TMC. Reciever ist der dabei?? Dann keine weiteren Kosten. Wenn nicht zukaufen. Und keine weiteren kosten da TMC nix kostet. Pro gibt es bei TT aus Lizenzgründen nicht.Da Navteq der Lizenzhalter von der Pro Geschichte ist.



    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten