FAQ zu Active Sync (Update 17.02.2007)

  • Hallo Leute,


    wer kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe hier und da mal versucht meinen PNA medion 95119 über Activ Sync mit meinem Laptop zu verbinen um u.a. auch mal die Karten zu änder, neu zu laden auf einer anderen SD-Karte etc. Da dies noch nie funktioniert hat habe ich dieses dann über ein Kartenlesegerät gemacht. Jetzt möchte ich aber mal die bereits seit mehrern Monaten schon gekauften Blitzersync instalieren und das geht warscheinlich nur über Activ Sync. Ich bekomme da folgende Fehlermeldung die sogar so schnell wieder verschwindet, daß ich Sie fotografiert habe um sie überhaut lesen zu können:


    Connecting to USB Default


    user Authenticated


    Hide this mesage "Feld zum anklicken mit "Hide" "
    Cancel connection "Feld zum anklicken mit "cancel" "


    Letzteres Feld auf dem PNA ändert sich dann in Connection canceled und auf meinem Laptop steht dann noch das die Verbindung gesucht wird und nix passiert mehr. Bei den Verbindungseinstellungen ist der USB-Anschluß verfügbar.


    Kennt das jemand und kann mir hier helfen.


    MfG


    digimon20

  • HI Leute,


    schade daß mir keiner helfen konnte. Aber die vorgenannten Tips haben geholfen und jetzt geht wieder alles.


    digimon20

  • muss mich hier nochmal dranhängen:


    habe durch den MDA Pro und Wm 5.0 leider Active Sync 4.0 aufspielen müssen, hatte den MD 95000 verliehen ins Ausland, vorher funzzte Sync perfekt nun nicht mehr, also kann Sync 4.0 nict mehr mit dem MD 95000....


    Also ganze Schose auf Laptop geprügelt und siehe da ich kann keine Verbindung mehr herstellen..... Der MD 95000 wird nicht gefunden, trotz aller o.g. Einstellungen irgendwelche Vorschläge ?


    Gruss
    Jens

  • Hi, hab mir die FAQ auch gerade durchgelesen, konnte jedoch nichts zu meinem WLAN Problem finden.


    Sobald ich den PDA an meinen Laptop anschließ, wird meine WLAN Verbindung gekillt. Ich kann mich nicht mehr zu meinem Router Verbinden (WPA-Verschlüsselung), jeoch komm ich ohne Probleme auf den Router meines Nachbarns (keine Verschlüsselung).


    Ich weiß nicht, obs an der Verschlüsselung oder sonst was liegt, hab jemand vielleicht ne Idee, wie man dieses Problem beheben kann?


    Es ist mir nämlich auch nach beenden des Synchronisierens nicht mehr möglich, eine WLAN Verbindung herzustellen. Bleibt immer nur noch ein Neustart übrig.

  • Hallo!


    Ich habe Installationsprobleme von Microsoft ActiveSync 4.1 (egal ob deutsch oder englisch) unter Windows 2000 UND Windows XP!


    Bei mir erscheint (egal ob die alte Version 3.8 installiert ist oder nicht) stets dieseFehlermeldung nach dem Begrüssungsbildschirm der Installation:


    Zitat

    Der Assistent wurde unterbrochen bevor Microsoft ActiveSync 4.1 vollständig installiert werden konnte.


    oder im englischen:


    Zitat

    The wizard was interrupted before Microsoft ActiveSync 4.1 could be completely installed.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Beide Systeme sind vollständig "up-to-date", der neueste Build von Microsoft ist heruntergeladen, Virenscanner und Firewall sind deaktiviert...


    Vielen Dank für die Bemühungen!


    Michael Wohlers

  • Hallo H.-J.!


    Zitat

    Original von h_smart
    Hi,


    mit welchen Rechten bist Du während der Installation angemeldet?


    Gruß
    H.-J.


    Danke für die schnelle Reaktion. Ich bin zwar nicht als Administrator angemeldet, aber mit (lokalen und Domänen-)Admin-Rechten ausgestattet.


    Gibt es da ein Rechteproblem?


    Mit freundlichen Grüssen,


    Michael Wohlers

  • Hi,


    wenn Du administrative Rechte hast, gibt es von dieser eite kein Problem.


    Bei vielen Firewalls und Virenscannern reicht es nicht, sie in der Taskleiste zu deaktivieren, die muss man dann tatsächlich deinstallieren.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo H.-J.!



    Es ist DEFINITIV keine Firewall und keine Antiviren-Lösung im Einsatz! Obwohl (mit AntiVir und WindowsXP Firewall) auf anderen Systemen keine Probleme sind...


    Hat niemand bisher dieses Problem gehabt?


    Mit freundlichen Grüssen,


    Michael Wohlers

  • Hi,


    wenn die Installation von AS abbricht, fehlt wohl irgendein Dienst.


    Ich weiss nicht, wie sensibel der PC, bzw die Installation ist, aber Du kannst versuchen, die Installation von XP mit der Original-CD zu reparieren. (XP bietet im Setup diese Option an). Dann per Online-Update auf einen aktuellen Patchlevel ziehen, AS 4.1 installieren, und dann sollte das gehen.


    Backup vor der Aktion nicht vergessen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo H.-J.!



    Danke... aber das tritt auch bei neu installierten (!) Systemen auf! Mal geht es, mal nicht... aber bei einigen Geräten tritt der Fehler konsequent auf!


    Any ideas?


    Mit freundlichen Grüssen,


    Michael Wohlers

  • Bei frisch installierten und gepatchten Geräten bekommst Du diese Fehlermeldungen?


    Zitat

    Der Assistent wurde unterbrochen bevor Microsoft ActiveSync 4.1 vollständig installiert werden konnte.


    Sorry, das kann ich überhaupt nicht einordnen.


    Sind das Standalone Geräte, oder laufen die in einem Firmennetz? (Stichwort AD oder Gruppenrichtlinie)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo H.-J.!



    Manche frisch installierte PCs bringen o.g. Fehlermeldung, wie auch seit Monaten laufende Installationen.


    Die Rechner laufen in der Domäne (siehe erstes Posting).


    Mit freundlichen Grüssen,


    Michael Wohlers